Rost an Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kkmultimedia, 26.04.2005.

1. #1 kkmultimedia, 26.04.2005
    kkmultimedia

kkmultimedia Guest

Hallo,

hat jemand auch noch Probleme beim Oktavia bezüglich rost unterhalb der Heckscheibe?
    Die Drei Jahrte sind jetzt um und Skoda weigert sich den Schaden abzuwickeln. Muss wohl erst durchrosten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroetentoeter, 26.04.2005
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

soll das ein witz sein? oder meinste die heckklappe?

4. SIMIE

SIMIE Guest

Schau mal hier nach!

Simie

5. #4 anti-neuwagen, 29.04.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    hatte das gleiche Problem auch; das Fahrzeug war knapp 2 Jahre alt. Nach einer Autowäsche bemerkte ich in dem Spalt unterhalb der Scheibe einen dunklen Fleck. Dachte im ersten Moment, daß sich dort ein Dreckkrümel oder Steinchen festgesetzt hätte, doch beim genauen Hinsehen, war es ein winziges Rostbläschen. Zunächst rechts vom Emblem 3 Wochen später brach es auch links davon auf, genau symetrisch ca 5-7 cm vom Emblem entfernt. Auch fiel mir dann das viel zu kleine Spaltmaß unterhalb der Scheibe auf. Es sah so aus als hätte eine Halterung, die das Glas zur Montage hebt, den Lack durchstoßen. Das ganze wurde dann auf Durchrostungs-/Lackgarantie repariert/lackiert. Die normale Garantie war damals schon abgelaufen.

6. #5 Mummelratz, 29.04.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    So`n Käse! Ehrlich mal! Bisserl nachdenken vorher...

Seit Skodas gebaut werden, setzen Roboter die Scheiben ein. Und zwar mit pneumatisch gesteuerten Saugnäpfen. Da gibts keine Halterungen an den Scheiben. Und am Rand wird eine Glasscheibe schon mal gar nicht von irgendwelchen Werkzeugen gegriffen. Auch im Fertigungsprozess der Scheibe selber nicht.

7. #6 anti-neuwagen, 30.04.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    tut mir leid, habe aber noch keine Montagehalle von Skoda von innen gesehen.

War nur ne Vermutung, da die Rostblasen genau symetrisch zur Mitte waren. Kann dann nur noch Nasen oder Spitzen vom Punktschweißen sein, die vom Lack nicht richtig abgedeckt wurden, hier spricht aber wieder die Verzinkung dagegen. Was kann dann Ursache sein, wenn auch die Scheibe deutlich zu tief gesessen hat. Könnte mir allerdings auch vorstellen, daß wegen des geringen Spaltmaßes sich kleine Körnchen dort eingeklemmt haben, den Lack und das Zink durch die Vibrationen beim Fahren durchgerieben haben; da wäre aber die Symmetrie rein zufällig.
    Hatte mit meiner Digicam Bilder von gemacht, den Ausdruck habe ich dem Freundlichem gegeben, die Dateien - ich Trottel - gelöscht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mummelratz, 30.04.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Der ungemeine Vorteil einer DigiCam ist ja, dass man schon beinahe fast unendlich viele Bilder schießen und wieder löschen kann....

10. #8 anti-neuwagen, 01.05.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    uf ... habe sie doch noch in einer versteckte Ecke auf meiner HD gefunden, die Bilder existieren doch noch.

Habe gestern noch mal besagte Stelle inspiziert, habe so den Verdacht, daß sich da schon wieder was entwickelt. Da der Spalt jetzt etwas größer ist, sieht es danach aus, als wären es so Metallfetzen vom Punktschweißen, die vom Lack nicht richtig abgedeckt werden. Muß aber erst mal mit nem Pnsel die Stelle richtig vom Schmutz befreien um genaueres zu sagen

Thema:

Rost an Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Rost an Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  5. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...