Rost unter dem Heckklappendämpfer

Diskutiere Rost unter dem Heckklappendämpfer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, aktuell habe ich bei unserem Octavia II Facelift Combi folgenden Rost gefunden: [IMG] [IMG] [IMG] Nicht nur, dass die Verschraubung...

  1. #1 Slaigrin, 08.01.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,

    aktuell habe ich bei unserem Octavia II Facelift Combi folgenden Rost gefunden:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nicht nur, dass die Verschraubung des Dämpfers anfängt zu rosten, so hat auch der Dämpfer selbst das Blech unten eingedrückt und den Lack entfernt. Auf der Fahrerseite ist es übrigens nicht so.
    Ich frage mich wie sowas kommen kann? Die Hackklappe schließt soweit bündig, wurde allerdings von Skoda vor ein paar Monaten getauscht, da die Kennzeichenbeleuchtung gerostet hat. Kann dabei irgendwas verstellt worden sein? Oder generell bei der Montage was schiefgelaufen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 08.01.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sieht aus wie wenn der Dämpfer nicht richtig fest verschraubt ist/ war und deshalb das unten gescheuert hat und um die Verschraubung ebenfalls den Lack abgerieben hat...


    MfG
     
  4. #3 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    War oder ist das nicht eh ein Problem beim Octavia?
     
  5. #4 RootsPlague, 08.01.2016
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Der Lackabrieb kommt sicherlich daher dass der Kugelkopf nicht richtig ausgerichtet ist bzw. sich da was verzogen hat.
    Der Rost rund um die Aufnahme ist bei mir allerdings auf der Beifahrerseite auch vorhanden und mein Kugelkopf sitzt bombenfest.
     
  6. #5 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Slaigrin gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slaigrin, 08.01.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Oha, danke für den Link!
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Der Kugelbolzen ist aber arg verrostet bei deinem8|.
    Bei meinem sieht das zum Glück (vorsichtig ausgedrückt) nicht so aus. Ich hoffe das es auch so bleibt.
     
Thema: Rost unter dem Heckklappendämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Markranst?dt

Die Seite wird geladen...

Rost unter dem Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

  1. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...