Rost

Diskutiere Rost im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ octifabi bin etwas verwundert, dass das eine typische fabia-krankheit sein soll.... ich hab da noch überhaupt nichts von gelesen... weder...

?

Rostmacken nach BAUJAHR sortiert

  1. 2000

    6 Stimme(n)
    10,2%
  2. 2001

    11 Stimme(n)
    18,6%
  3. 2002

    10 Stimme(n)
    16,9%
  4. 2003

    7 Stimme(n)
    11,9%
  5. 2004

    9 Stimme(n)
    15,3%
  6. 2005

    5 Stimme(n)
    8,5%
  7. 2006

    6 Stimme(n)
    10,2%
  8. 2007

    5 Stimme(n)
    8,5%
  1. #21 pietsprock, 19.04.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.136
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    @ octifabi

    bin etwas verwundert, dass das eine typische fabia-krankheit sein soll.... ich hab da noch überhaupt nichts von gelesen... weder hier in der comm.
    noch bei fabia4fun...

    und bei meinem, der inzwischen fast 8 jahre alt ist, ist absolut kein rost zu finden... nirgends bis auf die leichte rostkante an den scheibenbremsen...
    ok, untem am auspuff ist inzwischen auch leichter flugrost zu finden... aber ich bin eh absolut erstaunt, dass ein auspuff 600.000 km hält... das hatte
    ich nicht erwartet

    :thumbsup: 8o
     
  2. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    46
    Bj.03 kleine Roststelle an der Heckklappe über dem Kennzeichen nach 2 Jahren!Garantie
     
  3. #23 turbo-bastl, 20.04.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vielleicht war mit "typische Fabia-Frankheit" auch die nicht so tolle Lackqualität gemeint - mein damaliges silber-metallic war extrem anfällig für Steinschläge und kleinste Kratzer. Wir haben das auch hier und in einem anderen Forum ausführlich diskutiert.
     
  4. #24 octifabi, 20.04.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    also die Aussage meines Meisters heist wirklich Rostproblem. Bei mir ist es wirklich so das es von innen her kommt. Man sieht deutlich das es unter dem Lack blasen tut. Beim Steinschlag würde es ja von aussen her rosten. Das ist aber bei mir nicht der fall.Weiterhin meinte er das die Griffleiste an der Heckklappe wohl auch sehr typisch ist für Rost, dieses habe ich auch schon hier oder bei F4F gelesen.Ebenso solle es ja beim O1 auch ne bekannte Schwachstelle sein. Das ist aber bei meinem Fabia kein Problem! Mein Vater hat ebenfalls nen Fabia gleichen Bj wie meiner also 2000 und er hat auch die Rostprobleme an den Kotflügel, durch ihn bin erstmal darauf aufmerksam geworden.Naja ich werde wohl am Freitag mal zum Freundlichen fahren und die sache anleiern.
    ich wollte blos von euch gute Argumentationstips haben, falls die sich wirklich quer stellen.
    Denn Skoda gibt ja 10J Garantie gegen Durchrostung! So wie ich das sehe( und mein befreundeter Meister) ist das nen ganz klarer Fall für die Garantie. Vielleicht mache ich noch nen paar Fotos damit ihr das besser einschätzen könnt.
     
  5. #25 pietsprock, 20.04.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.136
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    Fotos wären prima und ich gehe mal zu meinem Wagen und schaue es mir mal etwas genauer an...
     
  6. #26 octifabi, 20.04.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    So hab jetz mal Bilder gemacht. Linker Kotflügel.
     

    Anhänge:

  7. #27 octifabi, 20.04.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Heckscheibe
     

    Anhänge:

  8. #28 octifabi, 20.04.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Rechter Kotflügel/Schweller
     

    Anhänge:

  9. #29 pietsprock, 20.04.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.136
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    Danke für die Bilder...

    Habe gerade alle Stellen im Sonnenschein gecheckt.... Absolut rostfrei mein Fabia...

    Da bin ich aber mächtig froh, denn mein Silberpfeil soll ja noch etliche Jahre treue Dienste tun!!!!


    Gruß
    Piet
     
  10. #30 skodachristian, 20.04.2008
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Oh mein Gott, das ist ja noch schlimmer als bei meinem Felicia :wacko: !!!
    Aber das Rost ein typisches Fabia Problem sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;) !!
    Ich hoffe das das auf Garantie geht und dein Wägelchen bald wieder rostfrei da steht *daumendrück* !!

    Gruß Christian
     
  11. #31 Los_Wochos, 20.05.2008
    Los_Wochos

    Los_Wochos

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fabia 1,9 TDi, Bj. 2005 rostet an beiden linken Sitzschienen im vorderen bereich an den Befestigungsschrauben.

    Jetzt hab ich Angst dass mir das Bodenblech auch noch mit Rost verseucht wird. Hat sonst noch jemand das Problem ?
    Im September wird das gute Teil 3 Jahre alt. Laut Autohaus wäre das nur Oberflächenrost und die Funktion wäre dadurch nicht beeinträchtigt und daher auch kein Kulanz oder Garantiefall. Hat jemand ähnliche Probleme ?
    Grüße
    Los_Wochos ;(
     
  12. #32 wombat13, 20.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Fabia ist gerade 6 Jahre alt geworden und von Rost ist nichts zu sehen, selbst die Auspuffanlage (Edelstahl) macht noch nen sehr guten :thumbup:
    Da alle Fabias vollverzinkt sind, dürfte Rost normalerweise kein Thema sein. ^^
     
  13. #33 steffno, 20.05.2008
    steffno

    steffno

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist bj 04 und tip top :thumbsup:
     
  14. #34 octifabi, 02.09.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mal wieder nach oben schieb :cursing:
    Leider gibt es noch keine guten nachrichten kund zu tun.
    Nach reichlich nem viertel Jahr zaubert SAD immer noch rum. Es wurde von meinem AH alles in die Wege geleitet, anfangs dachte ich noch das alles zu meiner Zufriedenheit gelöst wird aber mittelerweile schwinden meine Hoffnungen dahin. Statt des erlösenden Anrufs vom AH das das nun iO gemacht wird, braucht SAD nun angeblich noch diese und jenes, was aber alles schon min. 3 mal eingereicht wurde :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .
    Langsam denke ich die spielen auf zeit und schlußendlich wird es doch abgelehnt!!!!

    Sorry nähere Infos möchte ich hier noch nicht bekanntgeben, da die sache "ja noch in Bearbeitung" ist!Je nach Ausgang dieser Angelegenheit werde ich mich dazu detaliert äußern.
     
  15. #35 klaus1201, 02.09.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    BJ2005 - natürlich kein Rost.
    In der Umfrage fehlt der Punkt kein Rost.

    Wegen der perfekten Rostvorsorge hab ich mir den Fabia damals ja gekauft :thumbsup: ,
    die super Qualität bei dem günstigen Preis ist wahrscheinlich auch ein Grund für den
    unglaublich niedrigen Wertverlust.
    Hoffentlich ändert sich da nichts, nicht daß die bei Skoda da plötzlich 12€ am Rostschutz einsparen wollen.
    Ein Test vom aktuellen Roomster der schon nach kurzer Zeit kleine Roststellen im Hohlraum zeigte macht mich da schon nachdenklich,
    wahrscheinlich war's aber nur ein Ausrutscher.
     
  16. #36 shorty2006, 03.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    komisch, bei meinen eu-import mit rostmacke war das alles kein problem, ging schnell und ohne verzögerung. warum das bei dir so lange dauert is echt komisch
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Habe noch keinen Fabia mit Rost rumfahren sehen - ausser einem in CZ, der hatte wirklich kaum ne Stelle, wo noch n Rostloch hingepasst hätte. Aber Rost ist bei Skodas dieser Generation eigentlich kein Problem. Wies bei den Fabia2 Typen aussieht, ist fraglich, da hab ich schon welche gesehen mit Rost an den Kotflügelkanten.
     
  18. #38 wombat13, 04.09.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Fabia ist nun 6,5 Jahre und von Rost keine Spur :thumbup: auch der gute Edelstahlauspuff sollte wohl nochmal solange halten. Das behauptet mein ^^
     
  19. #39 klaus1201, 04.09.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Oh oh ... :S
    sollten wir die Umfrage dann nicht lieber auch im Fabia2 Forum stellen (am besten auch gleich im Roomster Forum) ?
     
  20. #40 skodafabia1, 11.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo

    ich bin auch betroffen und hab gesehen,dass das bj 2001 sehr stark vom rost befallen ist. :(

    heckklappe beim fensterübergang,siehe bilder auf galerie
     
Thema: Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rost

    ,
  2. skoda fabia rostprobleme

    ,
  3. skoda fabia combi rost

    ,
  4. rost fabia,
  5. skoda felicia roststellen,
  6. skoda fabia roststellen,
  7. fabia rost,
  8. rostprobleme skoda fabia,
  9. skoda fabia rostproblem,
  10. rost bei skoda fabia,
  11. fabia rostet schweiz,
  12. skoda fabia combi 2004 rost schweller,
  13. fabia Schweller rostet,
  14. rostvorsorge fabia 3,
  15. fabia 2009 rost Problem,
  16. fabia nj rost,
  17. fabia 2 rost am Radlauf,
  18. Skoda fabia rost am nummernschild,
  19. skoda rostet,
  20. Rost skoda fabia,
  21. fabia II rost forum,
  22. skoda fabia combi bj.2008 roststellen,
  23. skoda fabia kofferraumdeckel rostet,
  24. seat ibiza Rost Vorsorge,
  25. skoda fabia 1 9 tdi Rost?
Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost auf dem oberen Rand der Bremsscheibe

    Rost auf dem oberen Rand der Bremsscheibe: Hallo, mir ist eben beim Waschen aufgefallen, das bei meinen Scheiben vorn. Der Rand wenn man auf die Scheibe schaut bescheiden ausschaut. Ist...
  2. Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe

    Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe: Mich würde es einmal interessieren, ob hier auch andere Forenmitglieder an ihrem Combi Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe feststellen...
  3. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

    Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  4. Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung

    Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich hab mir vor einem Jahr einen Rapid Spaceback Bj. 2014 gebraucht gekauft und bisher ist es mir auch nicht aufgefallen, aber letzte...
  5. Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten

    Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten: Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden