Rostflecken dauerhaft entfernen

Diskutiere Rostflecken dauerhaft entfernen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte beim unserem 3. Auto (kein Skoda, Bj98) ein paar Rostflecken entfernen und zwar dauerhaft. Das letzte Mal vor 4 Jahren habe ich...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo, ich wollte beim unserem 3. Auto (kein Skoda, Bj98) ein paar Rostflecken entfernen und zwar dauerhaft.

    Das letzte Mal vor 4 Jahren habe ich bloß die Stellen mit dem Dremel blank geschliffen und dann irgendeine Grundierung drauf gegeben. Nacher noch Lack vom Lackstift.

    Diesmal will ich dass es dauerhaft ist.

    Mein Plan:
    1. wieder per Dremel Stellen blank schleifen
    2. Fertan Rostumwandler drauf (oder Presto) ? Nach Anweisung
    3. ? Rostschutzgrundierung - nur welche ?

    4. ab hier wird es nur noch kosmetisch, nicht mehr technisch, daher unwichtig (Lackstift)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notchback, 17.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Kommt drauf an, wo sich der Rost bildet.

    Dauerhaft Rostentfernen..........scheiß Edelstahlbleche ein, Ansonsten........ Rost kommt immer wieder, wenn er sich erstmal gezeigt hat.
    Wenn nicht mach vier Jahren, dann in fünf oder sechs Jahren.

    Gruß Uwe
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    das sind alles kleine Blessuren vom Vorbesitzer an diversen Stellen (überall wo er bzw. sie mal angeeckt ist), da ist nichts mit schweißen. Man kann es auch so lassen, sieht nur unschön aus.
    Schweller ,Heckklappe, Türen ...
    Fingernagel groß
     
  5. #4 Notchback, 18.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Ok,
    für mich hat sich das so gelesen, dass das Auto schon am durchforsten sei.

    Dann mach eine vernünftigen Entrostung und danach einen entsprechenden Lackaufbau.
    Vielleicht macht dir ein Lackdoctor einen gesamt Preis für die ganzen Stellen, die zu bearbeiten sind.

    Ach noch was einen Rostumwandler würd ich dafür nicht nehmen.

    Gruß Uwe
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Was schlägst du als Lackaufbau vor?
    sowas: [​IMG] ?
     
  7. #6 Notchback, 18.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Ne ne, schon mit Grundierung Füller und Lack.

    Den Rostschutz kannst du besser an stellen einsetzen.wo die Sonne nicht hin scheint,
    z.B. Unterboden oder Türinnenfalzen oder so.

    Du musst ja schleifen und da ist das Zeug' s sowieso wieder runter.

    Gruß Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rostflecken dauerhaft entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostecken entfernen dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Rostflecken dauerhaft entfernen - Ähnliche Themen

  1. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  4. Aufkleber Sonnenblende entfernen...

    Aufkleber Sonnenblende entfernen...: Hallo! Bin Besitzer eines nagelneuen Skoda Superb Combi S3. Schönes Auto! Die Aufkleber zum Airbag auf den Sonnenblenden würde ich sehr gerne...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...