Rost

Diskutiere Rost im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wer hat Probleme mit Rost beim Fabia I ? wenn JA bitte das BAUJAHR oben anklicken. Danke, schon mal vorweg!

?

Rostmacken nach BAUJAHR sortiert

  1. 2000

    5 Stimme(n)
    9,3%
  2. 2001

    11 Stimme(n)
    20,4%
  3. 2002

    10 Stimme(n)
    18,5%
  4. 2003

    7 Stimme(n)
    13,0%
  5. 2004

    8 Stimme(n)
    14,8%
  6. 2005

    4 Stimme(n)
    7,4%
  7. 2006

    5 Stimme(n)
    9,3%
  8. 2007

    4 Stimme(n)
    7,4%
  1. #1 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wer hat Probleme mit Rost beim Fabia I ?

    wenn JA bitte das BAUJAHR oben anklicken.

    Danke, schon mal vorweg!
     
  2. #2 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da mach ich mal den anfang: baujahr 2004 und rost nach 12 monaten an der heckklappe (garantiefall)
     
  3. #3 pietsprock, 14.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Meiner ist Baujahr 2000... am 03.07.2000 zugelassen ;-)

    Ich habe den Wagen gerade von innen sauber gemacht und dabei dann auch die ganzen Türfalze und an der Heckklappe gründlich gesäubert...

    Resultat: Keine einzige Stelle ist zu finden, an der mein Fabia Rost ansetzt...

    ;-)

    :beifall:

    :könig:




    und da kein Rost, kann ich oben auch nicht KLICKEN!
     
  4. #4 fabia12, 14.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da kann ich mich anschliessen also meiner ist Bj 04 und ich habe auch noch keinen Rost gesehen. Bzw kenne ich das eigentlich nicht vom Fabia das die Rosten(Deutsche Modelle)

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 skodachristian, 14.04.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Unser Fabia ist Baujahr 03/2004 und hat auch keinen Rost ! :D
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Mein alter Fabia war über und über mit Rost übersät, am Auspuff :rofl:. Die Karosserie hingegen war top und ohne Rost, aso war Baujahr 2003.

    Mein neuer 2006er hat auch noch keinen Rost, zum Glück und *malaufholzklopf*

    MfG
     
  7. #7 pietsprock, 14.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    @ Barney

    soso... am Auspuff...

    meiner hat nun ja bald 500.000 auf dem Tacho und der Auspuff schaut absolut gut aus... wundert mich inzwischen selber, dass das Ding so lange hält...
     
  8. #8 felicianer, 14.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Noch der originale?
     
  9. #9 turbo-bastl, 14.04.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Auspuff ist rostig und am hinteren Kotflügel, oberhalb der Rückleuchte, hat sich ein kleines Rostfleckchen gebildet, das trotz Lackstift immer wieder rauskommt.
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich hab zwei drei Rostmacken, die aber auf Kratzer zurückzuführen sind, ohne die wäre da nix.

    Der Auspuff ist noch der erste und sah beim letzen mal, als ich ihn näher betrachten konnte noch gut aus. Bei den ESD darf man sich übrigens verarschen lassen, wenn der i.a. unten durch ist, dann schaut das zwar schlimm aus, da der aber mit 2 Blechlagen gemacht ist, fehlt sich i.a. nix, denn die zweite Lage ist normalerweise noch gut. In dem Fall einfach den Rost und ggf. auch noch etwas Blech entfernen.
     
  11. #11 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    na da bin ich wohl fast der einzige dumme der ein rostproblem hatte.

    danke an alle die mitgemacht haben
     
  12. #12 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja leider vielleicht liegt es ja daran das du kein deutsches Modell hast anders kann ich mir das nicht erklären.Weil beim Fabia kenn ich das Problem mit dem Rost nicht.

    Mfg Fabia12
     
  13. #13 FvForell, 16.04.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hab bei meinem 07er Fabia Combi auch schon Flugrost gefunden.
    Allerdings im Innenraum an der Sitzschiene vom Beifahrersitz.
    Bei ersten Aussaugen nach knapp einer Woche gefunden und ich konnte den Rost mit nem Tuch abwischen.

    Schätze mal die Schiene hat Wasser abbekommen oder der Innenraum war feucht.
    Noch zweimal im Anschluss hatte ich Flugrost auf der Schiene, nun ist der Rost weg.

    Kein tolles Zeichen für einen Neuwagen finde ich, schaue mir mein Karosse nach jedem Waschen sehr genau an.

    Gruß Stefan
     
  14. #14 Pentragon, 19.04.2007
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Um die Positivliste nicht abreißen zu lassen...

    Meiner ist auch noch rostfrei... :party:
    ...und JA, es ist auch noch der Original-Auspuff dran...
     
  15. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    mmmh, hatte vier Jahre einen Fabia - was is Rost??? Gut der Lack is sch****, aber Rost - keine Probleme!!!

    Grüße Roomy
     
  16. #16 PikesPeak, 19.04.2007
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Hab meinen zwar erst 2,5 Jahre, aber ansonsten: full ack :prost:
     
  17. Sandra

    Sandra

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Jerxheim
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1,9l TDI (377Tkm, verkauft), Yeti 1,4TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    meiner ist Bj. 2002 und rostet natürlich auch nicht.
    Aber ich hatte mir letztes Jahr einen Combi bei nem Händler in Braunschweig angeguckt, der an der Karrosserie beim Fanghaken für die Heckklappe fürchterlich am Rosten war. Der Händler meinte nur, das könnte man ja schleifen und neu lackieren. War allerdings direkt am Falz und knirschte schon wenn man draufdrückte. Aber der Händler meinte ja auch, das wäre kein Unfallwagen, obwohl die Front richtig runterhing (außerdem hat das sein Wolfsburger-Kollege, mit denen die scheinbar zusammenarbeiten, sofort gesagt, als ich bei denen angerufen habe).
    Habe dann lieber weitergesucht und dann ja auch was vernünftiges gefunden.

    Gruß

    Sandra
     
  18. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hab auch mal mit einem Skoda-Mechaniker gesprochen weil mein Auspuff schon äußerlich so arg verrostet aussieht.

    Er meinte es sei ihm noch kein einziger durchgerosteter Auspuff untergekommen und ist ohne ihn anzusehen wieder gegangen, und siehe da 1,5 Jahre später und immer noch arg angerostet ist er immer noch dicht.
     
  19. #19 octifabi, 19.04.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Halli Hallo,
    ich muß das Thema mal wieder hochholen weil mein Fabi rostet!!! :cursing:
    Betroffen sind beide Kotflügel+Schwellerbereich und die Heckklappe im Bereich der Heckscheibe :cursing: .
    laut Aussage eines sehr guten Mechanikers der bis vor einem halben Jahr bei Skoda Meister war, sind das wohl typische Fabia Krankheiten und ein Fall für die Garantie.Allerdings sagte er auch das es wohl sehr schwer wird die Ansprüche durchzusetzen.SAD stellt sich da wohl sehr schwer und stur.Wie sind eure Erfahrungen,wer hat auch an diesen stellen Rostprobleme
     
  20. #20 stefan br, 19.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich kann nur von Flugrost an der Trommelbremse berichten.
     
Thema: Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rost

    ,
  2. skoda fabia rostprobleme

    ,
  3. skoda fabia combi rost

    ,
  4. skoda fabia rostproblem,
  5. rost bei skoda fabia,
  6. rost fabia,
  7. skoda sitzschiene angerostet,
  8. skoda superb 2003 rost,
  9. skoda auspuff angerostet typisch,
  10. skoda fabia combi durchrostung,
  11. fabia rost,
  12. Rost Auspuff skoda fabia cool edition,
  13. skoda rost bei falz,
  14. skoda fabia 2008 rpst,
  15. skoda fabia roststellen,
  16. skoda fabia ii rost,
  17. flugrost skoda fabia,
  18. scoda fabia bj 2006 Rost,
  19. skoda fabia 2003 rost,
  20. rost am rücklicht skoda fabia combi 2007,
  21. skoda rostprobleme,
  22. fabia und rost,
  23. skoda fabia combi 2012 auspuff rost,
  24. Unfall StraßenHaus,
  25. rostproblem skoda
Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  3. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...