Rost im Motorraum bzw. polnische BA

Diskutiere Rost im Motorraum bzw. polnische BA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, ein Kumpel von mir hat sich in der letzten Woche einen neuen Skoda Fabia Combi 1.4 (mehr weiß ich nicht mehr) über einen...

  1. Alhifi

    Alhifi Guest

    Hallo Skoda-Fans,

    ein Kumpel von mir hat sich in der letzten Woche einen neuen Skoda Fabia Combi 1.4 (mehr weiß ich nicht mehr) über einen EU-Importeur (in Heinsberg :zwinker: ) gekauft. Der Wagen wurde nicht für ihn extra bestellt, sondern war als Neuwagen vor Ort verfügbar und stammt aus Polen. Ein schöner Wagen, allerdings finde ich meinen Octavia dann doch besser :zwinker: ...

    Nachdem ich ihm geholfen habe, ein Autoradio einzubauen, haben wir uns den Wagen dann mal angeschaut. Dabei ist mir im Motorraum folgendes direkt ins Auge gefallen (man verzeihe mir die laienhafte Beschreibung):

    Da wo die 4 Auspuffkrümmer an den Motor angeflanscht sind, scheint zwischen dem Auspuffrohren und dem Motor selbst noch eine Art Blech dazwischen montiert zu sein, in diesem Bereich sieht man dann auch 4 Muttern, mit denen das wohl am Motor befestigt ist. Die Muttern sahen meines Erachtens rostig aus, kann mich da aber auch täuschen, vermute aber, das es keine Farbe ist. Schlimmer fand ich allerdings, das dieses Blech allem Anschein nach auch schon leicht vor sich hinrostete ... und das nach 4 Tagen seit Abholung des Fahrzeugs. Ist das normal ???

    Desweiteren sind sämtliche Dokumentationen des Fahrzeugs entsprechend auf polnisch, muss der Händler, indem Fall der EU-Importeur, nicht eigentlich beim Verkauf einer Ware in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben eine deutsche Anleitung mitliefern ???

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 04.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zu den Schrauben kann ich nichts sagen, was die Bedienungsanleitung angeht, könnte durchaus sein, dass das juristisch ein Mangel an der Sache ist, aber da müsste man erstmal Urteile wälzen. Allerdings wird normalerweise vom Händler schon beim Angebot darauf hingewiesen und ich möchte mir den Ärger nicht vorstellen, den es macht, den EU-Händler für eine Beseitigung des Mangels in Verzug zu setzen und gegebenenfalls zu klagen.

    Immerhin gibt es die Anleitung je nach Händler zwischen 0 und 10 Euro beim freundlichen Skodapartner.
     
Thema:

Rost im Motorraum bzw. polnische BA

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum bzw. polnische BA - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  4. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  5. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...