Rost an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Nick30V, 05.02.2011.

1. #1 Nick30V, 05.02.2011
    Nick30V

Nick30V

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,8i,EZ 2/2004
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo, ich habe da in kleines Problem : bei der gestrigen HU ( Plakette problemlos erhalten ) zeigte mir der Prüfer etwas Rostansatz an der Hinterachse, z.Zt, kein Problem aber er sagte ich solle das besser entfernen. Ansonsten tadellos in schuss.Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder was schlägt der Fan vor ? Gruß :huh: ( 2,8i, EZ 2004,51.000 km )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

bestimmt an denn Schweißnähten . .. aber das ist Flugrost oberflächlich.... kann man im Frühjahr behandeln ,ist aber nicht schlimm , da passiert nix.

mfg. .

4. R2D2

R2D2 Guest

Mach ein bisschen Sprühfett drauf (am besten Kettenfett für Motorradketten, das hat erst ordentlich Kriechwirkung und wird dann sehr zäh und haftet lange), dann ist die Sache schon wieder gut. Bis die Achsteile mal durchgerostet sind vergehet aber auch gänzlich ohne Behandlung noch vieeeeeeeeel Zeit. Der Prüfer hat es wohl etwas übertrieben fürsorglich gemeint.

5. #4 Trible201, 05.02.2011
    Trible201

Trible201

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Moin gemeinde,
    Kannst du vill ein Foto anhängen?
    Ansonsten kann ich dir nur raten, rost so gut wies geht entfernen, Schmirgel Papier, und dann gut mit unterbodenschutz
    lackieren. ACHTUNG: Bremsschläuche NICHT mit lackieren.
    Ggf. vorher lackstellen abkleben

Frühzeitiges handeln und beseitigen, dann sollte eigentlich wieder ruhe sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Rost an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  3. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  4. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  5. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...