Rost

Diskutiere Rost im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mh ich habe einen 2006er :D da freut mich das ergebnis der umfrage :D nach nun 60.000 km ist mir nichts aufgefallen :love:

?

Rostmacken nach BAUJAHR sortiert

  1. 2000

    6 Stimme(n)
    10,2%
  2. 2001

    11 Stimme(n)
    18,6%
  3. 2002

    10 Stimme(n)
    16,9%
  4. 2003

    7 Stimme(n)
    11,9%
  5. 2004

    9 Stimme(n)
    15,3%
  6. 2005

    5 Stimme(n)
    8,5%
  7. 2006

    6 Stimme(n)
    10,2%
  8. 2007

    5 Stimme(n)
    8,5%
  1. #41 pelmenipeter, 11.05.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.422
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    mh ich habe einen 2006er :D da freut mich das ergebnis der umfrage :D

    nach nun 60.000 km ist mir nichts aufgefallen :love:
     
  2. FC

    FC

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Fabia combi EZ.:07/2001 und hat 120Tkm kein Rost zu sehen war aber bis jetzt immer in der Garage abgestellt :thumbsup:
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Nach bald 210.000 km in fast 10 Jahren und reichlich Salz die letzen Winter, muss heuer mal der Lackierer an die Heckklappe ran.
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    7
    Wäre super, wenn es in der Umfrage auch eine Spalte - „keine Probleme mit Rost“ - geben würde.
    Meiner ist von 2001 und habe keine Probleme mit Rost. So gut wie nie in der Garage gestanden. Über 280.000 KM gelaufen, ein Import aus Belgien und immer noch den ersten Auspuff drunter.
     
  5. #45 Hellacopter, 18.04.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    bj 2001
    230.000 km
    Rost: Null
    Auspuff: der 1. (na gut biserl repariert :rolleyes: aber tüv hat gesagt is o.k. 8) )
    Lediglich der innere untere Rand der Heckklappe wird immer wieder angeschliffen. Liegt aber an der Basskiste im kofferraum :D
    wird aber immer fleißig nachgestrichen hat noch nicht gerostet 8o

    Top Auto :thumbsup:
     
  6. #46 pietsprock, 18.04.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.140
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    unsere beiden TDIs dürften die ältesten hier im Forum und in Deutschland sein...

    somit sind es auch bei mir fast 10 Jahre mit dem Fabia und ich bin auf dem Weg zur Dreiviertelmillionen... Rost ist kein Thema und der erste Auspuff ist auch noch drunter... unter den Kunststoffleisten an den Fenstern sehe ich ein paar Blasen, aber damit kann ich leben...

    Gruß
    Peter
     
  7. #47 badman42, 22.04.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ...meine rostprobleme haben mich dazu bewogen, keinen skoda mehr zu kaufen.
     
  8. #48 fireofthelight, 15.05.2010
    fireofthelight

    fireofthelight

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    228000
    Rost habe ich leider auch wenn man genau hinsieht und sucht.

    1. Faltz bei den vorderen Kotflügeln unten Richtung Holm Ausrede Abstralung - Garantie in Österreich abgelehnt.
    Fazit in einer 2. Ö-Werkstätte begutachtet. Der Herr war erst mal verblüft wie er die Stelle gesehen hat und es ihm komisch vor kam das da unten eine Schraube drinnen ist die er noch nie zuvor gesehen hatte, warum? - Weil andere Fabia die Da Standen hatten von haus aus so viell "mehr" Bodenschutz darauf das keine Schraube mehr zu erkännen war.

    Wäre interessant wie es bei euch da unten aussieht.




    2. Habe ich an der Motorhaube innen bei den Verstrebungen wo sie ausgestanzt sind leichten Ansatz von Korosion teilweise auch minimale Lackanhebungen gehabt und bei Punktverschweisungen Lackbläschenbildung feststellen können. Dank den Lackbläschen habe ich voriges Jahr eine neue Motorhaube bekommen. Obwohl ich sehr viel Steinschlag durch den super tollen Lack verzeichnen konnte (RallyBlau).



    3. Das war der erste Schaden den ich endeckte und in CZ beanstandete war hintere Türe links unten ist ein Gummistoppel drinen, da ist wieder mal eine Rostblase im Lack zu erkennen gewessen. anstandslos ausgebessert worden. Trotz ursprünglicher Zusage das ich eine neue Tür bekommen werde.



    4. Die Sache ist noch am laufen beide Hintere Türen rosten teils sichtbar schön braun beim Blech wo der Türschlieser eingebaut ist und bei den Lochstanzungen für Kindersperre und einer Schraube mittlerweile auch zusätzlich bei der rechten Tür weiter oben dort ist auch ein kleines Loch gestanzt wo der Lack schon miniBlasen wirft. - Garantie wurde Abgelähnt

    Begründung : Linke Fahrzeugtür wurde nach den Nachforschungen 2007 schon einmal zerlegt und Lackiert. Deshalb keine Garantie Lack könnte ja beim Zerlegen mit Werkzeug beschädigt worden sein. ( Beanstandete rep. war die erste Rostreperatur auf Garantie wohlgemerkt- in der Tschechei durchgeführt)

    Auf die Frage hin was dann mit der rechten sei. "Ja, da ist der Rost ja um die Kindersperre beim drehen..." Kindersperre noch nie benützt X( !...." Es sind die Stellen auch sehr Schmutzig das greift das Blech auch an." An denn Stellen um den Schliesser sind Öl + Staub. Öl vom Schmieren laut Serviceplan das gehört halt auch gemacht. ---- Abgelehnt

    Ich solle mich bei der Tür die schon mal Rep. worden ist an die Werkstätte wenden die das gemacht hat die müßen dafür haften war die Aussage von Porsche Steyr sie hätten das selbe Problem bei ihren durchgeführten Arbeiten. grrr* ( Wieder in nach Tschechien...sehr zeitaufwendig vielleicht auch andere Rechtslage als in Österreich)

    Werde mich noch von der Rechtsapteilung vom ÖAMTC beraten lassen wär da was Zahlen muß. ÖAMTC Mitarbeiter "Immerhin Durchrosten kann an solchen exponaten Stellen ja in 10 Jahren nichts"... eher weg. Davon steht halt mal nichts in der Garantiebedinung.

    Auffällig ist nur das besonders solche Stellen betroffen sind die Ausgestanzt worden sind Daher auch nicht mehr Verzinkt(Schnitstelle)




    Ab MO weis ich mal mehr hoffe ich.....


    Christian



    PS.: Besagte Stellen am unteren Ende vom Kotflügel wurde mir zugesagt das es beim nächsten Service in CZ auf Garantie gemacht wird. Mal abwarten ob der Service Mitarbeiter mir nicht zu viel zugesagt hat.
    In Ösiland immer Wochenlange warterei vorher Fotografieren, Lackmessen, Berichtabschicken...sind schon mal hier bei der 1. Österreichischen Beanstandung ein 3/4 Jahr Vergangen. Beim letzten Scheiß 1 Monat wenn ich nicht jetzt nachgefragt hätte, hätte man mich über die Ablehnung noch immer nicht informiert....
     
  9. #49 fireofthelight, 15.05.2010
    fireofthelight

    fireofthelight

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    228000
    Auto - Fabia GT Bj 2002/08 1.9 TDI ;) brummm
     
  10. #50 badman42, 16.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    hey firelfthelight,

    bei meinem fabia geht es ähnlich zu.
    bitte senden uns doch bilder der betroffenen stellen...

    bei mir gab es blasen am kofferraumdeckel-->dieser wurde laut lackgarantie neu lackiert. (bei anderen herstellern gibt es eine neue klappe)
    gleiche blasen am schweller, hier weigert sich skoda deutschland seit ca. 6 monaten.
    nun auch noch blasen an der tür hinten links.

    bin sehr sauer!
    EZ5/2007 (aber nur 2 winter gefahren)
     
  11. #51 Berliner_Erik, 21.05.2010
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Joa.. auch lediglich Trommelbremse ( was aber denke ich normal is.. verschleissteil ) und auspuffanlage.. ( Kurzstreckenfahrer... )

    ansonsten gammelt nicht mal der schweller, den ich vor mitlerweile 5 jahren gegen nen bordstein gesetzt hab und der hinten leicht eingedrückt ist ( dementsprechend halt auch lack ab an den stellen ) ... *i don't know wie das geht*!!!
     
  12. ojsimp

    ojsimp

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 11/2000 Skoda Fabia Combi diamantsilbermetallic 330 000km null Garage
    Rost:
    • Heckklappe
      -> Kennzeichenbeleuchtungsfassugen
      -> untere Heckscheibenkante
      -> untere Abflussbohrungen / Gummipufferlager
    • beide vordere Kotflügel über Schweller
    • beide Schweller unter vorderen Kotflügel
    • Motorhaube links/rechts am Grill
    • Batteriebefestigungsklammer + Schraube
    • unter Anschlagpuffer Beifahrertür (B-Säule unten)
    • unter Türschlossbügel hintere Türen
    • Endtopf äußeres Blech
    • beginnender Rost an Radläufen vorn und hinten
    • nach jedem Winter winzige Flugrostfleckchen auf allen Lackflächen
    PS:
    Kotflügel vorne rechts wurde auf Garantie gewechselt -> ohne den Schweller zu behandeln
    Heckklappe habe ich selbst gegen eine gute gebrauchte getauscht

    FG,

    OJ
     
  13. #53 FabiaOli, 02.07.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.112
    Zustimmungen:
    1.229
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Also bei meinem (Feb 2004) war noch kein Rost, nicht mal an den Haltern für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Allerdings hatte ich die typischen Silberprobleme mit Lackblasen unter den Stoßleisten und den Fensterschachtleisten.
    Wurde nach einem halben Jahr Kampf mit dem Autohaus und SAD dann auf Kulanz neu lackiert.
    Kumpel hat genau die gleichen Probleme an seinem silbernen Fabia Combi.
     
  14. #54 fireofthelight, 02.07.2012
    fireofthelight

    fireofthelight

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    228000
    Heckklappe habe ich vor kurzem auf Garantie bekommen, es waren auch die Schraubenlöcher für die Kennzeichenbeleuchtung betroffen und 2 Rostblasen am Blech zum Kennzeichen hin.

    Sonst habe ich schon einen neue Motorhaube bekommen.

    Bei den Türschlössern hinten beiderseits inkl. Kindersicherung mußte ich den Rost auf meine Kosten beheben lassen.
    Und das Problem mit der abstrallung an den Übergängen von den vorderen Kotflügeln Richtung Holm ist auch auf meine Kosten gegangen.
    Lustigerweise haben einige Modelle (Baujahr bedingt??) Werksmäßig so viel Bodenschutz darauf das man die Kotflügelverschraubung da unten gar nicht sieht.

    Hoffe das war es mit dem Rost. Ach ja beim Scheibenwechseln haben die mir mit dem Stenlimesser in das Blech geschnitten ist nach Jahren erst zum Vorschein gekommen ;(
     
  15. #55 xSeppelx, 02.07.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    2004 aber nur Rost durch Steinschlag, muss ich die Tage mal ausbessern (sind 2-3 Stellen auf der Haube und noch sehr klein, so dass es problemlos behebbar ist)
     
  16. #56 fabia131, 06.03.2013
    fabia131

    fabia131

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 101 PS 1,9 TDI,Bei Kauf im November 2012 = 108500 Kilometer
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    153001
    Skoda Fabia 1 Kombi
    Erstzulassung : 6/2007
    Kilometerstand (aktuell) : 115665

    Gestern habe ich meinen Fabia (gekauft im November 2012) zum ersten mal gründlich gewaschen,gewachst und von innen gereinigt.
    Als ich die Heckklappe von "innen" abgeldert habe,habe ich gedacht ich seh nicht recht :
    An den untere Abflussbohrungen / Gummipufferlager auf beiden Seiten ROST (extreme Bläschenbildung) :cursing: .
    Und nicht gerade wenig.

    Na ja O.K. .

    Fahr ich mal zum freundlichen Skoda Händler hin um ggf. Garantieansprüche oder einen Kulanzantrag zu stellen.

    Doch leider weit gefehlt.

    Da die letzte Inspektion von einem freien Händler (bei dem ich den Fabia gekauft habe) durchgeführt wurde,sei kein Kulanzantrag möglich (ansonsten komplett vom Skoda - Händler Scheckheft gepflegt).

    Mit der Bemerkung: "Einfach selber ein bischen abschleifen mit Schleifpapier und dann mit einem Lackstift übertuschen" wurde ich abgespeisst".
    Das sei am Preisgünstigsten ;( .

    Seit ca. 20 Jahren fahre ich jetzt diverse Autos:

    ab 11/2012 Fabia Kombi 1,9 TDI SKN 131 PS,grün, 6/2007



    2012 VW Passat Variant 3c Highline 2,0 TDI 170 PS grau, 7/2007



    2009-2012 Opel Vectra C Caravan 1,9 TDCI SKN 179 PS schwarz 3/2008



    2008-2009 Seat Ibiza 6L 1,9 TDI Cupra SKN 184 PS gelb, 7/2005



    2007-2008 Seat Ibiza 6L 1,9 TDI SKN 131 PS blaumetallic, 3/2007



    2005-2007 Seat Leon Cupra 1,8t SKN 270 PS schwarz, 5/2005



    2003-2005 Seat Toledo 125 PS 3/2003 blaumetallic , 4/2003



    1999-2003 VW Golf 4 1,4 75 PS rotmetallic , 7/1999



    1997-1999 Audi 100 Avant 2,6 150 PS schwarz, 3/1992

    1995-1997 VW Corrado G60 160 PS schwarz,3/1989



    1994-1995 VW Golf 2 16V 129PS schwarz,8/1988



    1993-1994 VW Jetta GT 16V 129 PS rot,7/1989

    1992 VW Golf 2 "Match" 75 PS weiss, 7/1985

    ...aber ich hatte noch nie an einem so jungen PKW ( nicht einmal 6 Jahre alt) ein dermaßen so grosses Rostproblem :thumbdown: .

    ... und mit solch einer Aussage von einem Skoda-Vertragshändler hätte ich auch nicht wirklich gerechnet.

    Da wurde ich doch über die Jahre in diversen VW,Opel- oder Seat Autohäusern durchaus professioneller beraten.

    ABER :
    Ansonsten (bis auf den Rost) nach gefahrenen 7000 Kilometern bin ich doch mit meinem Fabia rundum zufrieden (Verbrauch,Beschleunigung,Verarbeitung....)
     
  17. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode
    Kilometerstand:
    105.000
    Fabia I BJ 2000:
    Heckklappe 3 Stellen re/li/Mitte am Falz zur Scheibe

    Fabia I BJ 2003
    Heckklappe Blasenbildung direkt über dem Kennzeichen - Garantieleistung
     
  18. #58 Seppi9102, 20.05.2013
    Seppi9102

    Seppi9102

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja ....
    Bj 2003 175000km aufn tacho und an der heck klappe rost, an den schanieren der klappe auch , und an den hinteren 2 kotflügeln auch !
    Und das grad mal naxh 10 jahren .....
     
  19. #59 PilsnerUrquell, 22.05.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    länger darf ein Auto nicht mehr halten

    und sorry, nach 10 Jahren absolut ok. Da sind wo anders ganze Autos schon komplett durchgerostet.
     
  20. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    bei meinem 2003er:
    Scharniere der Heckklappe, unten wo das Wasser steht etwas
    Reserveradmulde minimal
    direkt daneben am Längsträger minimal
     
Thema: Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rost

    ,
  2. skoda fabia rostprobleme

    ,
  3. skoda fabia combi rost

    ,
  4. rost fabia,
  5. skoda felicia roststellen,
  6. skoda fabia roststellen,
  7. fabia rost,
  8. rostprobleme skoda fabia,
  9. skoda fabia rostproblem,
  10. rost bei skoda fabia,
  11. fabia rostet schweiz,
  12. skoda fabia combi 2004 rost schweller,
  13. fabia Schweller rostet,
  14. rostvorsorge fabia 3,
  15. fabia 2009 rost Problem,
  16. fabia nj rost,
  17. fabia 2 rost am Radlauf,
  18. Skoda fabia rost am nummernschild,
  19. skoda rostet,
  20. Rost skoda fabia,
  21. fabia II rost forum,
  22. skoda fabia combi bj.2008 roststellen,
  23. skoda fabia kofferraumdeckel rostet,
  24. seat ibiza Rost Vorsorge,
  25. skoda fabia 1 9 tdi Rost?
Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost auf dem oberen Rand der Bremsscheibe

    Rost auf dem oberen Rand der Bremsscheibe: Hallo, mir ist eben beim Waschen aufgefallen, das bei meinen Scheiben vorn. Der Rand wenn man auf die Scheibe schaut bescheiden ausschaut. Ist...
  2. Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe

    Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe: Mich würde es einmal interessieren, ob hier auch andere Forenmitglieder an ihrem Combi Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe feststellen...
  3. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

    Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  4. Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung

    Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich hab mir vor einem Jahr einen Rapid Spaceback Bj. 2014 gebraucht gekauft und bisher ist es mir auch nicht aufgefallen, aber letzte...
  5. Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten

    Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten: Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden