Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Diskutiere Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...

  1. #1 VanHunten, 28.06.2016
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 4x4 Limo
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo zusammen
    Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft.
    Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem defektem Xenonbrenner ist nun alles o.k. ( Beides Garantie)

    Doch jetzt habe ich leider nach dem Waschen ein Paar unschöne Klarlackfehler sowie eine Roststelle entdeckt.

    Sind Klarlackfehler nach 7 Jahren noch im Rahmen der Lackgarantie?

    danke im Voraus


    IMG_0591.JPG IMG_0593.JPG IMG_0594.JPG IMG_0596.JPG IMG_0597.JPG IMG_0598.JPG IMG_0599.JPG IMG_0602.JPG
     
  2. #2 ottensener, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Wie dreckig war der denn vor dem Waschen? :D

    In dem Alter gilt bloß noch die Durchrostungsgarantie.
     
  3. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    123456
    Die Spoilerlippe ist aus dem Zubehör. Da hat wohl der Lackierer nicht so ganz perfekt lackiert ;)
    -> Da macht Skoda nichts

    Die Roststelle wäre einen Versuch wert, wenn das Auto bei Skoda durchgängig gewartet wurde. Aber mach dir keine große Hoffnungen.
     
  4. #4 Skoda_Schran, 28.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Die sieht genau so aus wie meine ... Das ist die von Superskoda , die Originale geht nicht so stark nach hinten weg ...
    Da wirst du wohl bei skoda keine Chance haben ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Skoda_Schran, 28.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Moment , wenn es aber ein 3.6er ist haben die die Lippe nicht schon ab Werk ??? Genau wie die Frontlippe ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 VanHunten, 29.06.2016
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 4x4 Limo
    Kilometerstand:
    130000
    da kann ich leider nichts zu sagen ...
    Ich kenne im raum Hannover keine Vr6 Limo :)
    Nur Combis und die haben keine Spoilerlippe

    btw: Ich höre jeden 2. Tag warum man bei einem Diesel 4 Endrohre haben muss :)
     
  7. #7 SuperBee_LE, 29.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Einem Diesel?

    Kommt die Signatur zufällig aus einem anderen Forum? :D
     
  8. #8 Fabia1416V, 13.07.2016
    Fabia1416V

    Fabia1416V Guest

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Soooooo mit vielen oooooh´s
    Ich war beim SkodaPartner in Hannover.
    1. Die Spoilerlippe ist angeblich "nachgerüstet". Als ich dann auf den VR6 verwies der unter der Haube steckt meinte er nur : ist eh egal da das Auto älter als 5 Jahre alt ist.
    2. Für die Roststelle übernimmt Skoda keine Garantie , da der Kotflügel von der Lackdicke etwas aus dem Rahmen fällt.
    Kotflügel 150µm
    Tür,Dach,Motorhaube ~100µm

    Mein Fazit:
    Erst Auspuff dann Lack :thumbsup::thumbsup:

    Ps: Das ist der Account von meiner Schwester...
     
Thema:

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Die Seite wird geladen...

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse ROST

    Trommelbremse ROST: hi, ich war heute mal kurz beim Händler meiner Wahl, und habe mal nachgefragt was es mit dem Rost an der Bremse so auf sich hat ?! Antwort: das...
  2. Rost-, Schmutz- Türschutz

    Rost-, Schmutz- Türschutz: Hallo Bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen neuen Skoda Fabia Kombi 1.0 TSi 95 PS. Hab schon das eine oder andere Thema...
  3. Ist das Rost?

    Ist das Rost?: Abend. Hab heute beim Staubsaugen hinter den Pedalen das hier entdeckt. War etwas schockiert. Kann das Rost sein? Das Auto wird im October 4...
  4. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  5. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...