Rostansatz Türen Roomster 2011 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mika68, 17.02.2013.

1. Mika68

Mika68

Hi @ ,
    nur mal so zur Info, falls dies einer an den hinteren Türe bemerkt haben sollte...
    Mich störts nicht weiter und werde die Tage mal die Blende an den hinteren Türen entfernen um den Rostpickeln auf dem Grund fühlen :-)
    Mich wunderts nur, weil ja der Fensterführungsgummi davor ist und somit Steinschlag nicht der Verursacher sein kann...
    War da nicht mal was mit Rostansatz unter den Einstiegsleisten auf dem Schweller... ? War ja ab Werk ein Montagefehler vor Jahren...

(siehe Autobild Test) http://www.autobild.de/artikel/dauertest-skoda-roomster-1.9-tdi-comfort-929425.html

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Keine Sorge, es ist nur die Blende die da am Gammeln ist...
    Die habe ich auch schon getauscht, vor etwa 2 Jahren.

Der Rostansatz war ürbigens nicht unter den Einstiegsleisten sondern an den Falzen, wo die Türdichtung aufgesteckt ist und auch das nur an den hinteren...
    War auch nur im ersten Produktionsjahr.

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hatte ich aber auch bei meinen 2009. Wurde von Skoda aber erledigt (Austausch).

5. Mika68

Mika68

Ahh also wenn ich dies hier so lese, könnte ich doch noch bei einem evtl.grösserem Schaden auf die Garantieversicherung...
    Schau ma moi

6. #5 dathobi, 18.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was hast Du denn für einen größeren Schaden?

7. Mika68

Mika68

WO soll da bitte was rosten wenns aus Kunstoff ist ?

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TT Nürnberg, 25.03.2013
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo!

In den Fensterführungsgummis sind bestimmt Metallspangen. Die können Rosten.

VG
    Timo

10. #8 dathobi, 25.03.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Meine Blenden habe ich bereits vor zwei Jahren ausgetauscht und rate mal aus welchen Material die waren und warum ich sie gewechselt habe.
    Die aus Kunststoff sind eine Änderung vorher waren sie aus Blech. Ich weiß allerdings nicht wann das geändert worden ist.

Thema: Rostansatz Türen Roomster 2011 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster roststellen

,
  2. roststellen hintere Tür roomster

Die Seite wird geladen...

Rostansatz Türen Roomster 2011 ? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...