Rost unter der Chromspange VFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Berndtson, 28.04.2013.

1. #1 Berndtson, 28.04.2013
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Zusammen

Beim heutigem Reifenwechsel habe ich auch eine andere Chromspange an der Motorhaube (neues Logo) verbaut. Dabei habe ich darunter an der Motorhaube 2 Roststellen entdeckt, sowie eine Stelle an der die Chromspange den Lack schon abgekratzt hatt. Da man ja eher selten diese Spange demontiert rate ich euch, dort mal nachzusehen.

Werkzeug:
    -30er Torxschraubendreher
    -Wasserpumpenzange (Wapuza)
    -eventuell Spitzzange/Telefonzange egal ob gebogen oder gerade
    -6mm Nuss (danke tblade und dathobi)

Demontage:
    -Motorhaube entriegeln, öffnen und arretieren
    -Torxschraube (mittig der Spange innen) herrausdrehen
    -von aussen nach innen auf jeder Seite 2 Spreitzdübel leich zusammendrücken bzw 6mm Nuss draufstecken und die Spange etwas von der Motorhaube abziehen
    -Mittenrastung (2 Nasen) leicht zusammendrücken und die Spange abnehmen

Bei der Gelegenheit kann man auch dahinter mal sauber machen.

An der Chromspange sind Innen an den Kanten kleine Nasen, welche sehr Spitz an den Ecken sind und sich in den Lack bohren (schubbern). Wenn man solch einen Schaden hatt, sollte man nach deren Behebung diese Nasen abfeilen.

Wünsche allen das Sie diese kleinen Rostblasen nach der Demontage nicht entdecken.

mfg Berndtson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Genau deshalb wurde bei mir kurz vor Ende der Lackgarantie die Haube Lackiert.
    Diese Chrom-Spangen sind sehr schlecht entgratet daher auch dieser unschöne Kontakt.

4. #3 Berndtson, 28.04.2013
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Mhh, bin ja nun schon 1 Jahr raus. Muss ich mal vorstellig werden.

Hatt jemand einen guten Rat wie ich die Rostblasen nach dem entfernen dauerhaft vor erneutem Rostbefall schützen kann (ausser mit dem Lötkolben verzinnen)?

5. tblade

tblade

Spreizdübel zusammen drücken geht im Übrigen mit einer Nuss entsprechender Größe recht gut.

Sent from my iPhone

6. #5 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Größe M6...

7. #6 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schutzfolie nach dem Lack an den Stellen wo das Kunststoffteil anliegt anbringen.
    Als Rostschutz reicht es völlig aus wenn man es ordentlich säubert und entsprechend grundiert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berndtson, 28.04.2013
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nur steht M6 selten auf der Nuss, also SW 10?

10. #8 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
Thema:

Rost unter der Chromspange VFL

Die Seite wird geladen...

Rost unter der Chromspange VFL - Ähnliche Themen

1. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige

Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige: Verkaufe eine original Skoda Octavia 1Z - Innenraumleuchte vorne OE - Teilenummer: 1Z0 947 105 Preis 12.- € incl. versicherter Versand