Rostbeule nach 6 Jahren.

Diskutiere Rostbeule nach 6 Jahren. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinem Skoda, Erstzulassung Feb. 2006, habe ich vor den Aussenspiegeln da wo die Chromleiste auf den Türkörper aufsetzt eine kleine...

  1. #1 trukmai, 21.05.2012
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    an meinem Skoda, Erstzulassung Feb. 2006, habe ich vor den Aussenspiegeln da wo die Chromleiste auf den Türkörper aufsetzt eine kleine aufgeplatzte Rostblase entdeckt.
    auch sind schon Verfärbungen nach "unten" zu erkennen.

    [​IMG] [​IMG]

    Meine Auto hat alle Servicetermine mitgemacht. Ist sozusagen Scheckheft gepflegt. Nun meine Frage: Greift hier die Garantie von 10 Jahren auf Durchrostung der Karosserie?
    Was denkt Ihr?
    Für Meinungen aller Art bin ich dankbar.
    Gruß
    Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc-1987, 21.05.2012
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Ja auf jeden Fall greift da die Durchrostungsgarantie. Hatte so ein Rostfleck an der Heckklappe beim Fabia 6Y auch mal und da wurde die Heckklappe getauscht.
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das ist eine Sache für die Lackgarantie, die aber nur die ersten drei Jahre besteht. Durchrostung ist als durchrostung (Loch im Blech) von innen nach außen deffiniert. Hier sieht es aber so aus, das der Lack beschädigt war und das Blech von außen angefangen hat zu rosten. Also wird das wohl nix mit der 10 jährigen Garantie gegen Durchrostung.
     
  5. #4 Robert78, 22.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Na so weit muss es nicht erst kommen.
    Bei meinem O1 sah es an der Heckklappe ganz ähnlich aus und es wurde ohne Probleme gemacht - ohne Loch im Blech.

    Ich mach dir da mal Hoffnug Kurt das es hier keine Probleme gibt - Garantei gibts bei mir natürlich nicht. ;)
     
  6. #5 blauer_wikinger, 22.05.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    So lange das Serviceheft gut gestempelt ist, wird das i.d.R. auf Kulanz beseitigt - Lackgarantie hin oder her. Einfach zum Freundlichen damit. Der macht dann Fotos und stellt einen Antrag bei SAD. Brauchst aber etwas Geduld. Bei mir hat die Bearbeitung des Antrags über 2 Monate gedauert.
     
  7. #6 vossi79, 22.05.2012
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Rechtlich ist beim Hersteller mit der Rostgarantie tatsächlich eine komplette Durchrostung gemeint. Das passierte eher selten, daher kann man mit Jahren um sich werfen.
    Ich denke es sollte auf Kulanz möglich sein, halte uns auf dem Laufenden.
     
  8. #7 mrbabble2004, 22.05.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    @trukmai: das ist aber nicht erst in den letzten Wochen passiert... Da ist der Rost schon länger am werkeln ;) Hast du das Fahrzeug erst gekauft?

    Ich schließe mich dem Hauptteil aber an... Könntest du Glück haben, dass es auf Kulanz gemacht wird... Bekomme jetz nach 6 Jahren auch ne komplett neue Heckklappe auf Kulanz...

    MfG
     
  9. #8 Brownie88, 22.05.2012
    Brownie88

    Brownie88

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest auf jedenfall zur nächsten Skoda Vertragswerkstatt und auf die Lackgarantie hinweißen. In der Regel sollte Skoda den Schaden übernehmen und ihn dir kostenlos repariere. Ich würde es aber so schnell wie möglich machen, da es von alleine nicht besser wird.
     
  10. #9 Robert78, 23.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wohl eher auf die Durchrostungsgarantie...die Lackgarantie ist nämlich schon lange zu ende.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PilsnerUrquell, 23.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    auf den Produktionsfehler hinweisen, sieht man ja das das durchscheuern muss, so wie das montiert ist
     
  13. #11 uwe werner, 24.05.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf jeden Fall zum in die Werkstatt fahren. Dort wird man Dir schon sagen, wie es weitergeht.

    Ein Freund von mir hat solche Roststellen bei seinem Zafira auf Kulanzbasis beseitigt bekommen.
     
Thema: Rostbeule nach 6 Jahren.
Die Seite wird geladen...

Rostbeule nach 6 Jahren. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  2. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

    Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  3. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...
  4. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

    Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...