Rost unter der Chromspange VFL

Diskutiere Rost unter der Chromspange VFL im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Beim heutigem Reifenwechsel habe ich auch eine andere Chromspange an der Motorhaube (neues Logo) verbaut. Dabei habe ich darunter...

  1. #1 Berndtson, 28.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Zusammen

    Beim heutigem Reifenwechsel habe ich auch eine andere Chromspange an der Motorhaube (neues Logo) verbaut. Dabei habe ich darunter an der Motorhaube 2 Roststellen entdeckt, sowie eine Stelle an der die Chromspange den Lack schon abgekratzt hatt. Da man ja eher selten diese Spange demontiert rate ich euch, dort mal nachzusehen.

    Werkzeug:
    -30er Torxschraubendreher
    -Wasserpumpenzange (Wapuza)
    -eventuell Spitzzange/Telefonzange egal ob gebogen oder gerade
    -6mm Nuss (danke tblade und dathobi)

    Demontage:
    -Motorhaube entriegeln, öffnen und arretieren
    -Torxschraube (mittig der Spange innen) herrausdrehen
    -von aussen nach innen auf jeder Seite 2 Spreitzdübel leich zusammendrücken bzw 6mm Nuss draufstecken und die Spange etwas von der Motorhaube abziehen
    -Mittenrastung (2 Nasen) leicht zusammendrücken und die Spange abnehmen

    Bei der Gelegenheit kann man auch dahinter mal sauber machen.

    An der Chromspange sind Innen an den Kanten kleine Nasen, welche sehr Spitz an den Ecken sind und sich in den Lack bohren (schubbern). Wenn man solch einen Schaden hatt, sollte man nach deren Behebung diese Nasen abfeilen.

    Wünsche allen das Sie diese kleinen Rostblasen nach der Demontage nicht entdecken.

    mfg Berndtson
     
  2. #2 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Genau deshalb wurde bei mir kurz vor Ende der Lackgarantie die Haube Lackiert.
    Diese Chrom-Spangen sind sehr schlecht entgratet daher auch dieser unschöne Kontakt.
     
  3. #3 Berndtson, 28.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Mhh, bin ja nun schon 1 Jahr raus. Muss ich mal vorstellig werden.

    Hatt jemand einen guten Rat wie ich die Rostblasen nach dem entfernen dauerhaft vor erneutem Rostbefall schützen kann (ausser mit dem Lötkolben verzinnen)?
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Spreizdübel zusammen drücken geht im Übrigen mit einer Nuss entsprechender Größe recht gut.


    Sent from my iPhone
     
  5. #5 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Größe M6...
     
  6. #6 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Schutzfolie nach dem Lack an den Stellen wo das Kunststoffteil anliegt anbringen.
    Als Rostschutz reicht es völlig aus wenn man es ordentlich säubert und entsprechend grundiert.
     
  7. #7 Berndtson, 28.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Nur steht M6 selten auf der Nuss, also SW 10?
     
  8. #8 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
Thema:

Rost unter der Chromspange VFL

Die Seite wird geladen...

Rost unter der Chromspange VFL - Ähnliche Themen

  1. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Octavia 3 RS 230 vFL oder Octavia 3 230 FL?

    Octavia 3 RS 230 vFL oder Octavia 3 230 FL?: Guten Morgen, ich bin neu, lese aber schon seit ein paar Monaten ein wenig mit, da ich mit demnächst ein "neues" Fahrzeug zulegen werde. Bisher...
  5. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...