Rost im Motorraum am Domlager

Diskutiere Rost im Motorraum am Domlager im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...

1. Fubu

Fubu

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Moin,

Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den Radkasten durch ist, da ich dort oben an einer Ecke auch Rost habe.

2. #2 Helixuwe, 03.04.2017
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das Problem ist die Dichtmasse und Unterbodenschutz. Wenn man oben am Dom an den Blechenden den ersten Rost sieht sollte man sofort handeln. Ich nehme dann einen Dremel mit Stahltrennscheibe und entferne damit die Dichtung. Geht damit Schnell und Sauber. Für ein perfektes Ergebnis oder bei weit fortgeschrittenem Rostbefall empfiehlt es sich das Federbein zu demontieren. Nur von unten her kann man sehen wie weit der Rost schon gekommen ist. Langsam und Vorsichtig von den rostigen Nähten alles an Schutzmaterial abflexen, geht mit dem Dremel auch besser wie mit Schleifpapier, bis man gesundes Blech erreicht. Aber auf keinen Fall den Rost entfernen. Sollte noch keine Durchrostung vorhanden sein so hilft Herconia Longlife diese Stellen wieder zu Eisen werden zu lassen und gleichzeitig zu versiegeln. Wenn man diese Behandlung mit Herconia im Abstand von 2-3 Tagen wiederholt und das bis zu drei Mal dürfte wenn es zu keiner mechanischen Beschädigung kommt nie wie Probleme mit Rost an diesen Stellen geben. Nur ganz Wichtig. Herconia wirkt nur auf Rost nicht auf gesundem Blech. Die Kunststoffversiegelung ist dann besser wie jeder Unterbodenschutz. Aber nachher nicht Vergessen auch den Rost im Motorraum zu behandeln.
    Gruß Uwe

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hier kommt es drauf an, wie stark dein Dom befallen ist. Bei leichtem Rostansatz wäre mein Lösungsansatz wie der von Uwe - egal mit welchem Mittelchen.
    Ist der Dom schon arg vergammelt, hilft eigentlich nur noch das Schweißgerät.

4. Fubu

Fubu

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Ok danke erstmal für die Infos. Welche Dichtung genau meint Ihr?

5. #5 Helixuwe, 14.04.2017
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Alle Dichtungen an den Blechenden wo sich Rost zeigt. Mein Plakettenkleber hat mir beim Silverline sogar den Rat gegeben diese Kautschukdichtungen komplett zu entfernen um den darunter sich befindenden Rost gleich am Anfang zu behandeln. Denn wenn an diesen Stellen erst Rost zu sehen ist gibt es darunter bestimmt kein Blech mehr. Wie damals der LKW auf meinen Favo aufgefahren ist konnte ich das ganze Ausmaß an der Verbindung hinter den Rücksitzen sehen. Da wurde der Wagen zusammen geschoben und auf nahezu der kompletten Länge waren die Blechenden Verrostet.
    Gruß Uwe

Thema: Rost im Motorraum am Domlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager entrosten

,
  2. rost an den domlager behandeln

,
  3. rost im motorraum entfernen

,
  4. federbein dom rost kein problem,
  5. domlager verrostet,
  6. dom am rosten wie behandeln
Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum am Domlager - Ähnliche Themen

1. Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?

Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?: Hallo Zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ein Bauteil im Motorraum anfängt zu Rosten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das...
  2. Rost im Motorraum

Rost im Motorraum: Hi Leute, mal eine Frage zu euren Fabias. Habe gestern beim Sauber machen festgestellt das im Motorraum der Lack blättert und leichte Rost spuren...
  3. o2 TDI Limousine, rost im Motorraum?

o2 TDI Limousine, rost im Motorraum?: Hallo erstmal zusammen, mein erster Beitrag. Seit gestern stolzer Besitzer eines 2011 TDI Elegance Limousine. Vorher war ich 10 Jahre Anhänger...
  4. Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Motorraum - Rost vorprogrammiert?: Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition...
  5. Rost im motorraum

Rost im motorraum: hallo zusammen! ich habe meinen "neuen" fabia vor ca. 2 monaten gekauft - gebraucht - und habe jetzt im zuge des frühjahrsputzes mal unter die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden