Rost an Türblenden hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kawakini, 19.03.2014.

  1. #1 Kawakini, 19.03.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab kleine Roststellen an den schwarzen Blenden der Hinteren Türen (über Türgriff). Weiß jemand was das kostet die zu erneuern? Arbeitszeit und Material.

    Kann man das leicht selber wechseln?

    Mein Freundlicher hat was von locker 300-400 Euro geredet?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 19.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Du hast doch eine Garantie gegen Durchrostung... einen Kulanzantrag ist das immer wert.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  4. #3 Kawakini, 19.03.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja aber ist keine Durchrostung. Die würden 70% übernehmen. Sehe ich aber irgendwie nicht ein, Auto ist noch nicht mal 3 Jahre alt.

    Hab jetzt mal an Skoda Deutschland geschrieben.
     
  5. #4 Goose_0815, 19.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Da kannste Glück haben - geht die Lackgarantie nicht bis 3 Jahre? Ansonsten schau mal in die Bedingungen der Garantieversicherung der Skodabank, falls du die hast.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  6. #5 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das was da rostet ist die Blende selber...diese ist leicht zu wechseln.
    Wie kommt der Händler auf diese Summe?
    Das Wort "Durchrostung" passt nicht zum Teil...da es keine Durchrostung gibt.
    Das Teil kostet 13,65€ 5J7839901C 041 und 5J7839902C 041
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Bzgl. selber wechslen: google mal Bilder mit dem Suchbegriff "5J7839901C" (danke dathobi)
    Dann kommt genau ein Bild - auch wenn der Text nur bedingt verständlich ist...

    :whistling:
     
  8. #7 Kawakini, 19.03.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten. Muss mal genauer schauen. War der Fenstergummi und die Leiste ein bißchen braun, die haben das beim freundlichen weg-

    geputzt, aber wenn man den Gummi ein bißchen wegdrückt schauts unten drunter braun aus. Hoffe das sind nur die Blenden die abfärben und nicht die Türen selber gammeln?

    Mfg Steffen
     
  9. #8 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Zu 99,99% sind es die Blenden...war zumindest bei mir so.
     
  10. #9 flotter Bremsklotz, 19.03.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Nanu, bei meinem sind diese Blenden aus Kunststoff.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig, bei mir waren sie aus Blech! Mittlerweile sind meine auch auch Kunststoff, weil eben der Rost kam...
    Skoda hat es entweder gemerkt das die Teile minderer Qualität sind oder es hat ein Gewichtsgrund das die Blenden geändert worden sind.
     
  13. shero

    shero

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Herold Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte ich an meinem auch. Ging auf Kulanz. Das war vor ca. einem Jahr. Jetzt kommt der Rost da schon wieder.
     
Thema: Rost an Türblenden hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost am türgriff skoda

Die Seite wird geladen...

Rost an Türblenden hinten - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....