Rostfras am Feli !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Lady in Red, 02.01.2008.

  1. #1 Lady in Red, 02.01.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Hallo ich heiße Christian
    Ich bin zum erstenmal auf eurer Seite. Und was ich so lese gefällt mir recht gut. Ein verünftiges Forum zu finden ist nicht so leicht.

    Nun zu unserem kleinen Problem:

    Der "böse Onkel Rost" ;-( schlägt langsam aber sicher zu!
    Die Radkästen hinten fangen an, die Heckklappe rostet unter der Dichtung, die Einstiegsleisten haben auch schon mit ihm Bekanntschaft gemacht X-(
    Was alles noch nicht so schlimm!!!!
    Was mir ein wenig Kopfschmerzen X-( bereitet sind die Kotflügelaufnahmen an denen sie aufgesetzt werden.
    Meine frage wäre : Gibts da rep.Bleche oder muss der Spängler kreativ werden????
    Oder hat einer ne bessere Idee :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 03.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    es gibt Rep-Bleche schau mal bei Ebay rein
     
  4. #3 Lady in Red, 04.01.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Danke für den Tip !

    Die meisten sorgen habe ich Wegen der Inneren Radhäuser vorn. Die am schlimmsten befallene Stelle ist wo die Kotflügel oben aufliegen.
    Hast du eine Idee wo ich die Radhäuser kriege??
    Ich habe ein Original Rep.Handbuch für Karosserie und da ist das einschweißen beschrieben, werde deshalb morgen mal bei meinem Fachhändler um die ecke fragen ob er sie besorgen kann!!

    Nochmals danke
     
  5. #4 ChrisLE, 04.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    auch die Kotflügel vorne :-D

    guckst du hier

    Kotflügel


    LG Chris
     
  6. #5 Lady in Red, 05.01.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Hallo so ähnlich sieht unser Feli auch aus ;-(

    Ich war heute bei dem Skoda Händler und fragte nach dem Inneren Radhaus weil das Obendrauf schon durch ist!
    Skoda will 200 € für das Komplette innere Radhaus!! Werde versuchen mal ein Bilder einzustellen!!
    ev. würde ich auch einen Ubfaller schlachten!!

    Danke für den Tip mit Ebay. Wir haben zum Jahreswechsel ein Original Rep Buch für die Karosserie Instandsetzung erstanden. Werde mal die entsprechende Seite einscannen. 8-|
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 03.09.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hab mal eine Frage zu den Radkästen, mein Feli hat ja Radhäuser aus Plaste dran und wollte mal wissen ob jemand von euch damit gute Erfahrung gemacht hat, oder ob es trotzdem da unter Rostet noch sieht ja alles gut aus bei meinem.
     
  8. #7 Chris1986, 03.09.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    da die Radhäuser nicht 100% dicht sind
    kann trotzdem Feuchtigkeit drankommen
    nur nicht so schlimm :D

    würde es regelmäßig kontrollieren
     
  9. #8 FeliciaFriend99, 09.09.2008
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also irgendwie finde ich das komisch, dass sich alle immer über den Rost bei den Felis beschweren :?: Meiner ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und da rostet nix. Der TÜV hat Anfang des Jahres auch nix festgestellt :thumbsup: Bis auf einen winzigen Postpunkt am hinteren rechten Radlauf ist echt nix zu sehen. Ist das jetzt eine Ausnahme oder kommt das dicke Ende noch?!?
     
  10. #9 Chris1986, 09.09.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    da kommt dann mit einmal
    außerdem sind die Facelift( ab 1999) weniger anfällig für Rost als die Felicia davor :P
     
  11. #10 Evil Diesel, 09.09.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe meine Feli letztes Jahr gekauft, das war er ohne Rost. Aber nach einen Winter kommt der Rost an allen Ecken und Enden durch.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit Hohlraumkonservierung?

    Es grüßt Euch
    Evil Diesel
     
  12. #11 deathdragon, 09.09.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also nach 2 wochen arbeit habe ich mein feli auch vom rost befreit und komplett neu bitumiert aber warum willst du den hohlraumversiegelung machen die müsste doch noch mehr als gut sein oder ist dein feli sooo alt ???

    PS: wenn ich lust habe kann ich ja mal einen kleinen Bericht schreiben und ein paar fotos posten
     
  13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 09.09.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Als ich mir mein Feli gekauft habe, da habe ich gleich danach die Heckklappe von innen Mit Hohlraum Konservierung eingesprüht und in die Holme habe ich auch noch Elaskon Voll laufen lassen. Der Winter macht die Felis ganz schön zu schaffen, ;(
     
  14. #13 FeliciaFriend99, 09.09.2008
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also toi, toi, toi hat sich der letzte Winter in Sachen Rost bei mir nicht bemerkbar gemacht...Mal sehen, on mir dieses Jahr ein böse Überraschung blüht... 8|
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Skoda Felicia Fahrer, 09.09.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wenn es hinten an der Heckklappe durchregnet dann ist die Kacke am dampfen.
     
  17. #15 uni-einer, 09.09.2008
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    das wäre toll^^
    bei mir stehts auch mal an was gegen den rost zu tun... aber ich weiss da gar nich wo und wie ich anfangen soll^^
     
Thema:

Rostfras am Feli !!

Die Seite wird geladen...

Rostfras am Feli !! - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  3. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  4. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

    Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...
  5. Feli WOMO entdeckt

    Feli WOMO entdeckt: Das kann ich euch nicht vorenthalten. anschauen und freuen !!!...