Rost an der Kennzeichenleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabaia, 26.05.2016.

1. #1 Fabaia, 26.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016
    Fabaia

Fabaia

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    95000
    Liebe Leute,
    mein Fabia rostet.
    Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen (rote Markierungen). Unten, direkt an der Leuchte ist eine weitere Blase, die bereits einen Riss hat (andere Markierung).

Hier über die Suche finde ich bloß vergleichbare Fälle für Oktavias, bei denen das ja wohl meist reguliert wurde (bis hin zum Klappentausch); wie sieht es beim Fabia II aus?
    Hat da evtl. jemand gute Erfahrungen mit dem Händler und einer Regelung über Skoda gemacht? Ist es (hoffentlich) ein Rostschaden, der unter die 10-jährige Durchrostungsgarantie fällt, da diese Blasen ja praktisch von innen kommen? Bin ziemlicher Auto-Laie.

Das Auto ist von 2009; alle Inspektionen bis heute beim Skoda-Partner gemacht, zuletzt 02/16 (wird dabei nicht eigentlich auf Korrosion gecheckt?)

Danke und Grüße

IMG_20160526_172014.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das dürfte sehr wohl ein Fall für die Rostgarantie sein...

4. Fabaia

Fabaia

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    95000
    Okay, danke dir für die schnelle Antwort!
    Also sollte ich da nicht herum diskutieren müssen? Das fällt mir bei Autos ohne wirkliche Ahnung schwer ;)
    Der Händler macht Fotos, leitet das an Skoda weiter und die prüfen dann.
    Gibt es evtl. tatsächlich eine neue Heckklappe?

5. #4 dathobi, 26.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ob es eine neue Heckklappe wird entscheidet Skoda...

6. Fabaia

Fabaia

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand: