Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von taalsperre, 11.09.2013.

1. #1 taalsperre, 11.09.2013
    taalsperre

taalsperre

Hallo zusammen,

als ich vor einer Woche meine Sommerreifen gewechselt habe (Profil runter) ist mir etwas sehr unschönes an der Hinterachste aufgefallen. An mehreren Stellen haben sich kleine Rost-Nester gebildet. Ist das normal bei einem gerade 5 Jahre alten Auto (im Okt. 2013 5 Jahre alt)? Und wirs sich das durchfressen, dass ich in 2-3 Jahren Probleme mit dem TÜV bekommen könnte oder gar mit der Stabilität? ich würde mich freuen wenn hier jemand aus Erfahrung sprechen könnte? Bilder habe ich angefügt. es ist jedoch nicht die einzige Stelle die so aussieht.

Vielen dank für eure Meinung. ich bin nicht so erfahren wie man so etwas bewertet.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 11.09.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Alles oberflächlich! Keine Panik!

Sieht bei den meisten Autos so aus. Vor allem nach 5 Jahren. Bis so ein massives Metallteil durch ist, dauert es schon einige Zeit!

4. #3 MontesCarlo, 12.09.2013
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wenn man sowas nicht sehen kann muss man eben vor dem Winter wenig was machen. B-)

5. #4 taalsperre, 02.10.2013
    taalsperre

taalsperre

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das klingt schon beruhigen, ich hatte schon befürchtet, das wenn es einmal angefangen hat sich in den nächsten zwei Jahren durchfrisst.

@Montescarlo - was kann man denn machen, vor dem Winter, damit sowas nicht auftritt? Müsste ich alle Stellen am Unterboden leicht einölen, um die so vor Korrosion zu schützen?

6. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Ölen ?? Dann lieber den Rost wo möglich ordentlich entfernen und z.B mit Hammerit Lack lackieren.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo,

dann warte noch mal etwas, dann wird Dein Fabia vermutlich auch woanders gammeln: Bei mir rostet es an mehreren Stellen unter dem Lack (kein Unfallwagen etc.) und Skoda verweigert jegliche Garantieleistung und/oder Kulanz. Mein Fabia ist leider alles andere als ein Einzelfall. Skoda ist wieder auf dem Weg zum BMSR (Böhmisch-Mährischer-Schnell-Roster, eine Ruf aus vergangenen (und wieder kommenden) Zeiten.

Gepaart mit der bekannten SAD-Kundenorientierung der letzten Jahre heisst mein Fazit: Nie wieder Skoda ;(

9. #7 Naserot, 09.11.2013
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Also weder unser Fabia Combi aus dem BJ 2009 ( verkauft mit 130.000 ), noch unser Fabia Sport aus 2008 mit 49.000 km hatten / haben irgendwelche Roststellen. Beide Fahrzeuge stehen bei Wind und Wetter draußen, wobei der Combi bestimmt nicht geschont wurde. Der Sport ist da schon eher das Schätzchen meiner Frau, wird aber auch nicht mit Samthandschuhen angefasst und / oder übertrieben gepflegt (alle zwei bis drei Wochen Waschstraße und aussaugen, Scheiben reinigen, wenn erforderlich, zweimal im Jahr Lack- und Kunststoffpflege )

Da sah mein vorheriger Mazda 626 , den ich nach 11 Jahren verkaufte, schon nach drei Jahren schlimmer aus.

Thema: Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lack rost nach 5 jahren garantie

Die Seite wird geladen...

Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...