Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,...

Diskutiere Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen,... Ich habe folgendes Problem meine Heckklappe rostet genau an der Kennzeichenbeleuchtung,...jetzt wollte ich das beheben...

M747

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5 TDI V6
Kilometerstand
155250
Hallo zusammen,...



Ich habe folgendes Problem meine Heckklappe rostet genau an der Kennzeichenbeleuchtung,...jetzt wollte ich das beheben lassen und gleichzeitig die Kennzeichenbeleuchtung neu machen jedoch kann ich nirgends die Kennzeichenbeleuchtung finden,außer bei Fleischhauer und was die da kosten kann ich fast eine neue Heckklappe von kaufen.

Ich brauche ja nicht nur die Birnen neu sondern die ganze Fassung,...kann mir einer sagen wo ich so etwas bekomme?!

schon mal danke...
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Skoda und eBay
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Meistens brauchst du nicht nur die Leuchten selber sondern auch die kontakt gebenden Gegenstücke. Diese sind allerdings nur im verbund mit der kompletten Griffleiste innen zu haben.
 

Gast20371

Guest
frage ist deiner checkheftgeführt von skoda also alle inspektionen von dennen gemacht????
wenn ja dann macht das der skodahändler alles u.du brauchst keinen cent zahlen.;)
is eine krankheit bei denn autos hat meiner leider auch.:(
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
hi m747,
habe meine auch erst kürzlich neu gemacht.
hab die teile bei vw bestellt.
für beide meine ich warens knapp 30 euro, weil du auf jeden fall auch die gummidichtung dazu holen musst
gruß alex
 

M747

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5 TDI V6
Kilometerstand
155250
Danke schon mal,...werde das die tage in angriff nehmen!
 
Figo

Figo

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Beeskow 15848 Deutschland
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Autohaus "Am Bahnhof" Beeskow
Kilometerstand
7500
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem! Ich hab die beiden Teile bei ATu bestellt! Hat insgesamt 12,56€ gekostet!
Und den Rost habe ich dabei auch bemerkt! War auch grad beim Autohaus deswegen, aber die käsen sich ja auch net wirklich aus! Da hieß es nur, Bilder machen und dann auf die Freigabe zum Tausch der Heckklappe von Skoda warten! :(
 

reimo

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
So, mich hat es nun auch erwischt mit dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung ,
Bin am Freitag kurz in der Werkstatt gewesen (freie Werkstatt), aber selbst die
wollen n bissel viel Geld für die Aktion haben plus 2 Tage Auto in die Werkstatt
plus Ersatzwagen und und und.
Ich habe mich also kurzerhand dazu entschlossen, dass Problem selbst zu lösen.
Da ich kein Freund davon bin irgendwelche provisorischen Lösungen zu machen
habe ich vor ALLES innerhalb der Kofferraumklappe zu erneuernund vorher alles
abschleifen und versiegeln

@ skodabauer
Du schreibst von den kontaktgebenden Gegenstücken, welche nur im Verbund
mit der ganzen Griffleiste zu bekommen sind,
kannst du mir die Teile- bezeichnung und nummer geben wenn möglich ?

Danke schon mal
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
So, das Rost nicht nur an der Kennzeichleuchte ein Thema zu sein scheint, werde ich mein Übel hier posten:

Habe gestern beim Waschen festgestellt, das ich lauter Rostblässchen auf den Schwellern habe. Genau oben drauf, wenn man die Tür öffnet. Eine Blase ist so groß (und versteckt dich zum Teil hinter der Türdichtung Beifahrerseite) das sie schon richtig blüht und der Lack nur beim ansehen blättert :( um die Kennzeichenleucht fault es -selbstverständlich- auch und am hinteren Kotflügel.



langsam verliere ich die Lust an dem Wagen ;(
 

schalle

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Meitingen
Fahrzeug
SKODA Superb 3U 2.5TDI 120kW Elegance
Code:
HAtte bei meinem auch das problem mit korrodierten Kennzeichenbeleuchtung. Leider so stark dass die Heckklappe auch schon den roten feind gesehen hat. Nach rücksprache mit meinem Freundlichen und ca 3 Monate Wartezeit kam die Freigabe von Skoda zur Garantiereperatur. Es wurde dann der komplette Heckdeckelgetauscht. Reperaturdauer ca. 3 Tage, leider ohne Ersatzfahrzeug (gibt es bei der Garantie laut Skoda Händler nicht).
 

reimo

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Also ich habe vom Skoda-Vertragshändler eine Absage bekommen, da meine letzte Inspektion nicht bei Skoda gemacht wurde
(alle anderen 11 Inspektionen aber schon).
Habe mich mit der Skoda-Hotline in Verbindung gesetzt und meinen Unmut geäussert und ihnen auch gesagt, wenn nicht wenigsens eine "Kostenbeteiligung" oder eine andere kleine Form der Wiedergutmachung kommt, dann hat Skoda mit 100%iger Sicherheit einen Stammkunden verloren der nach Ingolstadt wechselt.
Ich habe mich mit einigen bekannten unterhalten wegen ähnlichen Problemen bei ihren Audis und da war Audi sehr bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen, selbst bei nicht "perfekten" Scheckheften, alles ohne große Probleme und da ging es um mehr, als so eine Lapalie aber OK.
Natürlich stelle ich nicht sofort den Supuerb in die Ecke, er soll noch n bissel weiterleben bei mir.
Ich habe mich im Internet nach Heckklappen umgeschaut und auch n paar gefunden, eine sogar in Silber also perfekt für mich.

Nur eine Frage habe ich, gibt es zu den verschiedenen Austattungsvarianten unterschiedliche Heckklappen oder sind dass alles die gleichen (gerade im bezug auf ZV und so)
 

Superb3u

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 3U Exklusiv 2,0 TDI
Kilometerstand
108000
hallo also ich hatte das selbe problem mit der heckklappe und dem rost. bei mir war es auch an der b-säule. ich habe ebenfalls die ein oder zwei letzten durchsichten nicht dort machen lassen. hab weng auf die tränendrüse gedrückt und gesegt dass jetzt meine große 90000er ansteht und ich die hier machen lassen will. prompt kam die bestätigung von skoda und ich habe jetzt neue blenden und ne neue heckklappe.
 

reimo

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Diese Möglichkeit, also die nächste wieder bei denen zu machen, haben die auch vorgeschagen.
Das Problem ist, das meine letzte Insp. erst vor kurzem gemacht wurde und das Geld für eine "jetzt fällige"
würde fast die Reperatur der Heckklappe kosten.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
@ Reimo: lang hat es gedauert aber hier die Teilenummer: 3B5 827 297 D (Griffleiste). Dazu brauchst du noch die Dichtung 3B5 827 634 B41.
 

derShady

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
Fahrzeug
Skoda
wie stark ist denn der rost bei euch so? habe keine vorstellung ab wann da was von skoda gezahlt wird?
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Bei der Wagenwäsche sollte man darauf achten, daß auch die Kennzeichenbeleuchtung gut gereinigt wird. Denn dort sind Salzablagerungen im Winter, die vollautomatische Waschanlage kommt nicht in diese Ecken. Da muß man sich selbst drum kümmern ansonsten richtet Streusalz hier Schaden an.

Trotzdem frage ich mich, hat der Superb wirklich Vollverzinkung oder nur die Teilverzinkung wie Audi? Gesagt hat man damals Vollverzinkung. ?(
 
MatzeFFM

MatzeFFM

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
248
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
Werkstatt/Händler
Meistens freie Werkstätten
Kilometerstand
190000
Hallo Community :) also ich hab vor ein paar Wochen den Kulanzantrag für die Entfernung der Rostes an der Kennzeichenbeleuchtung gestellt über das Autohaus und heute kahm ein Ok seitens Skoda. Mein Checkheft ist nicht nur von Skodahändlern gewartet. Sondern auch von freien Werkstätten. Durchgerostet ist die Stelle auch noch nicht! Also ein Dank an Skoda :)
 
Techniks187

Techniks187

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Superb II 1.8 TSI
Kilometerstand
87000
Hallo Matze FFM ich habe auch das selbe Problem wie du mit dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung. Könntest du mir bitte den genauen Ablauf den du gemacht hast um das Problem mit Skoda zu klären per PN schreiben? Währe dir echt sehr dankbar.

MFG Techniks187
 

Gast20371

Guest
Hey Matze FFM
habe das gleiche problem schon lang u.nicht nur dort :(
mit skoda deutschland habe ich mich schon in verbindung gesetzt die sajen aber nein.:(
weil ein Check in einer freienWerkstatt gemacht würde.
Könntest du mir bitte den genauen Ablauf den du gemacht hast um das Problem mit Skoda zu klären mal mailen???

mfg sven
 

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Dresden 01277
Fahrzeug
Superb 2.8 Elegance Schalter
Kilometerstand
122
so habe derletzt auch die heckklappe reklamiert...problem serviceheft nicht vollständig (letzter eintrag 2004 :D )
skoda ließ jetzt durchblicken wenn ich eine inspektion beim vertragshändler mache kann vielleicht kulanz gewährt werden, naja schauen wir mal was da für kosten entstehen, habe bedenken dass sie mir gleich den zahnriemenwechsel als notwendig unterbreiten werden.

falls es nicht über kulanz läuft, ist bei dem rostbefall an der beleuchtung zwingend nen wechsel der ganzen klappe notwendig?

mfg matze
 
Thema:

Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,...

Rost an der Kennzeichenbeleuchtung,... - Ähnliche Themen

Rost Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, Pavel blüht an der Heckklappe. Um die Kennzeichenbeleuchtung (beide). Das kommt von innen, sieht man auch schön. Nun möchte ich...
Kampf dem Rost: Moin Leute, es ist leider mal wieder HU/AU Zeit. War mal bei meinem Freundlichen und in einem Meisterbetrieb. An und für sich sind die für die...
1.8 TSI Ölverbrauch + Kühlwasserverlust behebbar?: Moin zusammen. Ich habe nun mittlerweile recht viele Threads und Beiträge hier gelesen, doch bräuchte ich in diesem Fall mal das Schwarmwissen...
Einstellung der Scheinwerfer: Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014 1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...

Sucheingaben

kennzeichenbeleuchtung rost audi a4 yutuben

,

superb rost kennzeichleuvhte beheben

,

rost im bereich kennzeichenleuchte fabia

,
rost in der kennzeichenbeleuchtung garantie
, vw golf rost an der kennzeichenbeleuchtung, skoda fabia rost an der nummernschild Beleuchtung, kennzeichenbekeuchtung skoda rost, kennzeichenbeleuchtung skoda rost, skoda superb kennzeichenbeleuchtung rostet, Skoda Octavia 1u5 Reparatursatz Kennzeichenbeleuchtung , octavia Kennzeichenbeleuchtung 1u5, Skoda fabia rost am nummernschild, reperatursatz kennzeichenbeleuchtung octavia, octavia rost heckklappe kennzeichenbeleuchtung, skoda Hotline Rost , was tun gegen Rost an Kennzeichenbirnekontakt, skoda superb kennzeichenbeleuchtung wechseln rost, skoda superb kennzeichenbeleuchtung wechseln rost reparatursatz?, Skoda octavia Kennzeichen Erleuchtung korrodiert, rost kennzeichenleuchte skoda fabia, kenzeichenbeleuchtung sicherung superb 3u, rost kennzeichenbeleuchtung octavia, kennzeichenbeleuchtung rost audi a4, skoda superb 2.5 tdi elegance korrosion, Audi a4 kennzeichenbeleuchtung innen verrostet
Oben