Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

Diskutiere Rost an der Kennzeichen Beleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die andere Roststelle ist aber schon ungewöhnlich......

  1. #21 Robert78, 29.12.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    6.325
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    29000
    die andere Roststelle ist aber schon ungewöhnlich......
     
  2. #22 badseba01, 29.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja die habe ich im Sommer auch bemerkt am Anfang war die Farbe ziemlich gewellt und dann kamen Boilen und seit 2 Wochen so wie jetzt und das auf den Zeitraum von vier Monaten. Dann will ich erlich gesagt nicht wissen wie nach dem Winter das Aussieht

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  3. #23 mrbabble2004, 01.01.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Das an der Heckklappe ist Standart beim O2... Bei meinem Skodaautohaus wechseln die regelmäßig deswegen die Heckklappen... mein Schwager hat deswegen auch eine neue Heckklappe bekommen... Probier es vielleicht bei einem anderen Skodahändler nochmal, hat bei nem Kollegen auch so geklappt. Es hängt wirklich stark davon ab wie der das beantragt und sich dafür einsetzt...

    Den Rost am Seitenteil habe ich so beim O2 FL auch noch nicht gesehen... kenne ich nur vom F1 ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    badseba01 gefällt das.
  4. #24 Slaigrin, 02.01.2017
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Bei mir wurde ja auch vor gar nicht langer Zeit die Heckklappe aufgrund dieses Problems getauscht und gestern habe ich festgestellt: Bei der Kennzeichenbeleuchtung rostet es schon wieder... :thumbdown:
     
  5. #25 mrbabble2004, 02.01.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Dann wurde da aber schlampig gearbeitet 8|
     
  6. #26 badseba01, 03.01.2017
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Leider wirst du keinen weiteren Tausch bekommen glaube jedes Bauteil nur einmal. Außer du bis in der 2 Jahres Garantie Heckklappe

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  7. #27 Slaigrin, 03.01.2017
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Da ich heute erst bei Skoda war, kann ich das nicht bestätigen. Der Servicemitarbeiter hat gesagt, dass man durchaus noch mal einen Antrag stellen kann und auch ganz gute Chancen hat.
     
  8. #28 mrbabble2004, 03.01.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Hab vorhin erfahren, dass bei meinem Schwager wohl auch bald Heckklappe Nr. 3 rein kommt... :(

    Tolle Qualität ist das...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #29 Skoda Felicia Fahrer, 03.01.2017
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das wäre mir zu primitiv die Heckklappe tauschen zu lassen mit den Gedanken das die neue in 2 Jahren wieder rostet.
    Dann werde ich es selbst in die Hand nehmen die noch Rostfreie Klappe wie schon beim Felicia zusätzlich konservieren.
     
  10. #30 A2Christoph, 08.01.2017
    A2Christoph

    A2Christoph

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    73000
    Wir haben an unserem die gleich starken Rostprobleme an der Heckklappe.
    Wagen wurde bei Skoda scheckheftgepflegt.
    Kulanzanfrage wurde im August 2016 von unserem Skoda Händler gestellt.
    3 Monate später kam die Absage, nach meiner Beschwerde wurde ich direkt von Skoda Deutschland kontaktiert ... keine Chance, auch nachdem der Händler meine (besseren) Bilder eingereicht hat.
    Da es Kulanz ist hift hier auch kein Gutachter oder Anwalt.
    Bei einem Defekt der Einspritzdüse 2 Tage nach Ablauf der Kulanzzeit, das gleiche Spiel mit der Ablehnung.

    Mit unseren Passats (3C5) hatten wir überhaupt kein Problem, auch bei 200.000 km, kein Ersbesitz und nicht scheckheftepflegt.

    Skoda ist für mich damit in meiner Gunst ziemlich nach unten gerutscht, obwohl ich den Octavia für sehr gelungen halte und ich keine wirkliche Alternative kenne.

    Je nachdem wie es mit unserem Schummeldiesel 1.6 (MKB: CAY) weitergeht ... wir haben immer noch keinen Bescheid von Skoda, werden wir uns wegen dieser Umständen vom VW-Konzern trennen, und das als bekennender Markenfan, aber veralbern lasse ich mich nicht.
     
    badseba01 gefällt das.
  11. #31 badseba01, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das hat aber nichts mit Kulanz zu tun wenn der Hersteller 12 Jahre Garantie auf Rost bzw. Durchrosten gibt. Für was gibt man alle paar Jahre 400-700 Euro für KD aus? Damit solche Sachen nicht Auftritten.
    Und da mein wagen genau so Betroffen ist mit den Schummel Update werde ich auch noch sehen was ich mit der Kiste mache. Und wenn es blöd lauft werde ich auch den VW Konzern meiden. Und gerade zu der zeit wo viele Auto Besitzer verärgert sind wege derManipulation sollte die etwas Kulanter sein damit die Kunden nicht weg laufen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  12. #32 mrbabble2004, 08.01.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ein guter Lackierer bekommt das bissl an der Kennzeichenleuchte auch für 100-150€ weg...

    Man darf es halt nicht zu sehr blühen lassen, sondern schnell beseitigen.

    Wie schon oft gesagt:
    Solche Sachen gehören NICHT zur Durchrostungsgarantie! Bei Durchrostung muss es von INNEN nach außen durchfaulen... (wie auch immer das gehen soll ;) )


    Mit freundlichen Grüßen
     
  13. #33 badseba01, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem das es innen nicht besser aussieht bzw. Noch schlimmer und mit einer endoskop kamera sieht man das. Ich stelle mal Bilder rein wenn ich die vom gutachter bekomme. Ich habe es vor Ort gesehen. Das Problem ist ja das ich Wasser in die Heckklappe rein bekomme vermutlich über das dritte Bremslich. Laut Skoda Händler aber ist dennen das Problem nicht bekannt und auch kein Bedarf die Ursache zu suchen

    Außerdem ca. 150 für Kennzeichen Bereich und das mindeste am Hinteren Kotflügel und schon sind 500 Euro weg

    Und wir reden Hir von einem Fahrzeug das erst ca. 5 1/2 Jahre alt ist. Und nicht 10+

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  14. #34 Roofjumper, 12.01.2017
    Roofjumper

    Roofjumper

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5, 2.0 TSI DSG 2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/VW
    Kilometerstand:
    113000
    Hab das Problem auch. Mein freundlicher hat einen Antrag auf eine neue Heckklappe gestellt
     
  15. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    208000 km
    Heute habe ich auch ersterst einmal einen Schock bekommen,
    vor zwei Wochen habe ich an der einen Nummernschildbeleuchtung gesehen das Rost vorhanden ist. Mann hat gesehen daß er von innen nach außen etwas Rost da war.

    Heute morgen habe ich mir dann ein paar Sachen zurecht gelegt um denn Rost zu bekämpfen.
    Nach dem ich die Nummernschildleuchte ausgebaut hatte habe ich die zweite gleich mit ausgebaut. Leider war von der Seite aus nicht gut heranzukommen. Darauf hin habe ich die Innenverteidigung der Heckklappe ausgebaut. Nach dem ich mit einer Taschenlampe von der Innenseite mir das anschauen konnte bin ich erschrocken. Alle Schweißnähte und Bleche die zusammentreffen unterhalb des Heckwischers haben Rost, teilweise ist es nicht möglich an diese Stellen heranzukommen. So wie es ausschaut muss ich die Heckklappe komplett erneuern.
    Gruß
    hari
     
  16. #36 dathobi, 03.02.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist dein Service Heft lückenlos von Skoda gestempelt?
     
  17. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    208000 km
    Nein nicht mehr, ich weiss das ich auch bei diesem Alter wenig Chancen habe eine Kulanz zubekommen. Ich war nur sehr Überrascht das es so schlimm ist von der Innenseite.
     
  18. #38 dathobi, 03.02.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eher Garantie...hat Skoda nicht 12 Jahre auf DURCHROSTUNG?
     
  19. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    208000 km
    Wenn der Rost von außen kommt. Nicht wenn er von innen kommt. Soweit ich mich erinnere.
     
  20. #40 dathobi, 03.02.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Schon von Innen nach Aussen...anders herum wirft man dir äussere Einflüsse vor.
     
Thema: Rost an der Kennzeichen Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostige kennzeichenbeleutchtng garantie

    ,
  2. skoda octavia rost kennzeichenleuchte

    ,
  3. octavia 2 rs rost kennzeichen

    ,
  4. octavia rost heckklappe,
  5. rost fabia 3 heckklappe,
  6. skoda fabia rost kennzeichenbeleuchtung,
  7. skoda octavia Rost nummernschildbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Rost an der Kennzeichen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Rost Halterung Heckklappendämpfer

    Rost Halterung Heckklappendämpfer: Bisher bin ich mit dem Karoq zufrieden. Habe jetzt 2000 km auf dem Tacho. Gestern mußte ich allerdings feststellen, dass die Halterungen der...
  2. Rost im Motorraum

    Rost im Motorraum: Hi Leute, mal eine Frage zu euren Fabias. Habe gestern beim Sauber machen festgestellt das im Motorraum der Lack blättert und leichte Rost spuren...
  3. Rost Dach

    Rost Dach: Hey zusammen, nach laaaanger Zeit mal wieder ein Post von mir :) Habe drei Mini-Rost stellen auf dem Dach. Direkt im Ansatz zur Frontscheibe. Das...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo wollte mal nachfragen ob es wer geschaft hat die Innenraum Beleuchtung zu Dimmen mittels VCDS? BITTE um Hilfe LG
  5. Stoßfänger für das Kennzeichen ab Werk vorgebohrt

    Stoßfänger für das Kennzeichen ab Werk vorgebohrt: Hallo Freunde, unser Kodiaq kam 14.03 zu uns. Was ich ganz schön blöd finde, dass am Stoßfänger zwei häsliche Löcher angeblich ab Werk vorgebohrt....