Rost unter dem Heckklappendämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Slaigrin, 08.01.2016.

1. #1 Slaigrin, 08.01.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo,

aktuell habe ich bei unserem Octavia II Facelift Combi folgenden Rost gefunden:

Nicht nur, dass die Verschraubung des Dämpfers anfängt zu rosten, so hat auch der Dämpfer selbst das Blech unten eingedrückt und den Lack entfernt. Auf der Fahrerseite ist es übrigens nicht so.
    Ich frage mich wie sowas kommen kann? Die Hackklappe schließt soweit bündig, wurde allerdings von Skoda vor ein paar Monaten getauscht, da die Kennzeichenbeleuchtung gerostet hat. Kann dabei irgendwas verstellt worden sein? Oder generell bei der Montage was schiefgelaufen sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 08.01.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sieht aus wie wenn der Dämpfer nicht richtig fest verschraubt ist/ war und deshalb das unten gescheuert hat und um die Verschraubung ebenfalls den Lack abgerieben hat...

MfG

4. #3 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    War oder ist das nicht eh ein Problem beim Octavia?

5. #4 RootsPlague, 08.01.2016
    RootsPlague

RootsPlague

Der Lackabrieb kommt sicherlich daher dass der Kugelkopf nicht richtig ausgerichtet ist bzw. sich da was verzogen hat.
    Der Rost rund um die Aufnahme ist bei mir allerdings auf der Beifahrerseite auch vorhanden und mein Kugelkopf sitzt bombenfest.

6. #5 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Slaigrin gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slaigrin, 08.01.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Oha, danke für den Link!

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der Kugelbolzen ist aber arg verrostet bei deinem8|.
    Bei meinem sieht das zum Glück (vorsichtig ausgedrückt) nicht so aus. Ich hoffe das es auch so bleibt.

Thema: Rost unter dem Heckklappendämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Markranst?dt

Die Seite wird geladen...

Rost unter dem Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...