Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

Diskutiere Rost an der Kennzeichen Beleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...

  1. #1 badseba01, 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe habe ich heute einen Anruf Bekommen und der Antrag wurde Abgelehnt.
    Grund es sind Lack Schäden und kein Rost.
    Wie soll ich weiter vorgehen. Oder was meint ihr dazu?
    20161228_113349.jpg 20161228_113356.jpg

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  2. #2 SkodaFanBoy, 28.12.2016
    SkodaFanBoy

    SkodaFanBoy

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Jockgrim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    <1000
    Hallo, bei mir waren die Kennzeichenleuchten wegen Korrosion ausgefallen. Schuld war die dritte Bremsleuchte, die war für den Wassereinbruch verantwortlich. Die Kennzeichenleuchten mussten getauscht werden, dass Blech sah aber nicht so schlimm aus wie bei dir. Wenn ich mich richtig erinnere gingen die Kennzeichenleuchten auf "Kulanz" und die Bremsleuchte auf mein Konto, da war ich auch nicht super glücklich drüber, aber bei dem kleinen Betrag hab ich bezahlt und mich nicht weiter geärgert. (Details müsste ich noch mal nachsehen)

    Fällt das bei dir nicht in die Lackgarantie oder Garantie gegen Durchrostung?
     
  3. #3 badseba01, 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Lackgarantie ist 2 oder 3 Jahre und Durchrosten 12jahre davon bin ich ausgegangen aber Skoda sieht das anders. Werde wohl ein gutachter aufsuchen Müssen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  4. #4 dathobi, 28.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.072
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Die Lackgarantie dürfte ja wohl schon hinfällig sein...
    Und die Durchrostungsgarantie, naja, sollte eigentlich noch greifen.

    Du bist übrigens nichts erlernte mit diesem Schaden. Manch einer hat sogar eine neue Heckklappe bekommen.
     
  5. #5 badseba01, 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja was soll ich jetzt machen? Skoda will nichts machen die sagen das geht unter Lackgarantie und die ist Rum. Der Skoda ist noch keine 6 Jahre alt

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  6. #6 dathobi, 28.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.072
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    ...jemanden suchen der es bereits hinter sich hat.
    Ist dein Service Heft komplett mit Skoda Stempel versehen?
     
  7. #7 badseba01, 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles gemacht

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  8. #8 Holger01, 28.12.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Die Durchrostungsgarantie greift aber nur wenn es von innen nach aussen rostet. Auf den Bildern sieht das anders aus.
     
  9. #9 dathobi, 28.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.072
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Da sind die Kannten nicht einwandfrei lackiert gewesen...
     
  10. #10 badseba01, 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Innen? Das willst nicht sehen wie da es ausschaut. Ich sag nur Schlimm. Leider kann man keine Fotos machen. Aber mit indoskop Kamera odeie wie das Ding heißt sieht es miserabel aus

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  11. #11 badseba01, 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab mit einen Gutachter gerade Telefoniert der meinte ich soll in 1 Stunde mal vorbei kommen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  12. #12 ottensener, 28.12.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    522
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
  13. #13 Robert78, 28.12.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.109
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    badseba01 gefällt das.
  14. #14 Skoda Felicia Fahrer, 28.12.2016
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Habe da bei meinem 2009er Modell auch etwas kanten Rost
    habe es eingeölt
     
  15. #15 badseba01, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein bj 2011 ich habe hinten links auch ein weiteres Rost Problem. Ich war heute schon beim gutachter und der meinte Definitive das die Mängel nicht unter Lack Schäden laufen Sondern am Rost schaden. Das Problem ist das die Farbe überral blüht und die Farbe abgeht.
    Beim Rechtsanwalt wahre ich auch schon. Der ist der Selben Meinung.
    Hir ein weiters Foto
    20161227_154350.jpg

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  16. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo badseba01
    Wenn du alle Inspektionen bei Skoda durchgeführt hast, dürfte es eigentlich kein Problem mit der Kulanz geben.
    Wende dich auch mal direkt an Skoda.
    Das Problem mit dem Rost in der Heckklappe gibt es bei allen Skodas.
    Und zum Rost - es kommt nicht immer von der 3. Bremsleuchte. Bei meinem ging mal eine Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Als ich nachschaute, waren die Kontakte der Leuchte angerostet. Der Lack um die Kennzeichenleuchte herum war noch in Ordnung. Da die andere Kennzeichenleuchte ebenfalls angerostet war, wurden beide gewechselt.
    Jetzt schaue ich regelmäßig nach. Und die neuen sehen etwas anders aus.
     
  17. #17 badseba01, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem das skoda nicht einmal einsieht das das Rost Problem ist ob der hintere Kotflügel oder die Kennzeichen leuchten. Die Deklariert es als Lack Schaden. Da bringt mir nichts das ich alle Service bei Skoda gemacht habe. Ich habe auch gestern bei Skoda Deutschland angerufen mit meiner Schadens ID und die sagte mir am Telefon der Fall ist Abgeschlossen und ich keine Ansprüche habe.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  18. #18 badseba01, 29.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also bleibt mir der Rechtsweg über Gutachter und Rechtsanwalt

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  19. #19 ottensener, 29.12.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    522
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Ja, die können gnadenlos sein.
    Wichtig ist, dass der Freundliche sich ernsthaft einsetzt und wohl auch, was der für Absatzzahlen hat...
     
  20. #20 badseba01, 29.12.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja das glaube ich auch wenn man mich schon 4Monate lang sitzen gelassen haben. Und bei Anruf mich vertröstet hat das es nur noch um paar Tage geht

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
Thema: Rost an der Kennzeichen Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostige kennzeichenbeleutchtng garantie

    ,
  2. skoda octavia Rost nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Rost an der Kennzeichen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Kennzeichen in Stoßstange beseitigen/schließen

    Löcher für Kennzeichen in Stoßstange beseitigen/schließen: Hallo, Ihr kennt das. Ihr habt ein neues und kurzes Kennzeichen und bringt das an die Stoßstange an. Aber jetzt sind leider diese alten Löcher...
  2. Rost-, Schmutz- Türschutz

    Rost-, Schmutz- Türschutz: Hallo Bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen neuen Skoda Fabia Kombi 1.0 TSi 95 PS. Hab schon das eine oder andere Thema...
  3. Ist das Rost?

    Ist das Rost?: Abend. Hab heute beim Staubsaugen hinter den Pedalen das hier entdeckt. War etwas schockiert. Kann das Rost sein? Das Auto wird im October 4...
  4. Teilenummer Zierleisten Schalttafel silber mit Beleuchtung

    Teilenummer Zierleisten Schalttafel silber mit Beleuchtung: Hallo Zusammen, kann mir zufällig jemand die Teilenummer der beleuchteten Zierleisten in silber (Ambition) von der Schalttafel nennen? Die...
  5. Nummerschild-Beleuchtung

    Nummerschild-Beleuchtung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass an meinem Octvia Combi 4*4 2003 die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr leuchtet. Die A-Vertretung hat mir...