Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M747, 08.04.2011.

1. M747

M747

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Kilometerstand:
    155250
    Hallo zusammen,...

Ich habe folgendes Problem meine Heckklappe rostet genau an der Kennzeichenbeleuchtung,...jetzt wollte ich das beheben lassen und gleichzeitig die Kennzeichenbeleuchtung neu machen jedoch kann ich nirgends die Kennzeichenbeleuchtung finden,außer bei Fleischhauer und was die da kosten kann ich fast eine neue Heckklappe von kaufen.

Ich brauche ja nicht nur die Birnen neu sondern die ganze Fassung,...kann mir einer sagen wo ich so etwas bekomme?!

schon mal danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Skoda und eBay

4. #3 skodabauer, 08.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meistens brauchst du nicht nur die Leuchten selber sondern auch die kontakt gebenden Gegenstücke. Diese sind allerdings nur im verbund mit der kompletten Griffleiste innen zu haben.

5. taz80

taz80

Fahrzeug:
    Superb
    frage ist deiner checkheftgeführt von skoda also alle inspektionen von dennen gemacht????
    wenn ja dann macht das der skodahändler alles u.du brauchst keinen cent zahlen.;)
    is eine krankheit bei denn autos hat meiner leider auch.:(

6. #5 deathwalk1, 10.04.2011
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hi m747,
    habe meine auch erst kürzlich neu gemacht.
    hab die teile bei vw bestellt.
    für beide meine ich warens knapp 30 euro, weil du auf jeden fall auch die gummidichtung dazu holen musst
    gruß alex

7. M747

M747

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Kilometerstand:
    155250
    Danke schon mal,...werde das die tage in angriff nehmen!

8. Figo

Figo

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus "Am Bahnhof" Beeskow
    Kilometerstand:
    7500
    Ich hatte vor kurzem das selbe Problem! Ich hab die beiden Teile bei ATu bestellt! Hat insgesamt 12,56€ gekostet!
    Und den Rost habe ich dabei auch bemerkt! War auch grad beim Autohaus deswegen, aber die käsen sich ja auch net wirklich aus! Da hieß es nur, Bilder machen und dann auf die Freigabe zum Tausch der Heckklappe von Skoda warten! :(

9. reimo

reimo

So, mich hat es nun auch erwischt mit dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung ,
    Bin am Freitag kurz in der Werkstatt gewesen (freie Werkstatt), aber selbst die
    wollen n bissel viel Geld für die Aktion haben plus 2 Tage Auto in die Werkstatt
    plus Ersatzwagen und und und.
    Ich habe mich also kurzerhand dazu entschlossen, dass Problem selbst zu lösen.
    Da ich kein Freund davon bin irgendwelche provisorischen Lösungen zu machen
    habe ich vor ALLES innerhalb der Kofferraumklappe zu erneuernund vorher alles
    abschleifen und versiegeln

@ skodabauer
    Du schreibst von den kontaktgebenden Gegenstücken, welche nur im Verbund
    mit der ganzen Griffleiste zu bekommen sind,
    kannst du mir die Teile- bezeichnung und nummer geben wenn möglich ?

Danke schon mal

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    So, das Rost nicht nur an der Kennzeichleuchte ein Thema zu sein scheint, werde ich mein Übel hier posten:

Habe gestern beim Waschen festgestellt, das ich lauter Rostblässchen auf den Schwellern habe. Genau oben drauf, wenn man die Tür öffnet. Eine Blase ist so groß (und versteckt dich zum Teil hinter der Türdichtung Beifahrerseite) das sie schon richtig blüht und der Lack nur beim ansehen blättert :( um die Kennzeichenleucht fault es -selbstverständlich- auch und am hinteren Kotflügel.

langsam verliere ich die Lust an dem Wagen ;(

11. #10 schalle, 15.07.2011
    schalle

schalle

Fahrzeug:
    SKODA Superb 3U 2.5TDI 120kW Elegance
    Code:
    HAtte bei meinem auch das problem mit korrodierten Kennzeichenbeleuchtung. Leider so stark dass die Heckklappe auch schon den roten feind gesehen hat. Nach rücksprache mit meinem Freundlichen und ca 3 Monate Wartezeit kam die Freigabe von Skoda zur Garantiereperatur. Es wurde dann der komplette Heckdeckelgetauscht. Reperaturdauer ca. 3 Tage, leider ohne Ersatzfahrzeug (gibt es bei der Garantie laut Skoda Händler nicht).   

12. reimo

reimo

Also ich habe vom Skoda-Vertragshändler eine Absage bekommen, da meine letzte Inspektion nicht bei Skoda gemacht wurde
    (alle anderen 11 Inspektionen aber schon).
    Habe mich mit der Skoda-Hotline in Verbindung gesetzt und meinen Unmut geäussert und ihnen auch gesagt, wenn nicht wenigsens eine "Kostenbeteiligung" oder eine andere kleine Form der Wiedergutmachung kommt, dann hat Skoda mit 100%iger Sicherheit einen Stammkunden verloren der nach Ingolstadt wechselt.
    Ich habe mich mit einigen bekannten unterhalten wegen ähnlichen Problemen bei ihren Audis und da war Audi sehr bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen, selbst bei nicht "perfekten" Scheckheften, alles ohne große Probleme und da ging es um mehr, als so eine Lapalie aber OK.
    Natürlich stelle ich nicht sofort den Supuerb in die Ecke, er soll noch n bissel weiterleben bei mir.
    Ich habe mich im Internet nach Heckklappen umgeschaut und auch n paar gefunden, eine sogar in Silber also perfekt für mich.

