ROST an Hechklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabikm, 02.02.2006.

  1. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hy ich habe letztens Rost endeckt an den Punktschweißstellen in der Nähe des Schlosses an der Heckklappe !
    Hat euer FABIA auch schon ROST angesetzt????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    eine kleine Roststelle genau in der Kante unter der Heckscheibe (also in diesem Spalt verschwindend).

    Scheint nur oberflächlich an ner kleinen Stelle zu sein, dass der Lack kaputt ist. Da muss ich im Frühjahr was tun...

    Jemand einen Vorschlag, wie man den Rost da los wird, ohne gleich die Heckscheibe rauszunehmen? Rostumwandler (so'n chemisches Zeug) hat dem Rost den Herbst über beseitigt, jetzt zum Winter ist er wieder da.
     
  4. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Sorry für OT...

    Aber der Tread ist irgendwie lustig, wenn der Chef "Rost" heißt ;)

    OT/off

    Also bei mir is nur an der Stelle Eisenoxid *fg
    Und zwar da, wo der scheibenwischer damals gegengeschlagen hat an der Motorhaube....kp welcher DAU den eingebaut hat.... :(

    Ich glaube außer komplett absschmirgeln und neu lackieren hilft da nicht viel...
     
  5. #4 toaster, 03.02.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ab zum Händler, klar ein Fall für die Garantie gegen Durchrostung. Auch wenn es sich hierbei um oberflächlichen Rost handelt, m.M.n. dürfte dies in dem jungen Alter des Fabias nicht sein...
     
  6. #5 fabianewbie, 03.02.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Durchrostung hat wie der Name schon sagt nichts mit oberflächlichem Rost zu tun. Hierbei handelt es sich eigentlich immer um Beschädigungen des Lacks, die dann zum Rost führen. Bei Durchrostung, also von innen nach außen muss IMHO auch eindeutig erwiesen sein, dass es wirklich von innen her rostet, sonst greift die Garantie auch nicht (kann man ja mit ´nem Endoskop meist relativ leicht überprüfen).

    MfG Martin
     
  7. #6 toaster, 03.02.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    An der genannten Stelle halte ich eine Beschädigung für unwahrscheinlich.
    Für mich hier klar ein Mangel, somit Händler... zumindest bevor ich selbst tätig werden würde...
     
  8. prinzl

    prinzl Guest

    Skoda hat sich bei der Behebung von rostschäden ziemlich Blöde..hatte mal Lackblasenbildung an der Heckklappe und die haben sich Geweigert das auf Garantie zu machen..
     
  9. #8 dw-juliete, 29.03.2006
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    ich habe jetzt die tage festgestellt, dass sich an der heckklappe nen kleines bläschen gebildet hat und der lack an der stelle auch etwas aufgeplatzt ist. mein fabia is 1,5 jahre alt und ich mein das kann nich sein, oder?? hat da jemand erfahrung mit? wir fahren heute nachmittag zum autohändler wo ich den wagen herhab...
     
  10. Holz

    Holz Guest

    Hallo,

    und ich dachte nur die aktuellen Ford rosten noch immer. Wollte mir einen Fiesta kaufen, aber angeblichen rosten die neuen Modelle genauso toll wie die alten. Ist mit ein Grund, warum es statt dem Fiesta ein Fabia werden soll. Wäre sehr interessant, ob es ein Einzelfall ist?

    Grüße Werner
     
  11. Maik81

    Maik81 Guest

    Hallo zusammen,
    als ich meinen Fabia letztens sauber gemacht habe, ist mir aufgefalen, das auf der komplette Heckklappe lauter kleine Rostflecken (1-2mm groß) sind. Auf dem Rest vom Fabia ist nix zu sehen, nur auf der Heckklappe. Hat jemand noch so ein Problem? Ich meine, mein Fabia ist ja knapp über 2 Jahre und da dürfte es nicht sein, das da schon Rost ansetzt?! Oder liegt das evtl. daran weil er in keine Garage steht?

    Gruß Maik
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tf11972, 19.05.2006
    tf11972

    tf11972

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerischer Wald
    @Maik81

    Deine Rostflecken sind wahrscheinlich Flugrost. Der entsteht durch Metallpartikel der Schneepflüge, die sich im Winter unter den Matsch mischen.

    Probiers mal mit Lackpolitur, dann gehen sie wahrscheinlich weg.

    Gruß
    Tom
     
  14. Maik81

    Maik81 Guest

    @tf11972

    Werde das demnächst mal versuchen. Kann sich dieser Flugrost auch noch weiter in den Lack rein fressen? Bzw. reicht da die ganz "normale" Politur?

    Gruß Maik
     
Thema:

ROST an Hechklappe

Die Seite wird geladen...

ROST an Hechklappe - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

    Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...