Rost an der oberen Stoßdämpferschraube

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von WHITEYETI, 22.06.2010.

1. #1 WHITEYETI, 22.06.2010
    WHITEYETI

WHITEYETI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo an alle,
    ich habe gesehen, dass an meinem Yeti die Schraube an der oberen Seite der vorderen Stoßdämpfer zum Teil verrostet ist (seht das Foto). Und das an beiden Stoßdämpfern.
    Der :) meint, dass es normal ist. Was meint Ihr? Soll ich darauf bestehen die Schrauben ausstauschen zu lassen? Sind Eure Schrauben auch verrostet?
    Viele Grüße
    Whiteyeti

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jori

jori

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Hallo Whiteyeti,

das ist doch nur Flugrost! Auch wenn die Schrauben jetzt ausgetauscht werden, dann hast Du innerhalb von kurzer Zeit wieder Rost, besonders nach einem Winter mit Streusalz auf den Straßen.

Außerdem ist das doch eine Stelle, an der das eigentlich nicht sonderlich auffällt, deshalb wurde dort wohl auch an der Qualität der Schrauben gespart....

Wenn es Dich arg stört, dann muss Du deine Werkstatt anweisen, hier halt hochwertiges Material zu verwenden und bei Erhalt der Rechnung entsprechend tiefer in die Tasche greifen.

4. Coupe

Coupe

Will ja niemanden entmutigen, aber mal eben Schräubchen wechseln ist da nicht. Da müsste eine neue Dämpferpatrone rein um den Rost dort wegzubekommen, dass ist das Gewinde von der Kolbenstange.

Mit Kupferbürste säubern und konservieren, sonst hat man irgendwann den ärger, falls mal ein Federbein rausmuss.

5. #4 Golfball, 23.06.2010
    Golfball

Golfball

Hallo weißer Yeti,

also ein bisschen Flugrost nach dem Winter ist ganz normal und lässt sich auch nicht verhindern (Streusalz, etc.).
    Wenn es dich stört, kannst Du ja einfach ein paar Tropfen Öl auf die Schraube geben und der Flugrost löst sich wieder auf...

Lg Markus

6. ralfkh

ralfkh

das sieht beim Golf VI nicht anders aus, also keine Panik ist wohl "Stand der Technik" ;)

7. #6 WHITEYETI, 23.06.2010
    WHITEYETI

WHITEYETI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo,
    danke für die Infos.
    Der Rost war schon da als das Auto ganz neu war. Erst dachte ich, dass es eine Art Schutzwachs wäre, aber da habe ich mich getäuscht.
    Der Winter wird es nicht gewesen sein, da ich in Rom lebe und hier auf den Straßen nie Salz gestreut wird.
    Wie schauen denn Eure Schrauben aus?
    Viele Grüße
    Whiteyeti

8. #7 Toarlet, 23.06.2010
    Toarlet

Toarlet

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    8100
    Hoi,

sieht bei meinem Yeti genauso aus. Stört mich aber nicht weiter, da ja nur ich und der Mechaniker unter die Motorhaube kucken darf :thumbsup:

LG Alex

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hugo 1122, 23.06.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    @WHITEYETI
    Vielen Dank für die Entdeckung! Habe die beiden Schrauben durch das jeweilige Abdeckgitter hindurch mittels Sprühröhrchen punktgenau mit etwas Caramba eingesprüht und der Spuk ist vorbei.
    Gruß Hugo

11. #9 WHITEYETI, 04.07.2010
    WHITEYETI

WHITEYETI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo an alle,
    gestern war ich bei einem Skoda-Händler und habe mir die Schrauben des ausgestellten Yeti (Neuwagen) angesehen.
    Die waren genau so angerostet wie bei meinem. Das wird also die Norm sein.
    Viele Grüße
    Whiteyeti

Thema: Rost an der oberen Stoßdämpferschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti stoßdämpfer rost

,
  2. stoßdämpfer yeti rosten

,
  3. fabia rost schrauben federbein

Die Seite wird geladen...

Rost an der oberen Stoßdämpferschraube - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. O2 Wie Ausbau oberes Ablagefach/Luftdüsen m. Warnlichtschalter

O2 Wie Ausbau oberes Ablagefach/Luftdüsen m. Warnlichtschalter: Moinsen, eh ich was abbreche, frage ich lieber vorher...... Suchfunktion war jetzt nicht wirklich sachdienlich und auf Youtube habe ich auch...
  4. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  5. Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?

Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?: morgen, Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl? auch die Plastickkappe von Steuerkette auch ist das normal. laut Freundlicher es ist...