Rostnest am Felicia Combi

Diskutiere Rostnest am Felicia Combi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit eienigen Wochen hatte ich am unterem Rand der hinteren Seitenteile ( dort wo die Stossstaneg sitzt) kleine Bläschen im Lack. Heute...

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    seit eienigen Wochen hatte ich am unterem Rand der hinteren Seitenteile ( dort wo die Stossstaneg sitzt) kleine Bläschen im Lack.

    Heute wollte ich die Stellen entrosten und mit "E-Zinc" behandeln.
    Als ich aber "unter" sie Seitenteile schaute ist mir schlecht geworden- Richtig starker Rost am Rand.
    Aber komischerweise auf beiden Seiten nur auf etwas 10 cm inder Mitte des Seitenteils.
    Ich vermute mal das durch das " Loch" im hinteren Schmutzfänger genau auf diese Stelle Wasser und Dreck geschleudert wird der sich dann im Spalt zur Stossstange prima hält und das Blech angreift.
    ich habe das genaze erstmal abgeschliffen und mit den üblichen Mittel behandelt.
    Demnächst wird dann das " Loch" im Schutzfänger verschlossen.

    Also man sollte mal seine hintere Stossstange abbauen ( dauert 5 Minuten 12 Schrauben SW13 + 2 x SW 8 ) und sich das ganze mal anschauen. Bei angebauter Stosstange war nichts zu sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanofskoda, 15.08.2009
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Habe bei meinem 99er Baujahr jetzt mal die Stoßstange hinten ab gehabt. War ein guter Tipp!

    Die bekannten Schwachstellen am Feli wie Schweller, Radläufe hinten, Kotflügelauflage vorn, Heckklappe waren ja bereits zusätzlich konserviert. Was jetzt noch dazu gekommen ist, ist die senkrechte Überlappung hinter der Abdeckung für die Rückwand(direkt unter den Rückleuchten) wo Rückwand und Seitenteil zusammengepunktet sind.

    Zustand vor der Behandlung mal zur Veranschaulichung:

    Combi_01.JPG

    Combi_02.JPG
     
Thema: Rostnest am Felicia Combi
Die Seite wird geladen...

Rostnest am Felicia Combi - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...