rostige Fahrertür + Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von erdenscheibe, 05.05.2012.

1. #1 erdenscheibe, 05.05.2012
    erdenscheibe

erdenscheibe

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Leute 8)

Ich hätt mal ein, zwei Fragen bzgl meines Skoda Felicia 1.9 D (schon älteres Semester, Erstzulassung 1997).
    An der Heckklappe ist sehr starker Rost, ich nehm an dass ich die vor dem nächsten Pickerl austauschen werde. Dazu gleich mal ne Frage: wenn ich die austausche, bzw austauschen lasse wie ist das mit dem Schloss in der neuen Heckklappe? Muss ich das aus der alten ausbauen lassen und dann in das neue einbauen?
    Bzgl meiner Fahrertür hänge ich euch n paar Bilder an, wüsste gern ob die noch zu retten ist bzgl Rost, wobei ich da eher schwarz sehe. Falls nicht stellt sich die selbe Frage wegen dem Schloss wie bei der Heckklappe.

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG
    erdenscheibe

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 05.05.2012
    Modestia01

Modestia01

schlösser müsstest du natürlich austauschen,sonst hast du für heckklappe und tür ja einen anderen schlüssel.
    aber warum auswechseln ,für den tüv reicht da spachtelmasse und etwas farbe.es sei denn du willst das auto noch zig jahre fahren oder bist skoda-enthusiast.
    wichtiger als etwas (oder auch etwas viel)rost an nichttragenden-teilen ist die technik und rost am rahmen.

4. #3 Hatza3000, 06.05.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
  5. #4 erdenscheibe, 06.05.2012
    erdenscheibe

erdenscheibe

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    @Modestia01: Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach oberflächigen Rost runterkratzen, Spachtelmasse rein, trocknen lassen und mit der Spraydose drüber gehen? Klingt ja fast zu einfach :D

@Hatza3000: Das sieht zwar super aus, dafür bin ich aber technisch etwas zu unbegabt befürchte ich.

Danke für die Antworten und LG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rostige Fahrertür + Heckklappe

Die Seite wird geladen...

rostige Fahrertür + Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...