rostige Fahrertür + Heckklappe

Diskutiere rostige Fahrertür + Heckklappe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute 8) Ich hätt mal ein, zwei Fragen bzgl meines Skoda Felicia 1.9 D (schon älteres Semester, Erstzulassung 1997). An der Heckklappe ist...

  1. #1 erdenscheibe, 05.05.2012
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Leute 8)

    Ich hätt mal ein, zwei Fragen bzgl meines Skoda Felicia 1.9 D (schon älteres Semester, Erstzulassung 1997).
    An der Heckklappe ist sehr starker Rost, ich nehm an dass ich die vor dem nächsten Pickerl austauschen werde. Dazu gleich mal ne Frage: wenn ich die austausche, bzw austauschen lasse wie ist das mit dem Schloss in der neuen Heckklappe? Muss ich das aus der alten ausbauen lassen und dann in das neue einbauen?
    Bzgl meiner Fahrertür hänge ich euch n paar Bilder an, wüsste gern ob die noch zu retten ist bzgl Rost, wobei ich da eher schwarz sehe. Falls nicht stellt sich die selbe Frage wegen dem Schloss wie bei der Heckklappe.

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    LG
    erdenscheibe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 05.05.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    schlösser müsstest du natürlich austauschen,sonst hast du für heckklappe und tür ja einen anderen schlüssel.
    aber warum auswechseln ,für den tüv reicht da spachtelmasse und etwas farbe.es sei denn du willst das auto noch zig jahre fahren oder bist skoda-enthusiast.
    wichtiger als etwas (oder auch etwas viel)rost an nichttragenden-teilen ist die technik und rost am rahmen.
     
  4. #3 Hatza3000, 06.05.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
  5. #4 erdenscheibe, 06.05.2012
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    @Modestia01: Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach oberflächigen Rost runterkratzen, Spachtelmasse rein, trocknen lassen und mit der Spraydose drüber gehen? Klingt ja fast zu einfach :D

    @Hatza3000: Das sieht zwar super aus, dafür bin ich aber technisch etwas zu unbegabt befürchte ich.

    Danke für die Antworten und LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rostige Fahrertür + Heckklappe

Die Seite wird geladen...

rostige Fahrertür + Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  4. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...