Rost an der Heckscheibe

Diskutiere Rost an der Heckscheibe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...

  1. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen Autos, ist nicht schön, muss gemacht werden, aber halb so schlimm.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass er von innen her rostet bzw. der Gammel schon unter der Scheibendichtung ist und innen weiter geht.
    Ist das ein Einzelfall oder ist das Problem bekannt? Wenn ja, was ist die Ursache und gilt das schon als Durchrostung?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. #2 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie hast Du den das erkennen können, das mit dem Gammel unter der Abdichtung?
    Hast Du den Wagen so gekauft?
    Ob es was mit "Durchrostung" zu tun gilt wohl zu Prüfen, kann man so schlecht beurteilen...zudem muss auch das Service Heft lückenlos sein, bevor man über weitere Schritte nachdenkt. Bekannt ist diesbezüglich nichts, zumindest nicht hier im Forum.
    Welches Baujahr ist es überhaupt?
     
  3. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Dass der Gammel auch innen ist, hab ich eher zufälig bemerkt, als ich die Heckklappenverkleidung bei offener Heckklappe von Hundehaaren befreit habe.
    Ja, haben den so gekauft. Aussage Händler: ist ja nur Optik. Da ich es z.B. schon von meinem Golf und Sharan und dem T4 der Schwiegereltern kannte, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
    Scheckheft ist zwar lückenlos, aber nicht 100% Skoda. Ist ein 2008er Bj.
     
  4. #4 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Schon verloren...behaupte ich zumindest.
    Da bleibt nur auf eigene Kosten Scheibe raus, Rostbehandlung und Scheibe wieder rein.

    Darf ich davon ausgehen das es kein Vertragshändler war?
     
  5. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Nein, kein Vertragshändler. Die wollen ja mit "so alten Kisten" nichts mehr zu tun haben...

    Naja, wird eben ne Winterarbeit. Oder mir läuft ne gebrauchte Klappe in der richtigen Farbe über den Weg...
     
  6. #6 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Dachte es mir doch...
     
Thema: Rost an der Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster heckscheibe abdichten

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  3. Durchgehend schwarze Heckscheibe

    Durchgehend schwarze Heckscheibe: Guten Abend, wie man teilweise erfahren hat, erhielt ich heute meinen Rapid. Ich war natürlich total aus dem Häuschen, aber mir ist gerade...
  4. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  5. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...