Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

Diskutiere Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...

1. #1 elektrohexer, 07.04.2017
    elektrohexer

elektrohexer

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen mit je ca. 2 mm Durchmesser, bereits ohne Lack, aber halt nicht durch.
    Eine Blase mit ca 5 mm unter dem Lack (Lack noch drauf) und Rost auf 3 cm Länge an der linken Ecke der Kofferraumklappe, da diese offenbar an der Stosstange "niffelt".

Machts Sinn das über Skoda zu reklamieren / Kulanzantrag zu stellen - weil es ist ja nicht durchgerostet und Lackgarantie ist lange rum, oder per Spotrepair richten lassen (meine Versicherung schiesst pro Jahr 150 € für Spotrepair dazu).

Evtl. hat ja jemand mit ähnlichem Problem ja schon mal Kontakt zu Skoda aufgenommen.

Ach Ja...Kundendienste sind alle gemacht (in Time) und bin aktuell bei 139000 Km.

Danke und Grüsse
    Bernd

2. #2 mrbabble2004, 07.04.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Kommt auf einen Versuch drauf an bei Skoda... ist immer eine Einzelfallprüfung, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen...

Mit freundlichen Grüßen

3. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Mh. 7 Jahre. Ich gehe davon aus, das du kein Garagenparker bist? Auf Kulanz wird da wohl nix gehen, Schon garnicht, wenns nicht durch ist. Ausser du kannst evt. nachweisen, das dein Auto überwiegend in der Garage steht/stand. Dann wäre vieleicht trotz der Jahre doch noch etwas möglich. Glaubs aber ehrlich gesagt auch dann nicht.
    Ist Spot Repair eigentlich das gleiche wie Smart Repair? Dann kann ichs nur empfehlen. Die Kosten halten sich echt in Grenzen und die meisten machen eine gute Arbeit. Suche dir ein kleineres Unternehmen mit guten Bewertungen. Die kleinen lassen bei mehren Reparaturen besser mit sich handeln.

4. #4 elektrohexer, 10.04.2017
    elektrohexer

elektrohexer

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    Ich denke auch dass es auf smart repair rausläuft - meint auch der Skoda Händler, dass es nix gibt, da nicht durch. (Auto steht seit 1. Tag in belüfteter Doppelgarage). Ehrlich gesagt find ich es eine Frechheit - das habe ich bei anderen Marken (nicht VW Konzern) schon viel Kundenfreundlicher erlebt. Aber nuja - das nächste Auto kommt bestimmt...

Thema: Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ii rost

,
  2. skoda superb rost

,
  3. skoda superb 2 rost

,
  4. superb 2013 rost,
  5. superb rost,
  6. Skoda Kontakt Rost ,
  7. kulanz autohaus hilpert
Die Seite wird geladen...

Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010 - Ähnliche Themen

1. Ölwanne Rost

Ölwanne Rost: Liebe Community, komme grade vom Tüv. Leider sind meine Bremsen runter...und vei der Ölwanne meinte der Prüfer das diese es nicht mehr lange...
  2. Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?

Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?: Hallo Zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ein Bauteil im Motorraum anfängt zu Rosten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das...
  3. Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe

Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe: Mich würde es einmal interessieren, ob hier auch andere Forenmitglieder an ihrem Combi Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe feststellen...
  4. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden