Rost unter der Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von FalcizZ, 22.05.2013.

1. #1 FalcizZ, 22.05.2013
    FalcizZ

FalcizZ

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (1U5) mit 1.6L (102 PS)
    Hallo Zusammen,

bin seit kurzem stolzer Octaviabesitzer und habe mich deswegen in diesem Forum frisch angemeldet.

Bin jetzt dabei den Lack auf zubereiten, dabei bin ich an eine Stelle gestoßen, an welcher ich nicht weiß wie ich weitermachen soll. Habe an der Heckklappe eine Roststelle welche auch unter die Scheibe geht, was schlagt ihr vor um dies zu beheben? Die Frage, die ich mir stelle ist, wie weit geht der Rost, bis jetzt sind mir nur zwei Möglichkeiten eingefallen. Bin Student und habe leider nicht so den großen Geldbeutel ;)

1. Smart repair (lackieren ohne Heckscheibenausbau)
    2. komplette Heckklappe richtig lackieren lassen mit Heckscheibenausbau (falls nötig)

IMG_0081.JPG (2).jpg

IMG_0083.JPG (2).jpg

Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 22.05.2013
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Über den Ausbau der Heckscheibe wirst du da nicht drum vorbeikommen, wenn du es ordentlich machen willst dass das auch wieder ein paar Jahre hält. Der Rost kommt sonst nach ein paar Monaten wieder durch da du ihn ja unter der Heckklappe nicht wegschleifen kannst.

4. #3 FalcizZ, 22.05.2013
    FalcizZ

FalcizZ

Fahrzeug:
    Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

An die Scheibe traue ich mich als Laie glaube ich nicht ran. Kannst du mir vielleicht sagen, was der reine Ausbau und/oder Wiedereinbau kosten würde?

5. #4 Beatsteak17, 23.05.2013
    Beatsteak17

Beatsteak17