Rost an der Heckscheibe

Diskutiere Rost an der Heckscheibe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...

  1. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen Autos, ist nicht schön, muss gemacht werden, aber halb so schlimm.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass er von innen her rostet bzw. der Gammel schon unter der Scheibendichtung ist und innen weiter geht.
    Ist das ein Einzelfall oder ist das Problem bekannt? Wenn ja, was ist die Ursache und gilt das schon als Durchrostung?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wie hast Du den das erkennen können, das mit dem Gammel unter der Abdichtung?
    Hast Du den Wagen so gekauft?
    Ob es was mit "Durchrostung" zu tun gilt wohl zu Prüfen, kann man so schlecht beurteilen...zudem muss auch das Service Heft lückenlos sein, bevor man über weitere Schritte nachdenkt. Bekannt ist diesbezüglich nichts, zumindest nicht hier im Forum.
    Welches Baujahr ist es überhaupt?
     
  4. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Dass der Gammel auch innen ist, hab ich eher zufälig bemerkt, als ich die Heckklappenverkleidung bei offener Heckklappe von Hundehaaren befreit habe.
    Ja, haben den so gekauft. Aussage Händler: ist ja nur Optik. Da ich es z.B. schon von meinem Golf und Sharan und dem T4 der Schwiegereltern kannte, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
    Scheckheft ist zwar lückenlos, aber nicht 100% Skoda. Ist ein 2008er Bj.
     
  5. #4 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Schon verloren...behaupte ich zumindest.
    Da bleibt nur auf eigene Kosten Scheibe raus, Rostbehandlung und Scheibe wieder rein.

    Darf ich davon ausgehen das es kein Vertragshändler war?
     
  6. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Nein, kein Vertragshändler. Die wollen ja mit "so alten Kisten" nichts mehr zu tun haben...

    Naja, wird eben ne Winterarbeit. Oder mir läuft ne gebrauchte Klappe in der richtigen Farbe über den Weg...
     
  7. #6 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dachte es mir doch...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost an der Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster heckscheibe abdichten

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  4. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...