Rost an Tankstutzen und Dachkante

Diskutiere Rost an Tankstutzen und Dachkante im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja ich weiss der Feli rostet gern aber na den Stellen war mir auch neu: Tankstutzen: [IMG] [IMG] schon mit Rostumwandler behandelt,...

  1. #1 ChrisLE, 01.06.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    ja ich weiss der Feli rostet gern aber na den Stellen war mir auch neu:

    Tankstutzen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    schon mit Rostumwandler behandelt, aber auch nur ne Notlösung!
     
  2. #2 ChrisLE, 01.06.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    und die Dachkante an der Heckklappe in voller "Pracht":

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    so kann´s gehen :bissig:

    Gruß Chris
     
  3. #3 Felix Blue, 01.06.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Das war mir auch neu das ewr dort rostet.
    Mein Tankstutzen rostet noich nicht aber bei der Heckklappe muss ich mal nachschauen

    MfG Andreas
     
  4. #4 chrisgf, 01.06.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    beim Tankstutzen hat meiner auch schon Bläschen geworfen -> abgeschliffen und mit Karosseriedichtmasse geglättet - seitdem ist Ruhe. Das Problem ist, daß dort immer etwas Wasser stehen bleibt, daher wische ich es nach einer Wäsche immer trocken.

    am Dachfalz beginnt es bei mir auch schon. Vielleicht mache ich es auch mit abschleifen und Dichtmasse. Ich weiß nur nicht ob der Rost von innen kommt oder nur oberflächlich ist.
     
  5. #5 LordMcRae, 01.06.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    mein Feli hatte das problem mit dem Rost an der Dachfalz auch. Scheint nen Feliciaproblem zu sein. Im Tankstutzen hab ichs noch nie gesehen, das auch mir völlig neu.

    MFG LordMcRae
     
  6. #6 Headbouncer, 02.06.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Die Dachkante is bei mir auch schon versorgt *g*

    Dafür ist mir der Tankstutzen neu...

    Werd mal bei nächster Gelegenheit reinschauen...

    Danke für den Tipp.

    MfG Headbouncer
     
  7. #7 ChrisLE, 10.06.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    jetzt ist der Tankstutzen erstmal versorgt
    [​IMG]

    Dachkante ist in Arbeit!


    Gruß Chris
     
  8. #8 mcsteve, 10.06.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,
    würd mich interessieren:
    was hast denn da genau gemacht?
    Ist das Blaue Grundierung?

    mfG
    McSteve
     
  9. #9 ChrisLE, 10.06.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    kaputten Lack entfernt, groben Rost entfernt, mit Nitro-Verdünnung entfettet,
    Rostumwandler 2x aufgetragen dann original Skoda-Lack candy drauf gemacht
    fertig :wink:
     
Thema:

Rost an Tankstutzen und Dachkante

Die Seite wird geladen...

Rost an Tankstutzen und Dachkante - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  3. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...