Rost - wars das für meinen Feli?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Station232, 30.11.2005.

1. #1 Station232, 30.11.2005
    Station232

Station232 Guest

hi,
    ich habe an meinem felicia bj. '98 einige roststellen, die ich erst selbst abgeschliffen und behandelt habe, aber der rost kam immer wieder durch. nun bin ich heute zur skoda-werkstatt gefahren um rat zu holen und dort wurden 3 durchrostungen festgestellt. es handelt sich um die heckklappe und die kotflügel links und rechts. der mechaniker meinte in spätestens 2 jahren sind an den stellen löcher und es ist nichts zu retten es sei denn man verbaut eine neue heckklappe und 2 neue kotflügel was den wert des wagens aber schon übersteigen würde. das hat mir das herz gebrochen denn ich hänge sehr an dem wagen denn er war immer sehr zuverlässig und läuft ohne jedes problem und ich war gerade dabei ihn umzubauen (tiefer, alus, sport-esd, schürzen, lackierung, u.a.). kann ich das jetzt alles über den haufen werfen und ihn noch fahren bis er auseinanderfällt oder weiß jemand rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 30.11.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

na wenn du eh noch ordentlich geld in das auto stecken willst kannst du doch auch 2 neue flügel und ne neue heckklappe nehmen...da du ja in richtung lackierung geplant hast...

4. #3 TheDixi, 30.11.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Schrottplatz.

Also um dort die entsprechenden Teile zu besorgen.

"Never leave a winnig team".

Wenn du zufrieden bist und auch schonn Geld reingesteckt hast, warum dann wegschmeißen...

Vll. bekommst du ja günstige Teile.

5. #4 Station232, 30.11.2005
    Station232

Station232 Guest

naja ich hab keine vorstellung was so ein kotflügel kostet der mechaniker redete von über 1000 euronen pro stück und dann noch die heckklappe + montage...
    achso die lackierung bekomm ich unter der hand für 1200... :]

6. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    :wow: Kotflügel für 1000 € kann ich mir aber nicht vorstellen , im ebay sollten die unter 100 € /stück (neu) zu bekommen sein.

Edit: sind im ebay stückpreis um die 30€ sofortkauf

Gruss Patrick

7. #6 Station232, 30.11.2005
    Station232

Station232 Guest

wenn dem so ist wäre das natürlich die rettung hab grad mal bei ebay geschaut ist gerade garnichts dergleichen drin aber ich werde die sache mal über die nächsten monate verfolgen. denkbar wäre ja auch irgendwoher einen unfallwagen zu bekommen bei dem das heck unbeschädigt ist und den als ersatzteilspender zu verwenden. langsam schöpfe ich wieder hoffnung... ;)

8. #7 Station232, 30.11.2005
    Station232

Station232 Guest

wat wo sind die für nen 30er kannst du mir mal den link posten

9. #8 Schnorchi, 30.11.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

hmm...ebay zu verlinken ist immer schwierig...aber wenn du ma zu ebay vordringen solltest gib einfach ma skoda felicia kofflügel ein, da findste 100%ig was

10. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    Gib einfach mal ein : kotflügel felicia , da kommen 6-7 stück

Gruss Patrick

11. #10 Station232, 30.11.2005
    Station232

Station232 Guest

ja scheiße da gibts wirklich welche für 108 euronen aber leider nicht fürn combi nur für den kurzen

12. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    Dann versteh ich dass mal so , die hinteren Kotflügel sind gemeint :grübel:

Ich ging von vorne aus. :pfeifen:

Würd aber trotzdem mal im www ausschau halten , für den Forman gabs damals extra reperaturbleche.

Oder mal bei Deinem nächsten Karosseriebauer fragen :zwinker:

Viel Erfolg
    Patrick

Schau mal artikelnummer : 8018279044

13. #12 Station232, 30.11.2005
    Station232

Station232 Guest

ja stimmt hab ich vergessen zu sagen das ich die hinteren meine. ich werde schauen, falls jemand mal was findet bitte bei mir melden, danke erstmal für die hilfe. achso und LOOSE, dein octavia ist einfach eine bombe da bleibt einem das herz stehen wenn man sich den anschaut... :))))

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die hinteren Seitenteile Felicia Combi kosten (6U9 809 603A /604A) in D um die 200 EUR je Teil, in CZ, was weiß ich, wohl um die 130 EUR.

skomo

15. #14 Station232, 01.12.2005
    Station232

Station232 Guest

das hört sich ja schon mal gut an und weißt du auch wo ich die herbekomme?

16. #15 FeliciaCruiser, 01.12.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Nu beim Skodihändler! Schreib dir de Teilenummern auf ab gehts. Es sei denn du willst richtig sparen. Musst dir trotzdem die Teilenummern aufschreiben, und dann ab zu de Tschis!

17. #16 Station232, 01.12.2005
    Station232

Station232 Guest

also ich war eben beim skoda-händler die teile kosten 200 pro stück plus heckklappe plus arbeitsstundenlohn macht alles zusammen 2300 euro ohne lackierung... ich geh kaputt...

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. German

German Guest

hallo!

also ich habe das gleich problem mit dem durchrosten an den hinteren radläufen!
    ich werde das aber noch machen lassen bevor ich meinen neu lacke, oder gibt es andere lösungen weil ich nur kleine rostlöcher habe!

ich habe den rost versucht zuentvernen und dann habe ich metallspachtel drüber gemacht und im radslauf habe ich neu versiegelt!

meint ihr das würde halten oder würde der rost dann durchbrechen??

ansonsten muß ich zum karossereiebauer machen lassen!

mfg frank

20. #18 Station232, 02.12.2005
    Station232

Station232 Guest

also bevor du ihn neu lackieren lässt würd ich das auf alle fälle professionell behandeln lassen (wenn ich könnte...) denn die chance ist sehr groß das das wieder durchbricht rost ist wie krebs man kriegt ihn nicht weg es sei denn man wechselt das ganze teil aus. und bevor du den teuren lack drauf hast und er durch den rost wieder versaut wird... aber wie ich oben schon geschrieben hab ist das ein extrem teurer spaß und für mich erstmal nicht finanzierbar, weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.

Thema:

Rost - wars das für meinen Feli?

Die Seite wird geladen...

Rost - wars das für meinen Feli? - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  5. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...