Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten

Diskutiere Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...

  1. #1 Andy3112, 08.07.2019
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo ,
    Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich unter dem Arsch weg ( Türen, Einstiege, Heckklappe, Kofferraumklappe, Kotflügel u.s.w. ) und Skoda interessiert das nicht. Darauf habe ich mal meinen S3 Bj. August 2017 genauer unter die Lupe genommen und habe am Kotflügel und der Stoßstange gesehen das da zwischen dem Spalt auf beiden Seiten Rostbrühe raus kommt. Nachdem ich die Stoßstange ein wenig mit dem Finger nach innen gedrückt habe um mir das genauer anzuschauen hat sich der Lack abgehoben. Wer hat hier im Forum das selbe Problem und wie reagiert wohl Skoda darauf ,ein Termin steht schon.
    Es kann ja wohl nicht angehen das ein Auto im Wert von 56000 € was gerade mal 3 Jahre wird jetzt schon rostet, ich hatte das mal bei einem 5er BMW wo mir die Türen nach 8 Jahren von innen verrostet sind aber BMW war da so kulant und ich habe neue Türen bekommen und das nach 8 Jahren . P1030012.JPG
     
  2. #2 FabiaOli, 08.07.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.926
    Zustimmungen:
    1.142
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Das geht gar nicht,
    ich hatte schon mehrere Skodas und von denen hatte keiner ein wirkliches Rostproblem, außer mein O1 RS, aber da nur an der Heckklappe und die ist nach 16 Jahren aber noch nutzbar.
    Also bei deinem muss Skoda schon aktiv werden, wenn sich da nichts nachweisen lässt.
    Kann ja auch sein, dass dir mal einer ins parkende Auto gefahren ist...kleiner Parkrempler, Schürze hat sich da verformt und dadurch ist der Lack am Kotflügel abgeplatzt.
    Aber bei 3 Jahren muss da was gemacht werden.
     
  3. #3 Andy3112, 08.07.2019
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
    habe vergessen das,das Problem auf beiden Seiten besteht also Parkrempler fällt da aus.
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Fahr zum :) und lass es begutachten, der sollte etwas dazu im System finden.
     
  5. #5 Monnema, 09.07.2019
    Monnema

    Monnema

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
    Kilometerstand:
    376400
    Hallo, ich habe das selbe Problem. Jetzt bin ich mir absolut sicher nach paar Jahren das es ein Skoda Problem ist und nicht Mangel an Pflege.
    An meinem S2 ist es hinten links wie oben beschrieben und am Kofferraumdeckel links unten. Fahre S2 Kombi mit Bj. 12/10 mit 360 tsd Km und etwas mehr als 170 PS.
     
  6. #6 Andy3112, 09.07.2019
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
    Ich bin schon beim :)gewesen ,am 31.07 habe ich einen Werkstatttermin wo dann die Stoßstange demontiert wird und das ganze Ausmaß richtig begutachtet werden soll .
    Das es gemacht wird daran habe ich keine Zweifel Garantie ist ja noch !!!! vorhanden ,aber wer sagt mir ob es nicht noch an anderen Stellen anfängt mit Rosten und ich nach der Garantie auf dem Schaden sitzen bleibe so wie es meinem Sohn zur Zeit ergeht.
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Garantieren kann das niemand, aber an dem Übergang reibt wohl bei falschem Spaltmaß Dreck den Lack auf und es fängt an zu rosten.
    Etwas mehr Sicherheit bietet sicher eine Investition in zusätzliche Hohlraum- und Unterbodenversiegelung. Und hinter den vorderen Radhausschalen sammelt sich auch gerne ein Komposthaufen, den man regelmäßig beim Radwechsel entfernen kann. Ansonsten bildet sich dort nach und nach eine schöne feuchte Stelle, die die Korrosion fördert.
     
  8. #8 dathobi, 09.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.351
    Zustimmungen:
    2.638
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bringt nur an diesen Stellen nichts...da muss schon eine Schutzfolie dran, oder zumindest das Spaltmaß muss mal überarbeitet werden, was aber auch keiner möchte, sonst werden die Rillen wieder so groß.
     
  9. #9 Robert78, 09.07.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.203
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn man die Beiträge richtig liest und versteht könnte man auch den Zusammenhang erkennen - aber natürlich nur wenn man mag.

    @Andy3112
    Es gibt auch schon Berichte hier im Forum wo O3 an der selben Stelle betroffen waren. Bist also nicht allein.

    Bekannte Problemstellen haben leider alle Modelle, nicht nur von Skoda. Daher bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu hoffen das so wenig wie möglich dazu kommt.
    Zudem ist es durchaus sinnvoll die Inspektionen bei Skoda machen zu lassen um dann bezüglich der Lack und später Durchrostungsgarantie die besten Chancen zu haben.
     
  10. #10 Andy3112, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
    So, gestern ging mein S3 in die Werkstatt , der Werkstattleiter hat gestern noch mehr Rost entdeckt und zwar an der Heckklappe beidseitig an den Rückleuchten ,Kennzeichenleuchten und an der Rückfahrkamera ist es ganz schlimm. Bin gespannt was da noch so alles kommt, es kann ja nicht sein das ein Auto für 56000 € nach nicht einmal 3 Jahre so rostet. Ich habe die Werkstatt beauftragt alles mit Bilder zu dokumentieren und mir sie zu kommen lassen,werde weiter berichten. Die Verchromten Türöffner blättern auch beidseitig ab .
     
  11. #11 Andy3112, 11.08.2019
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
    hier nochmal ein paar Bilder ,wo ich die gesehen habe war ich schon geschockt .
     

    Anhänge:

  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    1.122
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das ist mehr als Derb...:(
     
    -Vulture- gefällt das.
  13. #13 der luda, 11.08.2019
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Unglaublich, das ist ein Wahnsinn!
    Da muß es gröbere Komplikationen im Werk bei der Versiegelung/Lackiererei gegeben haben.

    Oder...ich erinnere mich an meinen ersten Neuwagen 91, ein McPolo...mit ähnlichen Themen nach 1 1/2 Jahre.
    Der ist, wie man dann zugeben mußte beim verladen seitlich vom Autotransporter gerutscht und wurde nach dem Zusammenflicken als Neuwagen verkauft.
     
    -Vulture- gefällt das.
  14. O2005

    O2005

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    253
    Krass... Nach drei Jahren so eine Rostlaube... Als ob da bei der Produktion mal das KTL-Bad außer Betrieb gewesen wäre...
     
  15. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Cool... Skoda ist langsam auf Mercedes Standard :P
    2018-06-29 20.47.06.jpg 2018-06-29 20.46.54.jpg
    Das ist übrigens die 2001er E-Klasse meines Vaters, die ich letztes Jahr einmal komplett geschweißt habe...
     
  16. #16 Lutz 91, 11.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.887
    Zustimmungen:
    4.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann nicht sein, nur Skoda baut doch schlechte Autos.
    Wie kann das bei einem MB sein.
     
  17. #17 OcciTSI, 11.08.2019
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Stoß die Karre ab... da stimmt gewaltig was nicht.
     
  18. #18 irixfan, 12.08.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    Der S3 blüht ja wie der 120 LS seinerzeit. Das Vertrauen in die Qualität dürfte dahin sein ...
     
  19. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    252
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Mein O3 hat nach 3 Monaten rings um die Aufnahme der Heckklappendämpfer angefangen. Wie FIAT in den besten Tagen, da haben sogar die Klammern der Prospekte gerostet.
     
  20. #20 Andy3112, 12.08.2019
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
    der Hammer ist ja das die Werkstatt jetzt noch eine Anfrage an Skoda stellt ob die das überhaupt übernehmen ,und das soll jetzt nochmal 3 Monate dauern bis eine Entscheidung kommt. Das Auto einfach abstoßen kann ich auch nicht den habe ich Privat gekauft ,obendrein bin ich in der vollen Erwerbsunfähigkeit da sitzt die Kohle auch nicht so locker. Ich will garnicht wissen was ich durch den Dieselskandal für Verluste mache wenn der verkauft wird ,da schätze ich mal grob das da locker 35000 weg sind .
     
Thema:

Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten

Die Seite wird geladen...

Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

    Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  2. Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?

    Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?: Hallo, bei mir spinnt die PDC und ich habe den Eindruck, da nichts mehr piept, dass das Steuergerät defekt ist.Wo ist es verbaut? Habe vorne und...
  3. Stoßstange vorne demontieren

    Stoßstange vorne demontieren: Hallo an Alle. Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Möchte bei meinem Superb 3V die vordere Stoßstange tauschen. Auf was muß ich...
  4. Knarren Tür hinten rechts

    Knarren Tür hinten rechts: Moin, mich nervt eines. Durch meine Anlage klappert es immer in der Armlehne der Tür hinten rechts. Habt ihr eine Idee, wie ich diese auseinander...
  5. Folienrest im Radhaus hinten (4x4 combi, MJ19)

    Folienrest im Radhaus hinten (4x4 combi, MJ19): Hallo, hatte bei der Fahrzeugübergabe bereits einen Mangel vermerken lassen den ich später beim Partner beäugen lassen wollte. Hab’s nun mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden