Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech

Diskutiere Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe zur Vermeidung von Rost den Kotflügel (zwischen Tankstutzen und Außenblech) mit Unterbodenschutzwachs behandelt. Hat jemand damit...

  1. #1 BambergCity, 16.08.2014
    BambergCity

    BambergCity

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    habe zur Vermeidung von Rost den Kotflügel (zwischen Tankstutzen und Außenblech) mit Unterbodenschutzwachs behandelt.

    Hat jemand damit Erfahrungen? Es ist ein sehr dünnflüssiges Wachs, dass sich sicherlich innerhalb eines Jahres wieder abwaschen wird.

    Ich möchte aber nichts zähes nehmen.

    Kann man durch das Anwenden von Unterbodenschutzwachs etwas verschlechtern?
    (Bilden von Wassernestern, Ansammlung von Sand und damit eventuell höhers Reiben am Blech).

    Innenkotflügel möchte ich nicht anbringen, da ich dann kaum mitbekomme, wenn sich dann der Lack vom Blech abscheuert.

    Habe Bedenken, dass der Tankeinfüllstutzen wie beim Ford Ka das Gammeln beginnt. Möchte meinen Citigo aber möglichst lange fahren.

    Wie ist eure Meinung zum Wachs?

    Schönes Wochenende.

    Uwe
     
  2. #2 Wolf179, 07.11.2017
    Wolf179

    Wolf179

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hi. Der Thread ist zwar jetzt schon relativ alt aber das macht es ja gerade interessant. Wie hat sich die Sache bei dir weiterentwickelt? Gab es Rost? Oder haben andere User die schon ein paar Winter durchhaben was an Rost im Rathaus entdecken können. Würde mich echt interessieren...
     
Thema:

Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech

Die Seite wird geladen...

Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech - Ähnliche Themen

  1. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  2. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

    Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  3. Hackeliger Tankstutzen

    Hackeliger Tankstutzen: Hallo bei meinem 2.0 tdi fällt mir auf das die Tankpistole vom normalen Diesel recht Hackeliger reingeht. Tanke ich Premium Diesel ist es etwas...
  4. Tankstutzen / -einsatz wackelt

    Tankstutzen / -einsatz wackelt: Hallo ihr,... Mir ist die Tage aufgefallen, das mein Tankstutzeneinsatz etwas wackelt. Kann man das ohne größeren Aufwand wieder festschrauben?...
  5. Rost unterm Tankstutzen

    Rost unterm Tankstutzen: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Hab einen Octavia 19 TDI Bj 97 und hab schon 2 Mal kleine Rostlöcher unter dem Tankdeckel flicken lassen....