Rost an Tankklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 21.07.2008.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

ich habe etwas Rost unterhalb des Tankdeckels. Vermutlich weil dort immer etwas Diesel hinkam. In der letzen Zeit wurde es immer mehr, und ich habe mir überlegt das "machen" zu lassen.
    Bevor ich alle Lackierereien abklappere, wollte ich hier mal fragen was für ein Preis ungefähr auf mich zu kommt. Nur damit ich ne Hausnummer habe womit ich zu rechnen habe.
    Bild stelle ich heute abend noch rein.
    Es sind bestimmt ca 3-5 cm die sichtlich befallen sind, wenn nicht sogar mehr was man nicht sieht. Es ist die Umrandung um die "Mulde" für den Tankdeckel.

Vielleicht hatte das einer schonmal und kann mir dazu mehr sagen.

Suche ergab nichts dazu...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_04, 29.07.2008
    Andy_04

Andy_04

Fahrzeug:
    Octavia Limo 1.6 / 55kW, 75PS / BJ 1997 / Farbe: Silbergrau
    Werkstatt/Händler:
    Selbermacher
    Kilometerstand:
    124000
    Na dann sind wir ja schon zwei ...

Hab an meinem 97er Octavia Benziner das gleiche Problem, nur rechts vom Tankdeckel. Ich habs bis jetzt immer wieder hinausgeschoben, aber es wird immer mehr. Vor ein paar Wochen hab ich mich mal erkundigt, und man sagte mir, dass der Lackierer sich mit der Verzinkung auskennen sollte. Es gebe da eine Rostbehandlung unter Luftausschluss, die länger halten würde. Soweit meine Info darüber...

4. #3 Chris1986, 29.07.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

150€ Minimum da ja zumindest die Umrandung ab muss :D

5. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    Damit rechne ich auch irgendwie....

gibt es eine möglichkeit soetwas über die vollkasko abzurechnen??

6. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

Das Funktioniert nicht, das ist ja kein Fremd verschulden oder Natur einfluss in dem Sinne?? Laut deinem Baujahr ist die Durchrostungsgarantie ja vor mind. halben Jahr abgelaufen, Skoda gibt ja 10 Jahre bei denn Octavia das ist natürlich Pech. Das wäre ein versuch gewesen.

Mfg

7. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    war deswegen in der garantiezeit mal bei nem händler. der hatte sich das angeschaut und meinte das das vom diesel ist, welcher aus der tankklappe kommt. dort war wohl schon länger der gummi abfluss verstopft und konnte nicht abfließen....
    deswegen würde es mit der garantie schlecht aussehen, da der rost von außen nach innen geht und nicht umgekehrt.

8. limmi

limmi Guest

Nix lackieren das ist sowieso durchgerostet. Ich nehme an du hast ein 97er Modell, oder zumindest eines ohne Radhausschale?
    Denn ohne jene Radhausschale sammelt sich der Dreck/Feuchtigkeit oben/innen um die Tankklappe rum - jeder normal gefahrene Occi ohne Radhausschale rostet an jener Stelle durch.
    Im Kulanzfalle bekommst du von Skoda eine neue Seitenwand, jedoch rostet dann in 3 Jahren die ganze Seitenwand - logisch.
    Ein neues Auto schafft abhilfe ;).

9. #8 Checkhammer, 09.08.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    aber zwischen Reperaturkosten von ca 300€ grob geschätzt und Neuwagen liegen doch schon Welten die man sich nicht so einfach leisten kann.

10. limmi

limmi Guest

Für 300€ rotzt dir ein Lackierer etwas Farbe rauf, durch die dann der Rost in 2 Wochen wieder durch ist. Vll. schleift er dir beim entrosten aber auch gleiuch nen schönes Guckloch rein. Das wäre dann der klassische Fall von Geld aus dem Fenster geworfen.
    Ordentlich instandgesetzt, dass heist lt. Skoda sowieso Seitenwand neu reichen da keine 1000€. Wenns auf Kulanz möglich ist ok - aber so? Zumal dann die Schweißnähte und Punkte sowie die Radlauffalzkante sowieso nach 3 jahren aufblühen wie nen Strauß Rosen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    machen lassen werde ich das auf jeden fall. hauptsache es ist gescheit und hält ein paar jahre.
    da ich das auto auf jeden fall noch mindestens 2 jahre fahren will. vielleicht auch noch 4 oder mehr. mal schauen wie sich das auto bis dahin verhält...

13. limmi

limmi Guest

Nur blöd das du mit dem 97er Baujahr schon aus der Durchrostungsgarantie bist. Skoda ist da leider in Gegensatz zu anderen Marken wie zb BMW recht unkulant.

Thema: Rost an Tankklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia tankdeckel rost

,
  2. ist Rost am Tankdeckel schlimm skoda

Die Seite wird geladen...

Rost an Tankklappe - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Stellmotor Tankklappe tauschen...

Stellmotor Tankklappe tauschen...: Hallo, weiss jemand wie ich am besten beim 3T den Stellmotor tausche für den Tankdeckel? Hab schon im Forum geschaut aber leider nichts finden...
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  5. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...