Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Xealo, 27.04.2016.

  1. Xealo

    Xealo

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Fabia 6Y habe ich an mehreren Stellen rostige Schrauben.

    Wie entrostet und/oder verhindert ihr weitetes korrodieren?
    Rostumwandler? Batteriepolfett? Sprühwachs?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 27.04.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Im Zweifel austauschen. Ich lasse sie einfach rosten, der Fabia ist eh nur noch ein Fall für den Export wenn ich ihn abgebe.
     
  4. #3 SportLEr, 27.04.2016
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    WD40

    Getapatalkt.
     
Thema: Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosserieschrauben konservieren

Die Seite wird geladen...

Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren? - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Schrauber Handbuch Fabia 3

    Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  3. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

    Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  4. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  5. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...