Rost mit Hammerit ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Felix Blue, 12.05.2006.

  1. #1 Felix Blue, 12.05.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hallo liebe Leut,

    Da ich langsam mächtige Probleme mit Rost an meinen Felix bekomme.
    Wollte ich fragen was ihr davon Haltet Hammerit drauf zu Pinseln. Ich kann mir ja kein Lackierrer Leisten. Der hatte mir glatt gesagt das geht in den Tausender Bereich und das ist er mir auch nicht mehr wert.

    MfG Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bayard

    Bayard Guest

    Hallo,

    Hammerit ist ein billiges Baumarktprodukt dessen Oberfläche viel zu weich ist.

    Wenn Du schon auf den Rost draufstreichen möchtest - ohne ihn zu entfernen dann nimm profesionelle, sogenannte POR-Lacke. (Paint over Rust)

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html

    unter dem Link findest Du alles incl Infos zu dem Thema.

    Ich selber gehe den Weg den Rost zu entfernen und die Lackschicht neu aufzubauen. Im Unterbodenbereich verwende ich hierzu LKW-Chassis Lack. Unterböden Holme und Hohlräume werden ausserdem mit Korrosionschutzfett behandelt. Dann herrscht Ruhe.

    Auf angerosteten Flächen und Teilen die in ihrer Tragfähigkeit nicht beeinträchtigt sind kannst Du auch direkt mit Korrosionsschutzfett behandeln.
    Markenbezeichnung hierzu Mike Sanders Korrosionsschutzfett.
    Alternativ kannst du auch Seilfett verwenden.

    Grüße Ernst
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Oder du bestellst etwas bei www.metaflux-ts.de , Wie der Name schon sagt stellen die eine flüssigkeit her womit du wieder eine metallische Schicht auftragen kannst.

    Und die ist dann wieder 1a überlackiebar :einfall:
     
  5. Sandra

    Sandra

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jerxheim/Kemnath
    Hi,

    ich hatte Hamerit bei meinem Polo verwendet, um damit die rostigen Steinschlagecken überzulackieren und weil ich dachte, dass das Zeug vielleicht nicht ganz so empfindlich gegen Steinschlag ist. Vorher hatte ich den Rost soweit es ging mit einer Bohrmaschine und Aufsatz entfernt. Nach ca. 2 Monaten war das Hamerit weg und die Ecken wieder am Rosten. Ich weiß nicht, ob die Oberfläche vielleicht zu glatt war für das Hamerit, aber nächstes Mal werde ich sowas wieder vernünftig lackieren.

    Gruß

    Sandra
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost mit Hammerit ???

Die Seite wird geladen...

Rost mit Hammerit ??? - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

    Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...