Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von VanHunten, 28.06.2016.

  1. #1 VanHunten, 28.06.2016
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 4x4 Limo
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen
    Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft.
    Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem defektem Xenonbrenner ist nun alles o.k. ( Beides Garantie)

    Doch jetzt habe ich leider nach dem Waschen ein Paar unschöne Klarlackfehler sowie eine Roststelle entdeckt.

    Sind Klarlackfehler nach 7 Jahren noch im Rahmen der Lackgarantie?

    danke im Voraus


    IMG_0591.JPG IMG_0593.JPG IMG_0594.JPG IMG_0596.JPG IMG_0597.JPG IMG_0598.JPG IMG_0599.JPG IMG_0602.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Wie dreckig war der denn vor dem Waschen? :D

    In dem Alter gilt bloß noch die Durchrostungsgarantie.
     
  4. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    Die Spoilerlippe ist aus dem Zubehör. Da hat wohl der Lackierer nicht so ganz perfekt lackiert ;)
    -> Da macht Skoda nichts

    Die Roststelle wäre einen Versuch wert, wenn das Auto bei Skoda durchgängig gewartet wurde. Aber mach dir keine große Hoffnungen.
     
  5. #4 Skoda_Schran, 28.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Die sieht genau so aus wie meine ... Das ist die von Superskoda , die Originale geht nicht so stark nach hinten weg ...
    Da wirst du wohl bei skoda keine Chance haben ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Skoda_Schran, 28.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Moment , wenn es aber ein 3.6er ist haben die die Lippe nicht schon ab Werk ??? Genau wie die Frontlippe ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 VanHunten, 29.06.2016
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 4x4 Limo
    Kilometerstand:
    120000
    da kann ich leider nichts zu sagen ...
    Ich kenne im raum Hannover keine Vr6 Limo :)
    Nur Combis und die haben keine Spoilerlippe

    btw: Ich höre jeden 2. Tag warum man bei einem Diesel 4 Endrohre haben muss :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperBee_LE, 29.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Einem Diesel?

    Kommt die Signatur zufällig aus einem anderen Forum? :D
     
  10. #8 Fabia1416V, 13.07.2016
    Fabia1416V

    Fabia1416V Guest

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Soooooo mit vielen oooooh´s
    Ich war beim SkodaPartner in Hannover.
    1. Die Spoilerlippe ist angeblich "nachgerüstet". Als ich dann auf den VR6 verwies der unter der Haube steckt meinte er nur : ist eh egal da das Auto älter als 5 Jahre alt ist.
    2. Für die Roststelle übernimmt Skoda keine Garantie , da der Kotflügel von der Lackdicke etwas aus dem Rahmen fällt.
    Kotflügel 150µm
    Tür,Dach,Motorhaube ~100µm

    Mein Fazit:
    Erst Auspuff dann Lack :thumbsup::thumbsup:

    Ps: Das ist der Account von meiner Schwester...
     
Thema:

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Die Seite wird geladen...

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Suche spoilerlippe für Fabia 3

    Suche spoilerlippe für Fabia 3: Hallo Leute, Weiß jemand ob es schon frontspoiler (Lippe) für nen Fabia 3 gibt, wenn ja wo oder irgend einen Spoiler der drunter passt ohne ihn...
  5. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...