Rost im Motorraum am Domlager

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  1. Fubu

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    Moin,

    Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den Radkasten durch ist, da ich dort oben an einer Ecke auch Rost habe.
     
  2. #2 Helixuwe, 03.04.2017
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    Das Problem ist die Dichtmasse und Unterbodenschutz. Wenn man oben am Dom an den Blechenden den ersten Rost sieht sollte man sofort handeln. Ich nehme dann einen Dremel mit Stahltrennscheibe und entferne damit die Dichtung. Geht damit Schnell und Sauber. Für ein perfektes Ergebnis oder bei weit fortgeschrittenem Rostbefall empfiehlt es sich das Federbein zu demontieren. Nur von unten her kann man sehen wie weit der Rost schon gekommen ist. Langsam und Vorsichtig von den rostigen Nähten alles an Schutzmaterial abflexen, geht mit dem Dremel auch besser wie mit Schleifpapier, bis man gesundes Blech erreicht. Aber auf keinen Fall den Rost entfernen. Sollte noch keine Durchrostung vorhanden sein so hilft Herconia Longlife diese Stellen wieder zu Eisen werden zu lassen und gleichzeitig zu versiegeln. Wenn man diese Behandlung mit Herconia im Abstand von 2-3 Tagen wiederholt und das bis zu drei Mal dürfte wenn es zu keiner mechanischen Beschädigung kommt nie wie Probleme mit Rost an diesen Stellen geben. Nur ganz Wichtig. Herconia wirkt nur auf Rost nicht auf gesundem Blech. Die Kunststoffversiegelung ist dann besser wie jeder Unterbodenschutz. Aber nachher nicht Vergessen auch den Rost im Motorraum zu behandeln.
    Gruß Uwe
     
  3. Cordi

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    Hier kommt es drauf an, wie stark dein Dom befallen ist. Bei leichtem Rostansatz wäre mein Lösungsansatz wie der von Uwe - egal mit welchem Mittelchen.
    Ist der Dom schon arg vergammelt, hilft eigentlich nur noch das Schweißgerät.
     
  4. Fubu

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    Ok danke erstmal für die Infos. Welche Dichtung genau meint Ihr?
     
  5. #5 Helixuwe, 14.04.2017
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    Alle Dichtungen an den Blechenden wo sich Rost zeigt. Mein Plakettenkleber hat mir beim Silverline sogar den Rat gegeben diese Kautschukdichtungen komplett zu entfernen um den darunter sich befindenden Rost gleich am Anfang zu behandeln. Denn wenn an diesen Stellen erst Rost zu sehen ist gibt es darunter bestimmt kein Blech mehr. Wie damals der LKW auf meinen Favo aufgefahren ist konnte ich das ganze Ausmaß an der Verbindung hinter den Rücksitzen sehen. Da wurde der Wagen zusammen geschoben und auf nahezu der kompletten Länge waren die Blechenden Verrostet.
    Gruß Uwe
     
Thema: Rost im Motorraum am Domlager
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