bingo71
- Fahrzeug
- Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4
- Werkstatt/Händler
- AMAG Retail Chur
- Kilometerstand
- 2850
Erstmal ein "Hallo" an alle Yeti-Fans.
Habe jetzt die ersten 2500km mit meinem Yeti gefahren und muss sagen: SUPER!!
Bis auf eine Sache:Habe vorhin festgestellt, dass sich nach 48h Standzeit auf allen 4 Bremsscheiben ein extremer Rostbelag gebildet hat.Nicht einfacher Flugrost,sondern so richtige krustige Schorfflächen.Das Abfahren war auch nicht gerade sehr angenehm.Ein Sound der einem das Mark in den Knochen gefrieren lässt.
Ich habe schon gegoogelt und auch hier die Suche genutzt, aber bin nicht fündig geworden, denn
1.ich benutze keinen Felgenreiniger
und
2.bin ich auch kein "Wenigbremser".
Das Salz bei uns in Deutschland und in den Alpen hat sich sicher ab Genua im strömenden Regen abgefahren und hier unten in Südfrankreich kennt man Salz nur im Essen.Bremsen muss man von München bis hier runter auch mehr als genug...
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Auskunft geben.
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Yeti.
Habe jetzt die ersten 2500km mit meinem Yeti gefahren und muss sagen: SUPER!!
Bis auf eine Sache:Habe vorhin festgestellt, dass sich nach 48h Standzeit auf allen 4 Bremsscheiben ein extremer Rostbelag gebildet hat.Nicht einfacher Flugrost,sondern so richtige krustige Schorfflächen.Das Abfahren war auch nicht gerade sehr angenehm.Ein Sound der einem das Mark in den Knochen gefrieren lässt.
Ich habe schon gegoogelt und auch hier die Suche genutzt, aber bin nicht fündig geworden, denn
1.ich benutze keinen Felgenreiniger
und
2.bin ich auch kein "Wenigbremser".
Das Salz bei uns in Deutschland und in den Alpen hat sich sicher ab Genua im strömenden Regen abgefahren und hier unten in Südfrankreich kennt man Salz nur im Essen.Bremsen muss man von München bis hier runter auch mehr als genug...

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Auskunft geben.
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Yeti.