Nur eine Frage habe ich, gibt es zu den verschiedenen Austattungsvarianten unterschiedliche Heckklappen oder sind dass alles die gleichen (gerade im bezug auf ZV und so)

13. #12 Superb3u, 23.07.2011
    Superb3u

Superb3u

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Exklusiv 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    108000
    hallo also ich hatte das selbe problem mit der heckklappe und dem rost. bei mir war es auch an der b-säule. ich habe ebenfalls die ein oder zwei letzten durchsichten nicht dort machen lassen. hab weng auf die tränendrüse gedrückt und gesegt dass jetzt meine große 90000er ansteht und ich die hier machen lassen will. prompt kam die bestätigung von skoda und ich habe jetzt neue blenden und ne neue heckklappe.

14. reimo

reimo

Diese Möglichkeit, also die nächste wieder bei denen zu machen, haben die auch vorgeschagen.
    Das Problem ist, das meine letzte Insp. erst vor kurzem gemacht wurde und das Geld für eine "jetzt fällige"
    würde fast die Reperatur der Heckklappe kosten.

15. #14 skodabauer, 24.07.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Reimo: lang hat es gedauert aber hier die Teilenummer: 3B5 827 297 D (Griffleiste). Dazu brauchst du noch die Dichtung 3B5 827 634 B41.

16. #15 derShady, 25.07.2011
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    wie stark ist denn der rost bei euch so? habe keine vorstellung ab wann da was von skoda gezahlt wird?

17. #16 Superb*Pilot, 25.07.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei der Wagenwäsche sollte man darauf achten, daß auch die Kennzeichenbeleuchtung gut gereinigt wird. Denn dort sind Salzablagerungen im Winter, die vollautomatische Waschanlage kommt nicht in diese Ecken. Da muß man sich selbst drum kümmern ansonsten richtet Streusalz hier Schaden an.

Trotzdem frage ich mich, hat der Superb wirklich Vollverzinkung oder nur die Teilverzinkung wie Audi? Gesagt hat man damals Vollverzinkung. ?(

18. #17 MatzeFFM, 10.08.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Community :) also ich hab vor ein paar Wochen den Kulanzantrag für die Entfernung der Rostes an der Kennzeichenbeleuchtung gestellt über das Autohaus und heute kahm ein Ok seitens Skoda. Mein Checkheft ist nicht nur von Skodahändlern gewartet. Sondern auch von freien Werkstätten. Durchgerostet ist die Stelle auch noch nicht! Also ein Dank an Skoda :)

19. #18 Techniks187, 10.08.2011
    Techniks187

Techniks187

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo Matze FFM ich habe auch das selbe Problem wie du mit dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung. Könntest du mir bitte den genauen Ablauf den du gemacht hast um das Problem mit Skoda zu klären per PN schreiben? Währe dir echt sehr dankbar.

MFG Techniks187

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taz80

taz80

Fahrzeug:
    Superb
    Hey Matze FFM
    habe das gleiche problem schon lang u.nicht nur dort :(
    mit skoda deutschland habe ich mich schon in verbindung gesetzt die sajen aber nein.:(
    weil ein Check in einer freienWerkstatt gemacht würde.
    Könntest du mir bitte den genauen Ablauf den du gemacht hast um das Problem mit Skoda zu klären mal mailen???

mfg sven

22. #20 mhild86, 22.08.2011
    mhild86

mhild86

Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    so habe derletzt auch die heckklappe reklamiert...problem serviceheft nicht vollständig (letzter eintrag 2004 :D )
    skoda ließ jetzt durchblicken wenn ich eine inspektion beim vertragshändler mache kann vielleicht kulanz gewährt werden, naja schauen wir mal was da für kosten entstehen, habe bedenken dass sie mir gleich den zahnriemenwechsel als notwendig unterbreiten werden.

falls es nicht über kulanz läuft, ist bei dem rostbefall an der beleuchtung zwingend nen wechsel der ganzen klappe notwendig?

mfg matze

Thema: Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung rost audi a4 yutuben

,
  2. rost im bereich kennzeichenleuchte fabia

,
  3. reperatursatz kennzeichenbeleuchtung octavia

,
  4. octavia rost heckklappe kennzeichenbeleuchtung,
  5. skoda Hotline Rost ,
  6. Audi a4 kennzeichenbeleuchtung innen verrostet ,
  7. skoda superb 2.5 tdi elegance korrosion,
  8. kennzeichenbeleuchtung rost audi a4,
  9. rost kennzeichenbeleuchtung octavia,
  10. kenzeichenbeleuchtung sicherung superb 3u,
  11. rost kennzeichenleuchte skoda fabia,
  12. Skoda octavia Kennzeichen Erleuchtung korrodiert,
  13. skoda superb kennzeichenbeleuchtung wechseln rost reparatursatz?,
  14. skoda superb kennzeichenbeleuchtung wechseln rost,
  15. was tun gegen Rost an Kennzeichenbirnekontakt,
  16. superb rost kennzeichleuvhte beheben
Die Seite wird geladen...

Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,... - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  3. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  4. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  5. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...