Rost an der Heckscheibe

Diskutiere Rost an der Heckscheibe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...

1. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen Autos, ist nicht schön, muss gemacht werden, aber halb so schlimm.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass er von innen her rostet bzw. der Gammel schon unter der Scheibendichtung ist und innen weiter geht.
    Ist das ein Einzelfall oder ist das Problem bekannt? Wenn ja, was ist die Ursache und gilt das schon als Durchrostung?

Danke schonmal für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Wie hast Du den das erkennen können, das mit dem Gammel unter der Abdichtung?
    Hast Du den Wagen so gekauft?
    Ob es was mit "Durchrostung" zu tun gilt wohl zu Prüfen, kann man so schlecht beurteilen...zudem muss auch das Service Heft lückenlos sein, bevor man über weitere Schritte nachdenkt. Bekannt ist diesbezüglich nichts, zumindest nicht hier im Forum.
    Welches Baujahr ist es überhaupt?

4. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Dass der Gammel auch innen ist, hab ich eher zufälig bemerkt, als ich die Heckklappenverkleidung bei offener Heckklappe von Hundehaaren befreit habe.
    Ja, haben den so gekauft. Aussage Händler: ist ja nur Optik. Da ich es z.B. schon von meinem Golf und Sharan und dem T4 der Schwiegereltern kannte, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
    Scheckheft ist zwar lückenlos, aber nicht 100% Skoda. Ist ein 2008er Bj.

5. #4 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Schon verloren...behaupte ich zumindest.
    Da bleibt nur auf eigene Kosten Scheibe raus, Rostbehandlung und Scheibe wieder rein.

Darf ich davon ausgehen das es kein Vertragshändler war?

6. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Nein, kein Vertragshändler. Die wollen ja mit "so alten Kisten" nichts mehr zu tun haben...

Naja, wird eben ne Winterarbeit. Oder mir läuft ne gebrauchte Klappe in der richtigen Farbe über den Weg...

7. #6 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Dachte es mir doch...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost an der Heckscheibe
Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Rost an den vorderen Türen

Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  4. (Flug-)rost...

(Flug-)rost...: ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...
  5. Querlenker Rost / Durchrostung

Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...