Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2

Diskutiere Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, als ich vor einer Woche meine Sommerreifen gewechselt habe (Profil runter) ist mir etwas sehr unschönes an der Hinterachste...

  1. #1 taalsperre, 11.09.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als ich vor einer Woche meine Sommerreifen gewechselt habe (Profil runter) ist mir etwas sehr unschönes an der Hinterachste aufgefallen. An mehreren Stellen haben sich kleine Rost-Nester gebildet. Ist das normal bei einem gerade 5 Jahre alten Auto (im Okt. 2013 5 Jahre alt)? Und wirs sich das durchfressen, dass ich in 2-3 Jahren Probleme mit dem TÜV bekommen könnte oder gar mit der Stabilität? ich würde mich freuen wenn hier jemand aus Erfahrung sprechen könnte? Bilder habe ich angefügt. es ist jedoch nicht die einzige Stelle die so aussieht.

    Vielen dank für eure Meinung. ich bin nicht so erfahren wie man so etwas bewertet.
     

    Anhänge:

  2. #2 schmdan, 11.09.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Alles oberflächlich! Keine Panik!

    Sieht bei den meisten Autos so aus. Vor allem nach 5 Jahren. Bis so ein massives Metallteil durch ist, dauert es schon einige Zeit!
     
  3. #3 MontesCarlo, 12.09.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wenn man sowas nicht sehen kann muss man eben vor dem Winter wenig was machen. B-)
     
  4. #4 taalsperre, 02.10.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das klingt schon beruhigen, ich hatte schon befürchtet, das wenn es einmal angefangen hat sich in den nächsten zwei Jahren durchfrisst.

    @Montescarlo - was kann man denn machen, vor dem Winter, damit sowas nicht auftritt? Müsste ich alle Stellen am Unterboden leicht einölen, um die so vor Korrosion zu schützen?
     
  5. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Ölen ?? Dann lieber den Rost wo möglich ordentlich entfernen und z.B mit Hammerit Lack lackieren.
     
  6. praha

    praha

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo,

    dann warte noch mal etwas, dann wird Dein Fabia vermutlich auch woanders gammeln: Bei mir rostet es an mehreren Stellen unter dem Lack (kein Unfallwagen etc.) und Skoda verweigert jegliche Garantieleistung und/oder Kulanz. Mein Fabia ist leider alles andere als ein Einzelfall. Skoda ist wieder auf dem Weg zum BMSR (Böhmisch-Mährischer-Schnell-Roster, eine Ruf aus vergangenen (und wieder kommenden) Zeiten.

    Gepaart mit der bekannten SAD-Kundenorientierung der letzten Jahre heisst mein Fazit: Nie wieder Skoda ;(
     
  7. #7 Naserot, 09.11.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Also weder unser Fabia Combi aus dem BJ 2009 ( verkauft mit 130.000 ), noch unser Fabia Sport aus 2008 mit 49.000 km hatten / haben irgendwelche Roststellen. Beide Fahrzeuge stehen bei Wind und Wetter draußen, wobei der Combi bestimmt nicht geschont wurde. Der Sport ist da schon eher das Schätzchen meiner Frau, wird aber auch nicht mit Samthandschuhen angefasst und / oder übertrieben gepflegt (alle zwei bis drei Wochen Waschstraße und aussaugen, Scheiben reinigen, wenn erforderlich, zweimal im Jahr Lack- und Kunststoffpflege )

    Da sah mein vorheriger Mazda 626 , den ich nach 11 Jahren verkaufte, schon nach drei Jahren schlimmer aus.
     
Thema: Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 Unterboden rost

    ,
  2. unterboden einölen

    ,
  3. skoda fabia lack rost nach 5 jahren garantie

Die Seite wird geladen...

Rosterscheinungen nach 5 Jahren beim Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...