Rost im motorraum

Diskutiere Rost im motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen! ich habe meinen "neuen" fabia vor ca. 2 monaten gekauft - gebraucht - und habe jetzt im zuge des frühjahrsputzes mal unter die...

  1. #1 firemansam, 23.03.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

    ich habe meinen "neuen" fabia vor ca. 2 monaten gekauft - gebraucht - und habe jetzt im zuge des frühjahrsputzes mal unter die motorabdeckung gesehen. dort bin ich etwas stutzig geworden... der motorblock war komplett mit einer rostschicht überzogen, die man hauchdünn auch herunterkratzen kann. als ich dann weitergeschaut habe, sind mit auch viele kleine eisenteile ins auge gefallen, die mit rost überdeckt waren - schlauchklemmen, schrauben,...

    jetzt meine frage. ist das normal? oder sollte ich mir da jetzt mal lieber sorgen machen...?


    habe einen fabia I combi bj 2002 1,9 TDI mit 74 kw

    danke für antworten bzw. für hilfe...
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Wohnst du an der See?
    Dort kann es schon mal vorkommen,
    das durch die salzige Meeresluft,
    einige Teile zu rosten anfangen.

    MfG
     
  3. #3 firemansam, 23.03.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    nein - daran hab ich auch gedacht - also dass es wegen der luftfeuchtigkeit ist - aber ich wohn in oberösterreich - und da ist weit und breit kein meer - nicht mal ein see... ;-)
     
  4. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Koennte aber durchaus trotzdem die Luftfeuchtigkeit schuld sein, wenn du in einem stark bewaldeten Gebiet oder in einem Gebiet mit viel GruenFeldern etc. wohnst!
    Das ist fast das Gleiche.
     
  5. #5 firemansam, 23.03.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    und würdet ihr das als problem bzw. als gefahr deuten, wenn der motor so rostet?
     
  6. #6 trubalix, 23.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Viellleicht aus der Flutregion?
     
  7. S

    S Guest

    Eine Gefahr sehe ich darin nicht.
    Das wesentliche spielt sich innerhalb des Motorgehäuses ab und
    wenn du damit leben kannst, lass es so.

    Die Motorhaube ist sowieso meistens geschlossen.

    MfG
     
  8. #8 trubalix, 23.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber schnell passieren, dass irgendwo die Motoraufhängung durchrostet oder ein Träger.
    Am besten behandel lassen oder zumindest nachschauen wie ernst die Sache ist.
     
Thema: Rost im motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann motoraufhängung rosten

    ,
  2. motoraufhängung rost

    ,
  3. skoda fabia 2009 motorraum

Die Seite wird geladen...

Rost im motorraum - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  3. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  4. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  5. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...