Rost an der Motorhaube Bj. 08/2010

Diskutiere Rost an der Motorhaube Bj. 08/2010 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich mußte am Wochenende leider feststellen, dass mein Superb II an der Motorhaube rostet. Aber nicht an irgendwelchen Steinschlägen,...

  1. #1 sushi80, 24.09.2012
    sushi80

    sushi80

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mußte am Wochenende leider feststellen, dass mein Superb II an der Motorhaube rostet. Aber nicht an irgendwelchen Steinschlägen, sondern zwischen der verchromten Emblemeinfassung und der Motorhaube. Daher habe ich es auch nur durch Zufall entdeckt. Denn in diese Lücke schaut ja kaum einer rein.

    Bin dann heute (Montag) gleich zum Händler gefahren. Nach Sätzen wie: "das muß ich erstmal Skoda melden" und "die letzten Meldungen sind jetzt noch immer nicht bearbeitet" bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass Skoda bei der Regelung der Garantiefälle, besonders wenn es um Rost geht, sich sehr schwer tut. Also sich die eigenen Kunden verknarzt.

    Habe den Superb erst seit kurzem. Ich bin vorher einen Octavia II FL Bj. 09 gefahren. Da hatte ich ein ähnliches Problem. Dort rostete nach nicht einmal 2 Jahren eine Stelle innen an der Motorhaube. Nachdem mein Werkstattmeister sich die besagte Stelle angeschaut hatte, sagte er zu mir: "Damit brauche ich gar nicht erst bei Skoda anfragen!" Die Werkstatt hat mir dann auf Kulanz die Motorhaube innen neu lackiert. Die genaue Begründung kann ich nicht mehr wiedergeben, aber es war sowas in die Richtung wie: da er ja von innen rostet greift wohl die Rostgarantie nicht.

    Mich würde mal interessieren, ob bei einem von euch auch an der Motorhaube schon nach so kurzer Zeit Rost aufgetreten ist??? Und wie eure Erfahrungen mit ähnlichen Garantiefällen gewesen sind??

    MfG
     
  2. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Doch genau dann greift sie, da es sich dann definitiv nicht um Flogrost sondern um eine Durchrostung handelt! Siehe auch:

    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/management/articles/171122/
     
  3. #3 sushi80, 25.09.2012
    sushi80

    sushi80

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes Urteil, aber eben leider für den Skoda-Händler. Denn nach meiner Auslegung des Urteils unterstützt es die Argumentation bzw. gibt dieser des Händlers recht. D.h. nur eine kleine Roststelle = kein Recht auf Ausbesserung.

    Was mich zu der Frage bringt, was für eine Garantie hat man eigentlich genau wenn man das Fahrzeug kauft? Und wie lange kann man die in Anspruch nehmen?

    Neuwagengarantie: 2 Jahre
    Lackgarantie: ????
    Durchrostungsgarantie: ????

    MfG
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    oh man.... mein Neuerwerb rostet genau da auch. richtig übel.... Auto war lückenlos bei Skoda. bin gespannt ob es genehmigt wird... was meint ihr? Ursache ist eindeutig kein Steinschlag.
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Meiner hatte das auch.

    Das erste mal beim Händler war: "Wir bauen da nix ab, wenn man das so nix sieht ist auch nix." - Ich habe darauf bestanden, dass die Leiste demontiert und geschaut wird.

    Antwort war: "Alles bestens"

    Zuhause die Leiste nochmal abgebaut und siehe da: Lackstiftschmierereien.

    Beim zweiten Besuch habe ich deutlich gemacht, dass sie verarschen können wen sie wollen, aber nicht mich und deshalb darauf bestanden, dass die Sache an Skoda geschickt wird. Wurde gemacht und nach 5 Monaten kam die Freigabe für die komplettlackierung der Haube sowie verbesserungen an der Leiste. Die Sache ist Skoda bekannt und war auch hier bereits Gespräch.

    Die Chromleiste steht an der Haube an und ist beweglich, daher scheuert sie den Lack ab.
     
  6. #6 Nobody74, 11.03.2014
    Nobody74

    Nobody74

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI Elegance DSG 02/2011
    Kilometerstand:
    16000
    Hatte ich bei meinem auch.
    Bei mir wurde die Motorhaube (inkl. Steinschläge :thumbup: ) komplett lackiert und eine Folie unter der Frontgrillblende angebracht.
    Mehr dazu findest du hier im Beitrag:
    Motorhaube Lackschäden
     
  7. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Leider bei mir das gleiche Problem . Ich kann nur allen raten, sich die Sache mal genau anzusehen...
     
Thema: Rost an der Motorhaube Bj. 08/2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t rost

    ,
  2. skoda superb 2 rost

    ,
  3. motorhaube rostet von innen

    ,
  4. skoda rost 2010,
  5. sperb 2 rost,
  6. scoda motorhaube innen rost,
  7. superb motorhaube rostige schrauben,
  8. skoda octavia 2 rost,
  9. skoda superb rost motorhaube,
  10. rost auf neu lackierter motorhaube,
  11. skoda octavia 2010 rost,
  12. rostet skoda superb 2
Die Seite wird geladen...

Rost an der Motorhaube Bj. 08/2010 - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...
  5. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...