rost behandlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PommernPower, 28.03.2006.

  1. #1 PommernPower, 28.03.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    sollte man wenn die achsen, stoßdämfer, u.a.
    ein bisschen angerostet (flugrost)
    sind was dagegen tun (entrosten, streichen usw)
    oder einfach vorsich hinvegetieren lassen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanofskoda, 28.03.2006
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo,

    wichtig sind die unteren Federteller an VA und HA.

    Vorne darauf achten, das die Kunststoffbeschichtung noch nicht unterrostet ist. Wenn ja, Plastbeschichtung abmachen und mit Fertan und anschließend Hammerit behandeln.

    Wenn man das Auto lange fahren will, kann man sicherlich viel dran machen. Nach meinen Erfahrungen sind aber Heckklappe, hintere Radläufe und Vorderkotflügelauflagen die eigentlichen Schwachpunkte beim Feli. Da würde ich zuerst vorbeugen.

    Viele Grüße
    fanofskoda
     
  4. German

    German Guest

    hallo!

    richitg!! genau an den stellen habe ich auch probleme.
    habe jetzt festgestelt das meine heckklappe auch anfängt

    na ja muß ja eh alle sgemacht werden bevor er gelackt wird!

    mfg frank
     
  5. #4 Felix Blue, 29.03.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    natürlich must du daran was machen! Sonst hast du Irgentwann allles voller Rost!

    die aussagen sind schon richtig aber ein tipp schaue aber auch auf die Teile die du eventuell schon LAckiert hast bzw schon nachlackiert hast

    MfG Felix Blue
     
  6. #5 PommernPower, 29.03.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    habe kein rost an : hecklappe (neu lackiert 2005), hintere radläufe und Vorderkotflügelauflagen <--- könnte man die nicht richtig mit diesel einsprühen damit da sich kein wasser hält ?


    bei mir ist eigendlich nur rost an den achsen, desonders hinterachse bei den bremstrommeln und an den stoßdämpfern
    (wo sind bzw. was sind :"unteren Federteller an VA und HA. ")

    würde es auch eigendlich reichen wenn ich alles mit der drahtbürste entroste und erst mit rostumandler antreiche und anschließend mit schwarzer farbe streiche ?
     
  7. #6 PommernPower, 29.03.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    .
     
  8. #7 consider, 30.03.2006
    consider

    consider Guest

    sind meist die Hydrostößel, war bei meinem alten feli auch (166tkm) aber früh bei meinem jetzigen auch manchmal. Geht aber dann nach ca 1 min weg. Habe die erfahrung wenn das gräusch sehr lange war und man einen ölwechel macht dann das geräusch weg war.
     
  9. #8 PommernPower, 14.10.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin

    hab heut beim waschen gesehen das ich sone blasen im lack (unterhalb der rückleuchte)hab
    wo rost hinter steckt

    wie macht man das am besten weg ?


    Mfg
     
  10. #9 consider, 26.10.2006
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    das blech unterm rücklicht kann man ab machen, rücklicht raus und stoßstange ab. Na und dann halt behandeln.
     
  11. #10 Station232, 30.10.2006
    Station232

    Station232 Guest

    meine hinteren kotflügel sind an der unterkante schon so angegriffen das eigentlich nur noch dichtungs- und isoliermasse den kofferraum an der stelle von dern außenwelt trennt. der mechaniker meines vertrauens hat mir gesagt das ein wechsel der kotflügel wegen der verschweißungen mega-aufwendig ist und daher sicherlich über 2000euro kosten würde. da sich das aber kaum lohnen würde hat er mir angeboten die betroffene stelle an beiden seiten herauszuschneiden und ein neues blech anzufertigen, einzuschweißen, zu verspachteln und zu lackieren zu einem freundschaftspreis von insgesamt ca. 800euro. wenn mir bis april wenn ich ihn wieder anmelde nichts besseres einfällt werd ich das wohl auch machen lassen...
     
  12. German

    German Guest

    hallo!

    mach erst die karosse und dann den auspuff. weil son auspuff kannst du immer machen, aber wenn die karosse zu doll angegriffen ist dann wirds richtig teuer.

    aber dann kannst du ja gleich richtig ziehen und runde radläufe einschweißen lassen.
    die vom golf 2 sehen richtig gut aus am feli.

    weil lacken mußst du eh und einschweißradläufe vom golf 2 bekommst du fürn appel und nen ei.

    mfg frank
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Station232, 30.10.2006
    Station232

    Station232 Guest

    gute idee. hast du für die einschweißradläufe vielleicht nen link weil ich kann mir die grad nicht so ganz vorstellen.
     
  15. #13 FeliciaFriend99, 09.03.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hab nochmal eine Frage zu dem Blech unter der Rückleuchte. Wie genau bekomme ich das ab? Hab ich das richtig verstanden, dass dafür Heckleuchte und Stoßstange ab müssen? Und wenn ja, ist das alles nur geschraubt? Gibt es versteckte Schrauben?
    Vielen Dank!
     
Thema:

rost behandlung

Die Seite wird geladen...

rost behandlung - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

    Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...