Rost im motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von firemansam, 23.03.2010.

1. #1 firemansam, 23.03.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

ich habe meinen "neuen" fabia vor ca. 2 monaten gekauft - gebraucht - und habe jetzt im zuge des frühjahrsputzes mal unter die motorabdeckung gesehen. dort bin ich etwas stutzig geworden... der motorblock war komplett mit einer rostschicht überzogen, die man hauchdünn auch herunterkratzen kann. als ich dann weitergeschaut habe, sind mit auch viele kleine eisenteile ins auge gefallen, die mit rost überdeckt waren - schlauchklemmen, schrauben,...

jetzt meine frage. ist das normal? oder sollte ich mir da jetzt mal lieber sorgen machen...?

habe einen fabia I combi bj 2002 1,9 TDI mit 74 kw

danke für antworten bzw. für hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Wohnst du an der See?
    Dort kann es schon mal vorkommen,
    das durch die salzige Meeresluft,
    einige Teile zu rosten anfangen.

MfG

4. #3 firemansam, 23.03.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    nein - daran hab ich auch gedacht - also dass es wegen der luftfeuchtigkeit ist - aber ich wohn in oberösterreich - und da ist weit und breit kein meer - nicht mal ein see... ;-)

5. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Koennte aber durchaus trotzdem die Luftfeuchtigkeit schuld sein, wenn du in einem stark bewaldeten Gebiet oder in einem Gebiet mit viel GruenFeldern etc. wohnst!
    Das ist fast das Gleiche.

6. #5 firemansam, 23.03.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    und würdet ihr das als problem bzw. als gefahr deuten, wenn der motor so rostet?

7. #6 trubalix, 23.03.2010
    trubalix

trubalix

Viellleicht aus der Flutregion?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. S

S Guest

Eine Gefahr sehe ich darin nicht.
    Das wesentliche spielt sich innerhalb des Motorgehäuses ab und
    wenn du damit leben kannst, lass es so.

Die Motorhaube ist sowieso meistens geschlossen.

MfG

10. #8 trubalix, 23.03.2010
    trubalix

trubalix

Es kann aber schnell passieren, dass irgendwo die Motoraufhängung durchrostet oder ein Träger.
    Am besten behandel lassen oder zumindest nachschauen wie ernst die Sache ist.

Thema: Rost im motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoraufhängung rost

,
  2. skoda fabia 2009 motorraum

Die Seite wird geladen...

Rost im motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...