Rostnest am Felicia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 08.08.2009.

1. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

seit eienigen Wochen hatte ich am unterem Rand der hinteren Seitenteile ( dort wo die Stossstaneg sitzt) kleine Bläschen im Lack.

Heute wollte ich die Stellen entrosten und mit "E-Zinc" behandeln.
    Als ich aber "unter" sie Seitenteile schaute ist mir schlecht geworden- Richtig starker Rost am Rand.
    Aber komischerweise auf beiden Seiten nur auf etwas 10 cm inder Mitte des Seitenteils.
    Ich vermute mal das durch das " Loch" im hinteren Schmutzfänger genau auf diese Stelle Wasser und Dreck geschleudert wird der sich dann im Spalt zur Stossstange prima hält und das Blech angreift.
    ich habe das genaze erstmal abgeschliffen und mit den üblichen Mittel behandelt.
    Demnächst wird dann das " Loch" im Schutzfänger verschlossen.

Also man sollte mal seine hintere Stossstange abbauen ( dauert 5 Minuten 12 Schrauben SW13 + 2 x SW 8 ) und sich das ganze mal anschauen. Bei angebauter Stosstange war nichts zu sehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanofskoda, 15.08.2009
    fanofskoda

fanofskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Habe bei meinem 99er Baujahr jetzt mal die Stoßstange hinten ab gehabt. War ein guter Tipp!

Die bekannten Schwachstellen am Feli wie Schweller, Radläufe hinten, Kotflügelauflage vorn, Heckklappe waren ja bereits zusätzlich konserviert. Was jetzt noch dazu gekommen ist, ist die senkrechte Überlappung hinter der Abdeckung für die Rückwand(direkt unter den Rückleuchten) wo Rückwand und Seitenteil zusammengepunktet sind.

Zustand vor der Behandlung mal zur Veranschaulichung:

Combi_01.JPG

Combi_02.JPG

Thema: Rostnest am Felicia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostnest werkstatt

Die Seite wird geladen...

Rostnest am Felicia Combi - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk