Rostproblem der Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 04.11.2011.

1. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Da dieses Thema etwas in Vergessenheit geraten ist, und bei mir demnächst ein Bremsscheiben/Belag Wechsel ansteht, wollte ich mal fragen, ob bei den derzeit verfügbaren originalen Bremsscheiben das Problem des Flugrostes immer noch besteht.
    Es ist zwar noch kein Winter bzw. wurde noch kein Salz gestreut, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem schon Infos geben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kodiakbaer, 04.11.2011
    Kodiakbaer

Kodiakbaer

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    Also meiner hat schon einen sehr salzreichen Winter hinter sich, ohne Rost auf den Bremsscheiben! :)

4. #3 vossi79, 04.11.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    ÄÄÄH das ist doch normal oder sind deine Scheiben durchgerostet? Das ist unbehandeltes Metall, dass rostet nunmal direkt an, wenn Feuchtigkeit dazu kommt. Ich empfehle Carbonscheiben, die rosten nicht.

5. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Also ist bei den Bremsscheiben neueren Datums etwas geändert worden. Die Forumsmitglieder der "ersten Stunde" wissen, was ich meine. Meist war schon nach einer Winternacht und gestreuten Straßen der Flugrost auf den Scheiben so stark, dass beim 1. Bremsvorgang nur wenig Wirkung zu spüren war. :thumbdown:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostproblem der Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rostproblem der Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  5. Neue Bremsscheiben/Beläge

Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....