rost kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 04.05.2011.

1. #1 jonborno, 04.05.2011
    jonborno

jonborno Guest

hab rost an der beleuchtung und bekomme keine garantie/kulanz da die beleuchtung nichts mit der jan/10 gewechselten griffleiste zu tun hat und ich keine 100% lückenloses scheckheft habe...

meiner meinung nach is des eine bodenlose frechheit des auto is 5!!! jahre alt mit 120tKm und mir gammelt der kofferraum deckel weg und mir kommt das autohaus/skoda nicht entgegen?!!

daher meine frage hat schon jemand mal direkt kontakt mit skoda deutschland aufgenommen und wie waren die erfahrungen??

mkg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 04.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    kontakt hatte ich bis jetzt nich, aber ich würde die dichtungen der kennzeichenbeleuchtungen wechseln, rost abscleifen und viel fett draufknallen

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bei nicht lückenlosen Scheckheft, völlig normal. Ich habe einen Bj Ende 02, lückenloses Scheckheft bei Skoda und gerade mal 90.000 km auf der Uhr, auch keine Kulanz. Habe aber nur ein kleines Pickelchen. Das werde ich demnächst zusammen mit dem Seitenschweller in Angriff nehmen. Ich werden den Rost einfach entfernen mit Schleifpapier und dann mit Zinkspray versiegeln, bisschen Lack drauf pinseln und fertig.

5. #4 jonborno, 04.05.2011
    jonborno

jonborno Guest

es is also normal das ich 36.000€ auto verkaufe und nach 5!!!jahren keinerlei kunlanz bei einem bekannten rostproblem gebe nur weil ich nicht jeden service den denen gemacht habe??? also bitte was is den da normal dran?! ich werd mich da einfach mal an skoda deutschland melden und dann mal weiterschauen :)

6. #5 jonborno, 04.05.2011
    jonborno

jonborno Guest

hab jetzt mal anskoda deutschland geschrieben:

Guten Abend,

ich fahre einen Superb 2.0Tdi Comfort Bjh06/06 den ich Feb08 mit 33.000km gekauft habe, mittlerweile ca120.000 hat und habe ein Rostproblem am Kofferraumdeckel.
    letzte Woche bemerkte ich das meine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist, schaute mir das genauer an und musste mit Entsetzen Feststellen, das um die Beleuchtung herum der lack teilweise abgeplatzt ist und beide Leuchten oxidiert/vergammelt sind.
    Daraufhin habe ich mich entschlossen zu dem im Ort ansässigen Skodahändler (autohaus ++++)zu fahren,da im Januar 2010 die komplette Griffleiste nach Fehlfunktion und Gammel (öffnete sich selbstständig) gewechselt wurde (keine Kulanz - mir wurden ca 100 Kalkuliert gezahlt am ende ca 192). Der hinzugerufen Meister hat sich den Kofferraumdeckel angesehen und wollte Fotos machen, woraufhin er mich fragte ob den mein Scheckheft lückenlos sei. Ich verneinte diese Frage und er meinte nur zu mir, das es dann eh keinen Sinn habe und machte dann keine Fotos. Ich fragte ihn daraufhin wie des den sein kann, das ca 1jahr nach Einbau der neuen Griffleiste die Kennzeichenbeleuchtung total vergammelt ist?! Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das die Kennzeichenbeleuchtung nichts mit der Griffleiste zutund habe, obwohl es 1!!! Bauteil ist. Desweitern finde ich es eine Unverschämteheit, ein Auto mit Neupreis ca35.000 nach 5!!!jahren keine Kulanz oder Garantie mehr auf Rostbefall zu geben, auch wenn das Scheckheft nicht Lückenlos ist und das Problem bekannt sei.
    Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, denn das ist nicht das erstemal wo ich abgewiesen wurde (3wo nach kauf bremsscheiben wellig - KEINE kulanz, 7mon nach kauf parksensoren hinten defekt - KEINE Kulanz, ca2 jahre nach Kauf Griffleiste Kofferraumdeckel defekt inklusive microschalter - KEINE Kulanz, im Nov 2010 Runder Sechskantbolzen der Antriebswelle der pumpeneinheit- fast ein Kapitaler Motorschaden KEINE!!! Kulanz obwohl ein bei VW bekanntes problem) daher wechsel ich zwischen wut und resignation mittlerweile und meine letzte Hoffung ist daher eine direkte Anfrage an Skoda deutschland, da ich eigentlich ein zufriedener Skoda Kunde bin und das eigentlich auch gerne bleiben möchte.

mfg

bin ja mal auf die antwort gespannt

7. #6 Tobias_, 04.05.2011
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Guten Abend, also bei mir haben Sie die Heckklappe getauscht. Mein Checkheft war lückenlos aber es würde nicht alles bei Skoda gemacht.

8. #7 Oldskoda, 04.05.2011
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Also ich kann deine Verärgerung verstehen. Allerdings glaube ich nicht wenn Du kein lückenloses Scheckheft hast das Skoda Dir entgegen kommt. Auch ich habe gerade Rost an meiner B Säule festgestellt und es wurden alle vier Bleche ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Wohlgemerkt mein Dicker hat ein Lückenloses Scheckheft und ist Baujahr 2004. Ich würde an Deiner Stelle darüber nachdenken ob Du die Werkstatt nicht wechselst, denn wenn vor einiger Zeit die Griffleiste gewechselt worden ist hätte der Rostschaden auffallen müssen. Aber nicht des zu trotz wünsche ich Dir viel Glück bei Skoda Deutschland! :thumbsup:

9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Meine Heckklappe wird nächste Woche auf Durchrostungsgarantie/Kulanz repariert. Ich habe auch an der Kennzeichenbeleuchtung massiven Rost, welcher inzwischen bis fast zur Kante des Skoda-Logos reicht. Ich war ob der grosszügigen Handhabung von Skoda überrascht - immerhin ist meiner BJ. 2003 und hat inzwischen 212Tkm auf der Uhr, ABER er ist Scheckheft gepflegt. Das ist nun mal die Bedingungen für Kulanz und allgemein bekannt, auch bei anderen Herstellern. Mal etwas überspitzt: aus Skodas Sicht nachvollziehbar - denn wo ist die Grenze: 2, 3, 4 Besitzer; 100 - 300Tkm; mit oder ohne Unfallschaden? - Nein das Scheckheft, welches bei Einhaltung für Skoda und den Skoda-Partner weiter Geld bringt. Und darum gehts, um Geld - Du oder der Vorbesitzer haben ihr Geld woanders hingebracht, warum sollten sie Dir also entgegenkommen, zumal Du auch kein Neuwagenkunde warst.

Für Dich persönlich sicher ärgerlich und im Fall von Rost auch nicht vollständig nachvollziehbar, da eine normale Inspektion darauf auch kein Auge wirft - aber Deal ist Deal. Einigen Einfluss hat auch noch der Werkstattmeister bei solchen Anträgen, weshalb der Vorschlag von weisel.g nicht verkehrt ist. Mit großen Werkstätten, vorzugsweise VW habe ich wesentlich bessere Erfahrungen was Kulanz und Fehlersuche angeht, weil einfach mehr Leute da sind, die meist in Summe auch mehr wissen und aufgrund des höheren Fahrzeugdurchsatzes auch öfter Kulanzanträge stellen.

Dennoch viel Erfolg

10. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Ich finde es auch total beschissen, dass Skoda dies nicht auf Kulanz repariert.
    Bei meinem BJ. 2003 wuchert der Rost auch schon überall rum (Heckklappe und B Säule).

Ich sag nur eins mein Vater ist ein Mercedes E Klasse Kombi gefahren, hat diesen als Jahreswagen gekauft und nie zur
    Inspektion gebracht und ist dann als dieser 8 Jahre alt war, wegen den bekannten Mercedes Roststellen hin
    und die haben alles auf Kulanz gemacht ohne meckern.

Also sorry bin so begeistert von dem Wagen, aber dies war wahrscheinlich der letzte.

11. #10 Tobias_, 06.05.2011
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Haste du schon mal den Vertragshändler gewechselt? Ich kann nur sagen das bei meinem Wagen alles glatt lief.... und meiner war wie gesagt Checkheft gepflegt aber nicht vom Vertragshändler sondern von einer freien Werkstatt ( ich bezahle ja nicht rund 190€ für einen Ölwechsel, wenn ich Ihn für 69€ bei einer freien Werkstatt bekomme, da bring ich mein Supi immer hin wenn es Prob. gibt)

12. #11 Larssxf, 08.05.2011
    Larssxf

Larssxf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI , 30mm tiefer dezent halt......////// Skoda Rapid 135 Original Ez 1986 in Hellrot mit Alufelgen
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    126
    Ihr habt die FALSCHE Werkstatt

100% Kulanz ( gab ne neue Heckklappe ) mit allem drum und dran

hi hi

PS. mein dicker hat 5 Jahre und über 130tkm auf der Uhr

13. #12 condomi, 08.05.2011
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Moin.

Das Problem mit der Heckklappe ist ja nun bekannt.
    Zu dem Thema Kulanz. Ihr wisst sicherlich das es ne freiwillige Sache vom Händler bzw Hersteller is euch Kulanz zu geben. Der Brief an Skoda Deutschland wird also nicht allzu viel bringen denke ich. Klar es ist ärgerlich.

mfg René

14. #13 jonborno, 27.05.2011
    jonborno

jonborno Guest

also hab vom SD eine gutschrift bekommen :) nicht schlecht geht doch versteh nur net warum man erst immer radau machen muss...

15. taz80

taz80

Fahrzeug:
    Superb
    @jonborno
    wie hast das denn gemacht???
    sag mir wie u.adresse bitte.
    lg

16. #15 jonborno, 29.05.2011
    jonborno

jonborno Guest

@taz80

also ich hab über diesen link http://skoda.de/index.php?e=348-16-3 meine probleme geschildert wie weiter oben zu lesen und hab dann einen brief von skoda deutschland bekommen :-)

17. Napi

Napi Guest

Ich tau` das mal eben auf:

Ich war vor ein paar Wochen zur Inspektion und man hat mir im Rahmen ebenderer gesagt:

"Herr XY, ihr Superb hat da ein paar kleine Rostbläschen hinter der Kennzeichenbeleuchtung. Der Serviceberater hat mal bei Skoda angerufen, er hat dann Bilder gemacht und diese hingeschickt. Wir haben für sie eine Kulanzreparatur beantragt."
    Ich: "Ok."

Dann eine Woche später:
    "Herr XY, Skoda hat die Reparatur freigegeben, wir müssten dann mal einen Termin machen, Erstzwagen gibts natürlich für die Zeit!"
    Ich: "Ok."

Gestern war mein Dicker dann da, Heckklappe ist neu. Bezahlen musste ich 9,50Euro. Aber nicht für die Reparatur, sondern für einen neuen Erste-Hilfe-Kasten, die haben jetzt so schicke weiße im Skoda-Design und meiner ist 2010 abgelaufen... (War auch bei der Inspektion aufgefallen, da ich den Wagen aber nach Feierabend abgeholt hatte haben die mir damals keinen neuen reingelegt um Mehrkosten zu verhindern...)

Mein SLN wurde auch wieder angebaut, Spoilerlippe wurde "gerettet". Custom-Emblem auch.
    (Da ich den Wagen aber aus beruflichen Gründen im Februar/März verkaufen werde, bleibt das Zeug jetzt ab)

War absolut problemlos. Alles wurde vom Freundlichen aus angeboten, ich musste nur nicken. Und Kaffee und Ersatzwagen (Fabia RS Combi. Was `ne Mogelpackung. pfff) gabs dazu und einen freundlichen Service sowie ein nettes Pläuschchen natürlich auch.

Allerdings ist mein Dicker auch Checkheftgepflegt (nur bei Skoda, ich habe wirklich ALLES immer bei Skoda machen lassen, von Inspektionen über Verschleissachen, Schäden oder auch das Eibach-Fahrwerk...) und Stammkunde. ;)

Nur so als kleiner Erfahrungsbericht, wie es halt AUCH laufen kann. :thumbsup:

18. Figo

Figo

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus "Am Bahnhof" Beeskow
    Kilometerstand:
    7500
    Also bei meinem hatte ich genau die selben Probleme! Erst Rost an den Leisten an der B-Säule und knapp 1 Jahr später Rost am Kofferraumdeckel. Bei mir ging das aber echt einfach und unkompliziert! Bin hingefahren, mein Händler hat Foto´s gemacht, die dann zu Skoda geschickt mit der Anfrage auf Garantie und knapp 14 Tage später konnte ich meinen Superb dort hinbringen! Die Leisten an der B-Säule wurden alle gewechselt und der Kofferraumdeckel wurde "instandgesetzt"! Also Rost weg, alles schleifen, verspachteln und anschließend lackieren. Im selben Schritt wurde gleich der Stellmotor für die Kofferraumdeckelverriegelung gewechselt und die Kosten wurden in voller Höhe von Skoda übernommen!!! Und da wurde nicht mal gefragt, ob das Scheckheft lückenlos ist! Ist ja auch eigentlich egal, denn ins Scheckheft werden ja nur die Serviceintervalle verzeichnet! Das hat ja nix mit der Garantie auf lackschäden zu tun! Die gibt es doch so oder so! Und das 12 Jahre lang!
    Gruß, Figo

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Hansi123, 22.07.2011
    Hansi123

Hansi123

Wer kann mir sagen, ob die Lackgarantie beim Skoda Superb Bj 2004 auch allgemein gilt. Dieses Thema wurde hier schon durchgekaut.
    Bei meinem Superb ging erst die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Später stellt sich Rostfrass heraus. Scheint als wollen die Firmen nicht dazu Stellung nehmen.
    Für mich sieht es nach Produktionfehler aus. Erkennbar ist dies, wenn man in der Waschanlage sieht wie das Wasser sich immer den Weg zur Kennzeichenbeleuchtung sucht.
    Somit wäre das ein Herstellungsfehler - kann ich diesen geltend machen?
    Damit die Optik wieder stimmt hatte ich einen Lackierer beauftragt - Kosten € 189.- Jedoch funktionieren weder die Leuchten und der Rost kommt auch wieder durch - ärgerlich!!!
    Gruß Hansi

21. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    steht soch alles schon mal drinn.... " SUCHE "
    Konstrucktionsfehler ist es nicht, damit wirst du kein Glück haben darauf zu Pochen.
    Ja wäre Lack Garantie , wenn das Serviceheft säuberlich geführt ist vom Freundlichen , sonnst keine Möglichkeit. Wenn wird die Klappe gewechselt da das Blech ja doppelwandig ist und die Grifleiste.

mfg.

Thema: rost kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rost heckklappe kennzeichenbeleuchtung

,
  2. skoda rost kennzeichenleuchte

,
  3. rost kennzeichenbeleuchtung octavia

,
  4. skoda superb rost nummernschildbeleuchtung,
  5. heckklappe bei nummernschildbeleuchtung durchgerostet was tun,
  6. skoda fabia heckklappe rost,
  7. rost kennzeichenbeleuchtung asx,
  8. skoda octavia rs rost,
  9. warum rostet octavia die heckklappe,
  10. kennzeichenleuten octavia rosten,
  11. durchgerostete heckklappe kennzeichenbeleuchtung heraus verrostet,
  12. octavia kennzeichenbeleuchtung,
  13. kennzeichenbeleuchtung skoda octavia rostet,
  14. kennzeichenbeleuchtung rostet,
  15. superb 2 8v6 Kennzeichenbeleuchtung Schaltplan,
  16. skoda octavia nummernschildbeleuchtung oxidiert,
  17. rost kennzeichenleuchte skoda fabia,
  18. rost am kofferaum skoda octavia ,
  19. rost unter skoda emblem,
  20. rost an der nummernschildbeleuchtung octavia,
  21. Kennzeichen leuchte rost,
  22. superb rost kennzeichleuvhte
Die Seite wird geladen...

rost kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  3. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  4. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  5. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...