Rostbehandlung Frontscheiben-Dachkantenübergang

Diskutiere Rostbehandlung Frontscheiben-Dachkantenübergang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Thema : Kampf dem Brokkoli Aktuell hab ich das Problem das im Grenzbereich an mehreren Stellen Zwischen Dachkante und Frontscheibe sich...

1. Apisto

Apisto

Hallo,

Thema : Kampf dem Brokkoli

Aktuell hab ich das Problem das im Grenzbereich an mehreren Stellen Zwischen Dachkante und Frontscheibe sich der Gammel ausbreitet.
    Ich war damit in der Werkstatt aber und die meinung war die das der Aufwand den Fahrzeugwert des Fabia 2 übersteigt.
    Theoretisch meinte er, um es richtig zu machen müßte man die Frontscheibe ausbauen, und den ganzen Dachfalz zwischen Fensteraufnahme und Dachkante abschleifen und frisch lackieren.
    Der 86ps Benziner Kombi ist 12 Jahre alt mit 162000km und bis auf das Rostproblem Ansich noch gut.
    Fahrzeugwert max ca 2000,-
    ich würde ihn noch weiter fahren wollen, daher frage ich mich ob es vieleicht eine Smartrepair Lösung gibt um das Problem aufzuhalten.
    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, dann sind in der Dachkante Löcher und dann ist es vermutlich zu spät um mit einer kleinen Reperatur hier was zu machen, je Nachdem wie Dick das Blech ist.
    Was denkt ihr; soll ich es so lassen bis zum bitteren Ende oder selbst versuchen das Ganze zu flicken.

Mit flicken dachte ich so gut wie möglich mit dem Dremmel den Rost rausschleifen und mit Rostumwandler behandeln, und dann zumindest mit der Sprühdose drübergehen.
    Hatte ich auch schon an der Aufnahme für die Kennzeichenbeleuchtung an der Heckklappe gemacht, war nicht umbedingt hübsch aber hat geholfen.

Mfg Stefan

2. #2 mrbabble2004, 17.07.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Bilder helfen ungemein um sich da eine Meinung bilden zu können :)

Eins kann ich schon mal sagen: wenn es ordentlich werden soll, muss definitiv die Frontscheibe raus!

Mit freundlichen Grüßen

3. #3 Andre1982, 17.07.2020
    Andre1982

Andre1982

Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Also genau das Prozedere mit Scheibe raus und allem drum und dran steht bald bei meinem 30 Jahre alten Nissan Sunny N13 bevor.

Kann man sich jetzt überlegen, was dieses Auto wert ist. Und ich meine nicht den ideellen Wert, den das Auto für mich hat.

Um es mal kurz zu machen: Wer sagt dass sich das nicht lohnt, hat einfach keinen Bock drauf.

Thema:

Rostbehandlung Frontscheiben-Dachkantenübergang

Die Seite wird geladen...

Rostbehandlung Frontscheiben-Dachkantenübergang - Ähnliche Themen

1. Suche schicken Sonnenschutz für Frontscheibe

schicken Sonnenschutz für Frontscheibe: Ich suche außerdem noch einen schicken und v.a. praktischen Sonnenschutz für vorne. Was habt Ihr, was kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Ich...
  2. Frontscheibe tauschen...

Frontscheibe tauschen...: Hallo. Hat schon einmal jemand eine Frontscheibe "ohne" Kamera gegen eine "mit" Kamera getauscht? Wenn ja, ist das sehr aufwendig, die Kamera...
  3. Frontscheiben Dichtung

Frontscheiben Dichtung: Hallo An meinen Skoda Oktavia Bj.1997 HSN/TSN 8004/318, fehlt auf der Beifahrerseite die Regenrinnen vergleidung von der Frontscheibe , die...
  4. Frontscheiben Heizung

Frontscheiben Heizung: Servus aus Bayern... FYI wollte nun einen Reimport Skoda Kamiq Ambition 1,6 TDI nackt ... aber mit Frontscheiben-Heizung bestellen und da heisst...
  5. Waschanlage Frontscheibe defekt?

Waschanlage Frontscheibe defekt?: Hallo! Mein Octavia TDI 05/2014 war am Freitag beim Service. Ebenfalls wurde die Windschutzscheibe getauscht. Seither geht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden