Rostansatz Aussparung Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mika68, 19.12.2013.

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle...
    beim Austauschen der defekten Kennzeichenbeleutung am Kofferraumdeckel habe ich nach 3 Jahren ( Neuwagen) Rostansatz am Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung entdeckt.
    Das kann doch eigentlich gar nicht sein,weil :
    - das Blech verzinkt ist....
    - das Kunststoffgehäuse der Beleuchtung davor ist...
    - kein Steinschlag dazwischen kommen kann...
    oder
    -das Auschnitt ab Werk nicht vollflächig mit Lack bedeckt wurde ...

    Habt IHR das auch... ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doktorus, 19.12.2013
    doktorus

    doktorus

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI DPF Style
    Kilometerstand:
    71000
  4. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Toll ... aber mit diesem Artikel / Beitrag kann ich wenig anfangen.
    Wäre eher interessant ob sich der Betroffenenkreis hier erhöht... Ich hoffe für Skoda nicht....
     
  5. #4 dathobi, 21.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Wiso hoffst Du das für Skoda? Skoda interessiert das nicht ob bei ein paar Leuten der Rost kommt, wenn das Service-Heft ordentlich geführt worden ist, steht einer Reklamation über die Rostgarantie fast nichts im Weg...

    Übrigens, wer sagt den das dein Roomster Vollverzinkt ist?
     
  6. #5 Roomstergirl, 21.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Rostansatz "am Ausschnitt" haben andere Fahrzeuge hin und wieder auch. Bei den einen früh bei den anderen später. Um dieses evtl. zu vermeiden, müsste die ganze Karosserie in ein Tauchbad. Wer soll das bezahlen? Deswegen, geben die Hersteller eine Durchrostgarantie.

    Was ich aber jetzt nicht verstehe, was hat das Service-Heft mit dem Rost an der Karosserie damit zu tun ?( :wacko:
     
  7. #6 dathobi, 21.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Frag mal Skoda...währe nicht das erste mal das Skoda Nein sagt weil ein anderer Stempel im Service Heft steht und dadurch dan versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen.

    Die Foren sind zu diesem Thema gut gefüllt und wie schon geschrieben kein Einzelfall.
     
  8. #7 christifer, 21.12.2013
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Japp...das Problem kenn ich..



    wir haben 2 Fabia Kombi...beide aus 2008..beide haben eine rostige Heckklappe an den Ausschnitten.

    Bei dem ersten ist es nun durch und wir haben von Skoda eine neue Heckklappe bekommen--> Design der Heckklappe ist wohl geändert+ andere Lampeneinsätze.

    Beim 2. warten wir noch auf die Freigabe.....

    Die Freigabe von Skoda hat beim 1. vom Juli bis jetzt in den Dezember gedauert.....was lange dauert .......wird endlich gut 8)
     
  9. #8 dathobi, 21.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Welches Design soll da geändert worden sein ?
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Die Rostgarantie gilt nur, wenn das Serviceheft komplett ist...

    Aber irgendwie bin ich froh, einen alten Scout zu haben. Kein Rost, weil Kunststoff rostet nicht : :thumbup: (Stichwort: Hybrid-Heckklappe)
     
  11. #10 Goose_0815, 21.12.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Bis wann wurde denn eine Kunststoff- bzw. Hybridheckklappe verbaut beim Scout? Meine sieht sehr normal aus, für Kunststoff würde nur sprechen, dass ich die mit Kraft zuwerfen muss, weil sie mir sonst wieder entgegenkommt.
     
  12. #11 Roomstergirl, 21.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Mexxin: ich bin zwar auch glücklich einen Scauti zu haben, aber der Kunstoff sitzt nicht überall ;)

    Update: was ist eine Hybrid-Heckklappe, hab ich die auch?
     
  13. #12 Goose_0815, 21.12.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Da ist innen Sahlrohr für die Stabilität und rundum Kunststoffverkleidungen... Irgendwo hier im Forum gabs das als Zeichnung wie die Einzelteile aussehen.
     
  14. #13 Roomstergirl, 21.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Hier geht es um alle Garantien, verschiedene Stempel im Servive Heft und um die TOP 10 Tabelle von Autoherstellern
    Bitte " in aller RUHE "durchlesen, erspart einen jetzt wie ein Engel durch das ganze Forum zu fliegen und danach zu suchen. ;)

    http://www.meinauto.de/neuwagen-garantie/


    kl. Tipp: am Besten man schickt die FRAU zum Händler oftmals erreichen die mehr...warum wohl:-)

    .
     
  15. #14 Roomstergirl, 21.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    ich musste heute noch einige Einkäufe erledigen. Meine Heckklappe ist außen aus lackiertem Kunststoff. (gefühlt, leicht geklopft, hatte ja keinen Magneten in der Tasch) Wie der Zufall so will, steht vorhin auf dem Parkplatz ein schwarzer tieferlegter Roomy dort und der Besitzer kommt auch noch.
    Ich sofort dahin, da kenn ich ja nix und gefragt. Entschuldigung, Sie haben ja ein neueres Modell, darf ich mal an ihrem Roomy die Heckklappe streicheln und klopfen (was für eine dämliche Frage xd) Ja sicher doch, aber warum? Ihm den Fall erklärt, noch über unsere Roomys gequatscht. Seiner war 2010 und jetzt kommt es, er dachte mein Roomy BJ 2008 wäre wegen der vorderen Antenne jünger. 8)
    Zum Schluss bekam ich noch eine Visitenkarte...was für ein verrückter Tag. :D

    .
     
  16. #15 MontesCarlo, 21.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi

    ich kann jetzt nur vom Fabia reden denke es wir beim Roomster das gleiche sein.

    Da ich den Heckscheibenwischer bei mir entfernt habe musste auch die Filzkofferraumdeckelverkleidung entfernt werden. Da hab ich mir den Deckel mal angeschaut. Als erstes ist mir aufgefallen das es nur grundiertes Blech ist also keine Versiegelung usw. Dann habe ich im Kofferraumdeckel 3 Löcher davon ist das in der Mitte mit einem Pfropfen verschlossen. Der flog bei mir gleich raus!! Dann hab ich zusätzlich noch Konservierung in den Deckel eingebracht!

    Kann mir vorstellen das beim Roomster da das Bömischeblech auch nur gruniert ist. Den der Kofferraumdeckel ist ein Teil das schnell ausgetauscht werden kann und somit keine große Behandlung gegen den Rost bekommt!!
     
  17. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Zum Schluss bekam ich noch eine Visitenkarte...was für ein verrückter Tag.

    da läuft doch was an..... 8)


    Also ICH hatte auch früher öfters so Visitenkarten am Auto, da war das noch älter und ich noch jünger. Meist stand aber drauf "Isch kaufe Deine ALDE Audo. Witztürk CarSchrotting Ltd". :D


    PS: ob Scheppern, Rosten oder Klappern. Die meisten wünschen daß ich die Klappe HALTE!
     
  18. #17 Stollentroll, 21.12.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Aber warum eigentlich? Wird bei Dir in der Straße ständig randaliert oder was?
     
  19. #18 dieselschrauber, 21.12.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ich weiß nicht wie es Skoda in der Produktion macht, bei VW werden die Ausschnitte rausgelasert und nicht gestanzt, vielleicht liegt es daran. Dann sollten aber definitv mehr Betroffene da sein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roomstergirl, 21.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Vielleicht hilft es ja einige Fragen zu beantworten, betrifft nicht nur Roomster

    Ist der Roomster verzinkt?


    und hier die ausführliche Erklärung ab wann ein Skoda verzinkt ist
    Fabia2 voll verzinkt?
     
  22. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
Thema: Rostansatz Aussparung Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 kennzeichenleuchte rost

    ,
  2. rost kennzeichenleuchte skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Rostansatz Aussparung Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Öltrichter Aussparung

    Öltrichter Aussparung: Hallo liebe Community, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Skoda Fabias (1.9 TDi) von 2008 und beim Ölcheck hat sich wohl der Trichter...
  2. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

    LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  3. Led Kennzeichenbeleuchtung

    Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

    Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  5. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

    Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...