Rost bereits nach einem Jahr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von CrackR, 22.06.2004.

  1. CrackR

    CrackR Guest

    Hallo,

    mein Octavia wird in ein paar Tagen ein Jahr. Aber bei der letzten Wäsche musste ich nun feststellen, dass die Abdeckungen der hinteren Bremsen (Trommelbremsen) mit kleinen Rostflecken übersäät sind.
    Gehören solche Rostschäden zum Umfang der Lackgarantie (3 Jahre) oder wie sollte man das beim Händler reklamieren?
    Ist es normal oder was sagt ihr dazu?

    Besonders ärgerlich ist das, weil ich Alufelgen (Style) drauf habe. Da kann man den Rost immer schön durch sehen.

    Gruss
    CrackR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onrap

    onrap Guest

    Wie groß sind die Rostflecken?
    Fein wie Sandkörner?

    Wenn viele kleine Rostflecken in der Größe wie Sandkörner,
    keine Panik!
    Es sind nur Flugrost, sie entstehen aus Splitt, Streusalz und die ganze Schmutz vom letzten Winter. Man kann sehr gut mit leichten Poliermittel beseitigen. Dein Octavia kann nicht rosten, da die ganze Karrosserie Vollverzinkt ist. Kein Sorgen! Diese Flugrost bekomme ich mein Auto auch jedes Jahr, man läßt sich immer gut mit Poliermittel entfernen!
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Naja... wenn Du kein ganz besonderes Sondermodell hast dann sind die Bremstrommeln auch nicht lackiert.

    Das ist ganz normal, und auch kein Grund zum beschweren, das hat jedes Auto ... die Lösung ist einfach die Bremsen mit Bremssattellack zu lackieren. Sieht nach was aus und man sieht keinen Lack.

    Ansonsten finde dich einfach damit ab... entweder streichen ... oder lassen.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Am billigsten wird es, die Trommeln ordentlich abschleifen und mit Mattschwarzer Spraydose aus`m Baumarkt lacken, kostet ca. 5 Eur. Hat mein Vater seit über 4,5 Jahren so...

    Oder du gehst zum Händler, wenn der sehr kulant ist, macht er das für dich für Lau...

    Ciaoi, Thomas
     
  6. #5 Zimmtstern, 22.06.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    beim fabia isses auch-ein natürlicher prozess...
     
Thema:

Rost bereits nach einem Jahr

Die Seite wird geladen...

Rost bereits nach einem Jahr - Ähnliche Themen

  1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

    Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...