Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

Diskutiere Rost an der Kennzeichen Beleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die andere Roststelle ist aber schon ungewöhnlich......

1. #21 Robert78, 29.12.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    23000
    die andere Roststelle ist aber schon ungewöhnlich......

2. #22 badseba01, 29.12.2016
    badseba01

badseba01

Ja die habe ich im Sommer auch bemerkt am Anfang war die Farbe ziemlich gewellt und dann kamen Boilen und seit 2 Wochen so wie jetzt und das auf den Zeitraum von vier Monaten. Dann will ich erlich gesagt nicht wissen wie nach dem Winter das Aussieht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

3. #23 mrbabble2004, 01.01.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Das an der Heckklappe ist Standart beim O2... Bei meinem Skodaautohaus wechseln die regelmäßig deswegen die Heckklappen... mein Schwager hat deswegen auch eine neue Heckklappe bekommen... Probier es vielleicht bei einem anderen Skodahändler nochmal, hat bei nem Kollegen auch so geklappt. Es hängt wirklich stark davon ab wie der das beantragt und sich dafür einsetzt...

Den Rost am Seitenteil habe ich so beim O2 FL auch noch nicht gesehen... kenne ich nur vom F1 ;)

Mit freundlichen Grüßen

badseba01 gefällt das.
  4. #24 Slaigrin, 02.01.2017
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Bei mir wurde ja auch vor gar nicht langer Zeit die Heckklappe aufgrund dieses Problems getauscht und gestern habe ich festgestellt: Bei der Kennzeichenbeleuchtung rostet es schon wieder... :thumbdown:

5. #25 mrbabble2004, 02.01.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Dann wurde da aber schlampig gearbeitet 8|

6. #26 badseba01, 03.01.2017
    badseba01

badseba01

Leider wirst du keinen weiteren Tausch bekommen glaube jedes Bauteil nur einmal. Außer du bis in der 2 Jahres Garantie Heckklappe

7. #27 Slaigrin, 03.01.2017
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Da ich heute erst bei Skoda war, kann ich das nicht bestätigen. Der Servicemitarbeiter hat gesagt, dass man durchaus noch mal einen Antrag stellen kann und auch ganz gute Chancen hat.

8. #28 mrbabble2004, 03.01.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Hab vorhin erfahren, dass bei meinem Schwager wohl auch bald Heckklappe Nr. 3 rein kommt... :(

Tolle Qualität ist das...

Mit freundlichen Grüßen

9. #29 Skoda Felicia Fahrer, 03.01.2017
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das wäre mir zu primitiv die Heckklappe tauschen zu lassen mit den Gedanken das die neue in 2 Jahren wieder rostet.
    Dann werde ich es selbst in die Hand nehmen die noch Rostfreie Klappe wie schon beim Felicia zusätzlich konservieren.

10. #30 A2Christoph, 08.01.2017
    A2Christoph

A2Christoph

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    73000
    Wir haben an unserem die gleich starken Rostprobleme an der Heckklappe.
    Wagen wurde bei Skoda scheckheftgepflegt.
    Kulanzanfrage wurde im August 2016 von unserem Skoda Händler gestellt.
    3 Monate später kam die Absage, nach meiner Beschwerde wurde ich direkt von Skoda Deutschland kontaktiert ... keine Chance, auch nachdem der Händler meine (besseren) Bilder eingereicht hat.
    Da es Kulanz ist hift hier auch kein Gutachter oder Anwalt.
    Bei einem Defekt der Einspritzdüse 2 Tage nach Ablauf der Kulanzzeit, das gleiche Spiel mit der Ablehnung.

Mit unseren Passats (3C5) hatten wir überhaupt kein Problem, auch bei 200.000 km, kein Ersbesitz und nicht scheckheftepflegt.

Skoda ist für mich damit in meiner Gunst ziemlich nach unten gerutscht, obwohl ich den Octavia für sehr gelungen halte und ich keine wirkliche Alternative kenne.

Je nachdem wie es mit unserem Schummeldiesel 1.6 (MKB: CAY) weitergeht ... wir haben immer noch keinen Bescheid von Skoda, werden wir uns wegen dieser Umständen vom VW-Konzern trennen, und das als bekennender Markenfan, aber veralbern lasse ich mich nicht.

badseba01 gefällt das.
  11. #31 badseba01, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    badseba01

badseba01

Das hat aber nichts mit Kulanz zu tun wenn der Hersteller 12 Jahre Garantie auf Rost bzw. Durchrosten gibt. Für was gibt man alle paar Jahre 400-700 Euro für KD aus? Damit solche Sachen nicht Auftritten.
    Und da mein wagen genau so Betroffen ist mit den Schummel Update werde ich auch noch sehen was ich mit der Kiste mache. Und wenn es blöd lauft werde ich auch den VW Konzern meiden. Und gerade zu der zeit wo viele Auto Besitzer verärgert sind wege derManipulation sollte die etwas Kulanter sein damit die Kunden nicht weg laufen

12. #32 mrbabble2004, 08.01.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Ein guter Lackierer bekommt das bissl an der Kennzeichenleuchte auch für 100-150€ weg...

Man darf es halt nicht zu sehr blühen lassen, sondern schnell beseitigen.

Wie schon oft gesagt:
    Solche Sachen gehören NICHT zur Durchrostungsgarantie! Bei Durchrostung muss es von INNEN nach außen durchfaulen... (wie auch immer das gehen soll ;) )

Mit freundlichen Grüßen

13. #33 badseba01, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    badseba01

badseba01

Das ist ja das Problem das es innen nicht besser aussieht bzw. Noch schlimmer und mit einer endoskop kamera sieht man das. Ich stelle mal Bilder rein wenn ich die vom gutachter bekomme. Ich habe es vor Ort gesehen. Das Problem ist ja das ich Wasser in die Heckklappe rein bekomme vermutlich über das dritte Bremslich. Laut Skoda Händler aber ist dennen das Problem nicht bekannt und auch kein Bedarf die Ursache zu suchen

Außerdem ca. 150 für Kennzeichen Bereich und das mindeste am Hinteren Kotflügel und schon sind 500 Euro weg

Und wir reden Hir von einem Fahrzeug das erst ca. 5 1/2 Jahre alt ist. Und nicht 10+

14. #34 Roofjumper, 12.01.2017
    Roofjumper

Roofjumper

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5, 2.0 TSI DSG 2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/VW
    Kilometerstand:
    113000
    Hab das Problem auch. Mein freundlicher hat einen Antrag auf eine neue Heckklappe gestellt

Thema: Rost an der Kennzeichen Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostige kennzeichenbeleutchtng garantie

,
  2. skoda octavia Rost nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Rost an der Kennzeichen Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Handschufach

Beleuchtung Handschufach: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Handschuhfach. Ich wollte die Lampen auf LED umrüsten. Beim herausnehmen der Lampenfassung hat sich der...
  2. Trommelbremse ROST

Trommelbremse ROST: hi, ich war heute mal kurz beim Händler meiner Wahl, und habe mal nachgefragt was es mit dem Rost an der Bremse so auf sich hat ?! Antwort: das...
  3. Mittelkonsole Beleuchtung

Mittelkonsole Beleuchtung: Hallo, möchte beleuchtung im Bereich der Mittelkonsole und einen LED streifen einbauen. Im Bereich der Pfeile ist ein ca. 15mm breiter Spalt....
  4. Löcher für Kennzeichen in Stoßstange beseitigen/schließen

Löcher für Kennzeichen in Stoßstange beseitigen/schließen: Hallo, Ihr kennt das. Ihr habt ein neues und kurzes Kennzeichen und bringt das an die Stoßstange an. Aber jetzt sind leider diese alten Löcher...
  5. Rost-, Schmutz- Türschutz

Rost-, Schmutz- Türschutz: Hallo Bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen neuen Skoda Fabia Kombi 1.0 TSi 95 PS. Hab schon das eine oder andere Thema...