Rost unter dem Heckklappendämpfer

Diskutiere Rost unter dem Heckklappendämpfer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, aktuell habe ich bei unserem Octavia II Facelift Combi folgenden Rost gefunden: [IMG] [IMG] [IMG] Nicht nur, dass die Verschraubung...

  1. #1 Slaigrin, 08.01.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,

    aktuell habe ich bei unserem Octavia II Facelift Combi folgenden Rost gefunden:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nicht nur, dass die Verschraubung des Dämpfers anfängt zu rosten, so hat auch der Dämpfer selbst das Blech unten eingedrückt und den Lack entfernt. Auf der Fahrerseite ist es übrigens nicht so.
    Ich frage mich wie sowas kommen kann? Die Hackklappe schließt soweit bündig, wurde allerdings von Skoda vor ein paar Monaten getauscht, da die Kennzeichenbeleuchtung gerostet hat. Kann dabei irgendwas verstellt worden sein? Oder generell bei der Montage was schiefgelaufen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 08.01.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Sieht aus wie wenn der Dämpfer nicht richtig fest verschraubt ist/ war und deshalb das unten gescheuert hat und um die Verschraubung ebenfalls den Lack abgerieben hat...


    MfG
     
  4. #3 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    War oder ist das nicht eh ein Problem beim Octavia?
     
  5. #4 RootsPlague, 08.01.2016
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Der Lackabrieb kommt sicherlich daher dass der Kugelkopf nicht richtig ausgerichtet ist bzw. sich da was verzogen hat.
    Der Rost rund um die Aufnahme ist bei mir allerdings auf der Beifahrerseite auch vorhanden und mein Kugelkopf sitzt bombenfest.
     
  6. #5 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Slaigrin gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slaigrin, 08.01.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Oha, danke für den Link!
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Der Kugelbolzen ist aber arg verrostet bei deinem8|.
    Bei meinem sieht das zum Glück (vorsichtig ausgedrückt) nicht so aus. Ich hoffe das es auch so bleibt.
     
Thema: Rost unter dem Heckklappendämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Markranst?dt

    ,
  2. octavia rost

Die Seite wird geladen...

Rost unter dem Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

  1. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  4. (Flug-)rost...

    (Flug-)rost...: ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...
  5. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...