Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BambergCity, 16.08.2014.

1. #1 BambergCity, 16.08.2014
    BambergCity

BambergCity

Hallo,

habe zur Vermeidung von Rost den Kotflügel (zwischen Tankstutzen und Außenblech) mit Unterbodenschutzwachs behandelt.

Hat jemand damit Erfahrungen? Es ist ein sehr dünnflüssiges Wachs, dass sich sicherlich innerhalb eines Jahres wieder abwaschen wird.

Ich möchte aber nichts zähes nehmen.

Kann man durch das Anwenden von Unterbodenschutzwachs etwas verschlechtern?
    (Bilden von Wassernestern, Ansammlung von Sand und damit eventuell höhers Reiben am Blech).

Innenkotflügel möchte ich nicht anbringen, da ich dann kaum mitbekomme, wenn sich dann der Lack vom Blech abscheuert.

Habe Bedenken, dass der Tankeinfüllstutzen wie beim Ford Ka das Gammeln beginnt. Möchte meinen Citigo aber möglichst lange fahren.

Wie ist eure Meinung zum Wachs?

Schönes Wochenende.

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech

Die Seite wird geladen...

Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech - Ähnliche Themen

1. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  2. Hackeliger Tankstutzen

Hackeliger Tankstutzen: Hallo bei meinem 2.0 tdi fällt mir auf das die Tankpistole vom normalen Diesel recht Hackeliger reingeht. Tanke ich Premium Diesel ist es etwas...
  3. Tankstutzen / -einsatz wackelt

Tankstutzen / -einsatz wackelt: Hallo ihr,... Mir ist die Tage aufgefallen, das mein Tankstutzeneinsatz etwas wackelt. Kann man das ohne größeren Aufwand wieder festschrauben?...
  4. Rost unterm Tankstutzen

Rost unterm Tankstutzen: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Hab einen Octavia 19 TDI Bj 97 und hab schon 2 Mal kleine Rostlöcher unter dem Tankdeckel flicken lassen....
  5. Problem bei Tankstutzen?

Problem bei Tankstutzen?: Ahoi, hab heute mal wieder sporadisch in meinem Tankstutzen geschaut und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. 1) rechts da wo der "Nippel"...