Rost an der Hinterachse

Diskutiere Rost an der Hinterachse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe da in kleines Problem : bei der gestrigen HU ( Plakette problemlos erhalten ) zeigte mir der Prüfer etwas Rostansatz an der...

  1. #1 Nick30V, 05.02.2011
    Nick30V

    Nick30V

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,8i,EZ 2/2004
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo, ich habe da in kleines Problem : bei der gestrigen HU ( Plakette problemlos erhalten ) zeigte mir der Prüfer etwas Rostansatz an der Hinterachse, z.Zt, kein Problem aber er sagte ich solle das besser entfernen. Ansonsten tadellos in schuss.Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder was schlägt der Fan vor ? Gruß :huh: ( 2,8i, EZ 2004,51.000 km )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    bestimmt an denn Schweißnähten . .. aber das ist Flugrost oberflächlich.... kann man im Frühjahr behandeln ,ist aber nicht schlimm , da passiert nix.

    mfg. .
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Mach ein bisschen Sprühfett drauf (am besten Kettenfett für Motorradketten, das hat erst ordentlich Kriechwirkung und wird dann sehr zäh und haftet lange), dann ist die Sache schon wieder gut. Bis die Achsteile mal durchgerostet sind vergehet aber auch gänzlich ohne Behandlung noch vieeeeeeeeel Zeit. Der Prüfer hat es wohl etwas übertrieben fürsorglich gemeint.
     
  5. #4 Trible201, 05.02.2011
    Trible201

    Trible201

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen 58093 Dautschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Moin gemeinde,
    Kannst du vill ein Foto anhängen?
    Ansonsten kann ich dir nur raten, rost so gut wies geht entfernen, Schmirgel Papier, und dann gut mit unterbodenschutz
    lackieren. ACHTUNG: Bremsschläuche NICHT mit lackieren.
    Ggf. vorher lackstellen abkleben

    Frühzeitiges handeln und beseitigen, dann sollte eigentlich wieder ruhe sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Rost an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  5. Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad

    Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad: Hi, seit kurzem das Problem das beim Lastwechsel ein Klackgeräusch von der Hinterachse 4Motion,auf der Bühne gewesen ,was mir auch aufgefallen ist...