Rostansatz Türen Roomster 2011 ?

Diskutiere Rostansatz Türen Roomster 2011 ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ , nur mal so zur Info, falls dies einer an den hinteren Türe bemerkt haben sollte... Mich störts nicht weiter und werde die Tage mal die...

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ ,
    nur mal so zur Info, falls dies einer an den hinteren Türe bemerkt haben sollte...
    Mich störts nicht weiter und werde die Tage mal die Blende an den hinteren Türen entfernen um den Rostpickeln auf dem Grund fühlen :-)
    Mich wunderts nur, weil ja der Fensterführungsgummi davor ist und somit Steinschlag nicht der Verursacher sein kann...
    War da nicht mal was mit Rostansatz unter den Einstiegsleisten auf dem Schweller... ? War ja ab Werk ein Montagefehler vor Jahren...

    (siehe Autobild Test) http://www.autobild.de/artikel/dauertest-skoda-roomster-1.9-tdi-comfort-929425.html
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Keine Sorge, es ist nur die Blende die da am Gammeln ist...
    Die habe ich auch schon getauscht, vor etwa 2 Jahren.

    Der Rostansatz war ürbigens nicht unter den Einstiegsleisten sondern an den Falzen, wo die Türdichtung aufgesteckt ist und auch das nur an den hinteren...
    War auch nur im ersten Produktionsjahr.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hatte ich aber auch bei meinen 2009. Wurde von Skoda aber erledigt (Austausch).
     
  5. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Ahh also wenn ich dies hier so lese, könnte ich doch noch bei einem evtl.grösserem Schaden auf die Garantieversicherung...
    Schau ma moi
     
  6. #5 dathobi, 18.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was hast Du denn für einen größeren Schaden?
     
  7. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    WO soll da bitte was rosten wenns aus Kunstoff ist ?
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TT Nürnberg, 25.03.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo!

    In den Fensterführungsgummis sind bestimmt Metallspangen. Die können Rosten.


    VG
    Timo
     
  10. #8 dathobi, 25.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Meine Blenden habe ich bereits vor zwei Jahren ausgetauscht und rate mal aus welchen Material die waren und warum ich sie gewechselt habe.
    Die aus Kunststoff sind eine Änderung vorher waren sie aus Blech. Ich weiß allerdings nicht wann das geändert worden ist.
     
Thema: Rostansatz Türen Roomster 2011 ?
Die Seite wird geladen...

Rostansatz Türen Roomster 2011 ? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...