Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel

Diskutiere Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich habe gerade im o.g. Bereich der Kotflügel Rostblasen entdeckt. Es handelt sich offensichtlich nicht um Steinschlag, da der...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits,

    ich habe gerade im o.g. Bereich der Kotflügel Rostblasen entdeckt. Es handelt sich offensichtlich nicht um Steinschlag, da der Lack auf den Blasen noch intakt ist. Hat jemand von euch ähnliches bei seinem Fahrzeug und hatte jemand deswegen schon Kontakt zu Skoda ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So, habe mir die Sache auch nochmals genau angesehen. Der Rost geht vom inneren Falz auf beiden Seiten aus.
    Also seht euch eure Autos genau an. Den Falz kann man übrigens gut bei geöffneter Motorhaube sehen.
     
  4. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    180000
    Foto ?
     
  5. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Leider werden die Fotos nichts. Der betroffene Falz ist seitlich über d. Scheinwerfer
     
  6. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So, ich war beim Händler . Der Rost ist definitiv am inneren Falz des Kotflügels entstanden . Mal sehen , was Skoda Deutschland dazu sagt.
     
  7. #6 dimension84, 02.02.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Ich habe genau dasselbe Problem wie du.Schöne Rostbläschen unter dem Lack. Meld dich mal was Skoda dazu gesagt hat.
     
  8. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    20160201_122244.jpg
    An der Gleichen Stelle ? Und was hast Skoda bei dir gemeint ? Was für ein Bj. hast Du ?
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hatte ich auch. Wurde bewilligt und kostenlos gemacht, allerdings muss das Auto lückenlos bei Skoda zum Kundendienst gewesen sein.

    Bild zeigt den ausgebauten Kotflügel. wurde zuerst lackiert, dann kam der Rost wieder, dann gab's ein Neuteil.
     

    Anhänge:

  10. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So, hier ein paar Fotos . Man kann nur hoffen, dass es an anderen Stellen nicht so aussieht. Das erinnert schon an eigentlich längst vergangene Zeiten.
    Ich frage mich, was an der Karosserie verzinkt ist ?
     

    Anhänge:

  11. #10 dimension84, 02.02.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Ich habe es genau an derselben Stelle. Nur beifahrerseite. Das Prblem ist das ich es schon einmal vom Lackierer behandeln lassen habe. Da brauch ich nicht mehr zu skoda fahren. Ich denke mal da muss früher später n neuer her...
     
  12. #11 dimension84, 02.02.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Meiner ist Bj. 11.08
     
  13. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Das könnte sich für Skoda zu einem echten Problem auswachsen, da offensichtlich die gesammte erste Produktion betroffen ist.
     
  14. #13 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Ist das jetzt nur der Kotflügel? Den dieser ist nicht vezinkt...die Karosserie ansich schon.
     
  15. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    " Nur " ist gut ... es handelt sich um beide Kotflügel also vorne links und rechts.
     
  16. #15 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Das "nur" ist halt so gemeint ob es was spezielles ist oder halt "nur" der Kotflügel ansich...
    Also, dann ist nichts mit verzinkung...
     
  17. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Gut, aber so etwas müßte eigentlich der Vergangenheit angehören und nicht an dem " Topmodel" eines Ablegers des VW-Konzerns zu finden sein.
     
  18. #17 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist wohl richtig...
     
  19. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Mangelhafte Versiegelung und Abdichtung der Falzkante wird wohl der Grund sein.mir soll's egal sein, solange Skoda alles übernimmt, bin ich zufrieden, auch wenn jetzt bis auf Türen und Dach alles neu lackiert ist :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Was wurde bei dir den schon alles gemacht ?
     
  22. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Motorhaube 2x,Kotflügel beidseitig, Heckklappe 2x, Radläufe hinten beidseitig. Mitunter der Grund warum es der letzte Skoda war. Klar kostet es kein Geld aber bei einem Auto in der Preisklasse erwarte ich was anderes.
     
    wj76 gefällt das.
Thema: Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel
Die Seite wird geladen...

Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

    Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi
  2. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  5. Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben

    Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben: Ich plane evt., die vorderen Seitenscheiben bis zum Maximum laut STVO von 70% Lichtdurchlässigkeit mit dämpfen zu verdunkeln bzw. wärmedämmender...