Rost im Motorraum bzw. polnische BA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alhifi, 04.10.2006.

1. Alhifi

Alhifi Guest

Hallo Skoda-Fans,

ein Kumpel von mir hat sich in der letzten Woche einen neuen Skoda Fabia Combi 1.4 (mehr weiß ich nicht mehr) über einen EU-Importeur (in Heinsberg :zwinker: ) gekauft. Der Wagen wurde nicht für ihn extra bestellt, sondern war als Neuwagen vor Ort verfügbar und stammt aus Polen. Ein schöner Wagen, allerdings finde ich meinen Octavia dann doch besser :zwinker: ...

Nachdem ich ihm geholfen habe, ein Autoradio einzubauen, haben wir uns den Wagen dann mal angeschaut. Dabei ist mir im Motorraum folgendes direkt ins Auge gefallen (man verzeihe mir die laienhafte Beschreibung):

Da wo die 4 Auspuffkrümmer an den Motor angeflanscht sind, scheint zwischen dem Auspuffrohren und dem Motor selbst noch eine Art Blech dazwischen montiert zu sein, in diesem Bereich sieht man dann auch 4 Muttern, mit denen das wohl am Motor befestigt ist. Die Muttern sahen meines Erachtens rostig aus, kann mich da aber auch täuschen, vermute aber, das es keine Farbe ist. Schlimmer fand ich allerdings, das dieses Blech allem Anschein nach auch schon leicht vor sich hinrostete ... und das nach 4 Tagen seit Abholung des Fahrzeugs. Ist das normal ???

Desweiteren sind sämtliche Dokumentationen des Fahrzeugs entsprechend auf polnisch, muss der Händler, indem Fall der EU-Importeur, nicht eigentlich beim Verkauf einer Ware in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben eine deutsche Anleitung mitliefern ???

Ciaoi
    Alhifi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 04.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zu den Schrauben kann ich nichts sagen, was die Bedienungsanleitung angeht, könnte durchaus sein, dass das juristisch ein Mangel an der Sache ist, aber da müsste man erstmal Urteile wälzen. Allerdings wird normalerweise vom Händler schon beim Angebot darauf hingewiesen und ich möchte mir den Ärger nicht vorstellen, den es macht, den EU-Händler für eine Beseitigung des Mangels in Verzug zu setzen und gegebenenfalls zu klagen.

Immerhin gibt es die Anleitung je nach Händler zwischen 0 und 10 Euro beim freundlichen Skodapartner.

Thema:

Rost im Motorraum bzw. polnische BA

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum bzw. polnische BA - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...