Rostflecken dauerhaft entfernen

Diskutiere Rostflecken dauerhaft entfernen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte beim unserem 3. Auto (kein Skoda, Bj98) ein paar Rostflecken entfernen und zwar dauerhaft. Das letzte Mal vor 4 Jahren habe ich...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo, ich wollte beim unserem 3. Auto (kein Skoda, Bj98) ein paar Rostflecken entfernen und zwar dauerhaft.

    Das letzte Mal vor 4 Jahren habe ich bloß die Stellen mit dem Dremel blank geschliffen und dann irgendeine Grundierung drauf gegeben. Nacher noch Lack vom Lackstift.

    Diesmal will ich dass es dauerhaft ist.

    Mein Plan:
    1. wieder per Dremel Stellen blank schleifen
    2. Fertan Rostumwandler drauf (oder Presto) ? Nach Anweisung
    3. ? Rostschutzgrundierung - nur welche ?

    4. ab hier wird es nur noch kosmetisch, nicht mehr technisch, daher unwichtig (Lackstift)
     
  2. #2 Notchback, 17.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Kommt drauf an, wo sich der Rost bildet.

    Dauerhaft Rostentfernen..........scheiß Edelstahlbleche ein, Ansonsten........ Rost kommt immer wieder, wenn er sich erstmal gezeigt hat.
    Wenn nicht mach vier Jahren, dann in fünf oder sechs Jahren.

    Gruß Uwe
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    das sind alles kleine Blessuren vom Vorbesitzer an diversen Stellen (überall wo er bzw. sie mal angeeckt ist), da ist nichts mit schweißen. Man kann es auch so lassen, sieht nur unschön aus.
    Schweller ,Heckklappe, Türen ...
    Fingernagel groß
     
  4. #4 Notchback, 18.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Ok,
    für mich hat sich das so gelesen, dass das Auto schon am durchforsten sei.

    Dann mach eine vernünftigen Entrostung und danach einen entsprechenden Lackaufbau.
    Vielleicht macht dir ein Lackdoctor einen gesamt Preis für die ganzen Stellen, die zu bearbeiten sind.

    Ach noch was einen Rostumwandler würd ich dafür nicht nehmen.

    Gruß Uwe
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Was schlägst du als Lackaufbau vor?
    sowas: [​IMG] ?
     
  6. #6 Notchback, 18.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Ne ne, schon mit Grundierung Füller und Lack.

    Den Rostschutz kannst du besser an stellen einsetzen.wo die Sonne nicht hin scheint,
    z.B. Unterboden oder Türinnenfalzen oder so.

    Du musst ja schleifen und da ist das Zeug' s sowieso wieder runter.

    Gruß Uwe
     
Thema: Rostflecken dauerhaft entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostecken entfernen dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Rostflecken dauerhaft entfernen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  2. Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?

    Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?: Hallo zusammen, Autos bzw. Autotechnik und ich stehen auf dem Kriegsfuß. In der Vergangenheit hatte ich zwei Montagsautos und möchte dies nie nie...
  3. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  4. Abblendlicht dauerhaft an

    Abblendlicht dauerhaft an: Ich habe neuerdings das Phänomen dass das Abblendlicht mit der Zündung angeht obwohl der Lichtschalter auf "0" steht. Drehe ich den Schalter...
  5. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?