Rostansatz Türen Roomster 2011 ?

Diskutiere Rostansatz Türen Roomster 2011 ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ , nur mal so zur Info, falls dies einer an den hinteren Türe bemerkt haben sollte... Mich störts nicht weiter und werde die Tage mal die...

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ ,
    nur mal so zur Info, falls dies einer an den hinteren Türe bemerkt haben sollte...
    Mich störts nicht weiter und werde die Tage mal die Blende an den hinteren Türen entfernen um den Rostpickeln auf dem Grund fühlen :-)
    Mich wunderts nur, weil ja der Fensterführungsgummi davor ist und somit Steinschlag nicht der Verursacher sein kann...
    War da nicht mal was mit Rostansatz unter den Einstiegsleisten auf dem Schweller... ? War ja ab Werk ein Montagefehler vor Jahren...

    (siehe Autobild Test) http://www.autobild.de/artikel/dauertest-skoda-roomster-1.9-tdi-comfort-929425.html
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 17.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Keine Sorge, es ist nur die Blende die da am Gammeln ist...
    Die habe ich auch schon getauscht, vor etwa 2 Jahren.

    Der Rostansatz war ürbigens nicht unter den Einstiegsleisten sondern an den Falzen, wo die Türdichtung aufgesteckt ist und auch das nur an den hinteren...
    War auch nur im ersten Produktionsjahr.
     
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hatte ich aber auch bei meinen 2009. Wurde von Skoda aber erledigt (Austausch).
     
  4. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Ahh also wenn ich dies hier so lese, könnte ich doch noch bei einem evtl.grösserem Schaden auf die Garantieversicherung...
    Schau ma moi
     
  5. #5 dathobi, 18.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Was hast Du denn für einen größeren Schaden?
     
  6. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    WO soll da bitte was rosten wenns aus Kunstoff ist ?
     

    Anhänge:

  7. #7 TT Nürnberg, 25.03.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo!

    In den Fensterführungsgummis sind bestimmt Metallspangen. Die können Rosten.


    VG
    Timo
     
  8. #8 dathobi, 25.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Meine Blenden habe ich bereits vor zwei Jahren ausgetauscht und rate mal aus welchen Material die waren und warum ich sie gewechselt habe.
    Die aus Kunststoff sind eine Änderung vorher waren sie aus Blech. Ich weiß allerdings nicht wann das geändert worden ist.
     
Thema: Rostansatz Türen Roomster 2011 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster roststellen

    ,
  2. roststellen hintere Tür roomster

Die Seite wird geladen...

Rostansatz Türen Roomster 2011 ? - Ähnliche Themen

  1. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...