rostige Fahrertür + Heckklappe

Diskutiere rostige Fahrertür + Heckklappe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute 8) Ich hätt mal ein, zwei Fragen bzgl meines Skoda Felicia 1.9 D (schon älteres Semester, Erstzulassung 1997). An der Heckklappe ist...

  1. #1 erdenscheibe, 05.05.2012
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Leute 8)

    Ich hätt mal ein, zwei Fragen bzgl meines Skoda Felicia 1.9 D (schon älteres Semester, Erstzulassung 1997).
    An der Heckklappe ist sehr starker Rost, ich nehm an dass ich die vor dem nächsten Pickerl austauschen werde. Dazu gleich mal ne Frage: wenn ich die austausche, bzw austauschen lasse wie ist das mit dem Schloss in der neuen Heckklappe? Muss ich das aus der alten ausbauen lassen und dann in das neue einbauen?
    Bzgl meiner Fahrertür hänge ich euch n paar Bilder an, wüsste gern ob die noch zu retten ist bzgl Rost, wobei ich da eher schwarz sehe. Falls nicht stellt sich die selbe Frage wegen dem Schloss wie bei der Heckklappe.

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    LG
    erdenscheibe
     

    Anhänge:

  2. #2 Modestia01, 05.05.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    7
    schlösser müsstest du natürlich austauschen,sonst hast du für heckklappe und tür ja einen anderen schlüssel.
    aber warum auswechseln ,für den tüv reicht da spachtelmasse und etwas farbe.es sei denn du willst das auto noch zig jahre fahren oder bist skoda-enthusiast.
    wichtiger als etwas (oder auch etwas viel)rost an nichttragenden-teilen ist die technik und rost am rahmen.
     
  3. #3 Hatza3000, 06.05.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
  4. #4 erdenscheibe, 06.05.2012
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    @Modestia01: Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach oberflächigen Rost runterkratzen, Spachtelmasse rein, trocknen lassen und mit der Spraydose drüber gehen? Klingt ja fast zu einfach :D

    @Hatza3000: Das sieht zwar super aus, dafür bin ich aber technisch etwas zu unbegabt befürchte ich.

    Danke für die Antworten und LG
     
Thema:

rostige Fahrertür + Heckklappe

Die Seite wird geladen...

rostige Fahrertür + Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...