Rostproblem Auspuff Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avenger, 13.05.2011.

1. #1 avenger, 13.05.2011
    avenger

avenger

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    AZF Nord, Flensburg (Werkstatt-Service 24 Stunden geöffnet Mo-Fr!)
    Kilometerstand:
    3500
    Nach nur 7 Monaten und 7000 KM Fahrleistung gibt es ein Rostproblem an den verchromten(?) Endrohren am Auspuff meines Superb Combi (1,8 TsI, DSG).

Ich habe den Händler aufgefordert, diesen (verdeckten) Sachmangel im Rahmen der Gewährleistung zu beheben, was er aber verweigert, da er (und Skoda) das anscheinend für völlig normal halten, und darauf verweisen, dass solche Chromteile permanent gepflegt werden müssen.

Meine Frage daher: wie sieht das mit Rostproblemen an dieser Stelle bei Euren Superbs aus?.

Pflegt ihr diese Teile regelmäßig?

Bei den vielen PKW die ich davor hatte, gab es jedenfalls nie solxhe Mängel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vossi79, 13.05.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    ist mir nach 4 Monaten und mitten im Winter auch schon aufgefallen.
    Habe es wieder wegpoliert. Ich nehme das nun auch nicht als Sachmangel, das ist nunmal einfach so. Andere Cromteile müssen auch gepflegt werden und das ist der Auspuff.
    Etwas Pflege muss nunmal sein.

4. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Da ich letzte Woche zum Service war, habe ich meinen :) ebenfalls darauf angesprochen, ob er die Roststellen beseitigen kann und er hat es gemacht - gratis! Seine Begründung war, dass er zu dem Zeitpunkt nur einen Roomster als Ersatzwagen für mich hatte. Aber ich versuche den sich abgesetzten Ruß regelmäßig wenigstens mit einem Tuch zu beseitigen...

5. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    wenn Du mit Deinem Dicken einfach nur in dieWaschsstrasse fährst und sonst nix, werden die Endrohre natürlich nicht entsprechend gereinigt, weil die Bürsten dort unten nicht entsprechend wirken können.

Ich persönlich kümmere mich um diese "Problemstellen" genau so wie die Türeinstiege, Kofferraum, etc..

Sorry, aber auf die Idee , einen Händler im Rahmen einer Wartung aufzufordern, diese versteckten Stellen zu säubern, wäre ich im Leben nicht gekommen.

6. #5 vossi79, 14.05.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Man lernt nie aus, es gibt eben Skodafahrer, die machen sowas.

7. #6 digidoctor, 14.05.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es gehören ja immer zwei dazu. :thumbup:

8. #7 eljugador, 14.05.2011
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Wäre mir auch peinlich gewesen sowas als Mangel zu reklamieren! Ist nunmal Flugrost auf Chrom und nicht durchgerostet... Einfach mal putzen ;) Zum Glück für den Händler das es nicht zur Gewährleistung gehört das der Wagen nie dreckig wird! :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Muskelkatermann, 14.05.2011
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ich empfehle 00 Stahlwolle(Baumarkt) und Autosol Metal Polish(z.B. von A.T.U) und kräftige Finger.

11. revilo

revilo

Und ich empfehle die Autosol Chrome Politur[​IMG]. Damit habe ich in den 70er schon mein Fahrrad erfolgreich poliert.

Thema:

Rostproblem Auspuff Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Rostproblem Auspuff Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden