Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir vor einem Jahr einen Rapid Spaceback Bj. 2014 gebraucht gekauft und bisher ist es mir auch nicht aufgefallen, aber letzte...

1. #1 Tobi154, 06.08.2019
    Tobi154

Tobi154

Hallo,

ich hab mir vor einem Jahr einen Rapid Spaceback Bj. 2014 gebraucht gekauft und bisher ist es mir auch nicht aufgefallen, aber letzte Woche hab ich entdeckt das die Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung rostet und schon richtig dicke Bläschen dort aufkommen. Ist das noch ein Garantiefall bzw. würde Skoda die Reperatur übernehmen? Wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand sagen kann wohin ich mich wende am besten.

Vielen Dank und viele Grüße

2. #2 dathobi, 06.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Fahre zu einer skoda Werkstatt und führe es dort vor. Eigentlich müsste hier die durchrostungs Garantie greifen.-eigentlich-!

3. #3 Kohlenkarl, 07.08.2019
    Kohlenkarl

Kohlenkarl

Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    76.000
    Unglaublich,

kannst Du mal ein Foto machen und einstellen?!

Gruß KohlenKarl

4. #4 Tobi154, 19.08.2019
    Tobi154

Tobi154

Ich hab mal angefragt bei Skoda. Ohne Scheckheft geht erstmal gar nix. Und jetzt kommt der Supergau. Ich hab das Auto ohne Scheckheft gekauft. Den Kaufvertrag vom Auto hab ich nochmal rausgesucht heute. Dort wurde angekreutzt das es mir mit übergeben wurde, aber es ist keins in der Mappe mit drin. Ich hab es auch noch nie vorher in der Hand gehabt. Das ist natürlich mein Fehler, dass ich das beim Kauf nicht überprüft habe. Beim suchen im Handschuhfach hab ich auch gesehen das ein Lack-Set mit Basis- und Klarlack drin liegt. Also wurde am Rost hinten schon mal etwas gemacht von meinem Vorbesitzer.

Kann man das Scheckheft neu anlegen und die Werkstatteinsätze nachstempeln lassen? Komisch ist, dass alle Rechnungen vom Vorbesitzer mit in der Mappe liegen.

5. #5 Robert78, 19.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Wenn du die Rechnungen hast und diese jeweils von Skoda sind hast du ja auch einen Nachweis. Damit kann der Skoda Händler auch die Historie verfolgen und es nachtragen.
    Da Ende 2013 / Anfag 2014 der Umstieg auf das elektr. Serviceheft war kann es auch sein das du noch nie eins hattest.
    Dann hast du aber dafür zusätzlich zur Rechnung Ausdrucke als Servicenachweis. Schau mal...vielleicht hast du diese ja.

Ein Lackset im Handschuhfach kann auch wegen Steinschlägen etc. angeschafft worden sein. Daraus schließen das dort schon was gemacht wurde ist reine Spekulation.

6. #6 RapidWob, 20.08.2019
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive TDI (77kW) , Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    71000
    Wie Robert78 schon sagt, gibt es leider kein "richtiges Heft" mehr, ich habe auch einen 2014er Rapid und ebenfalls nur die Ausdrucke vom Händler, wo chronologisch aufgelistet ist was / wann / wo gemacht wurde, versuch dir diesen Ausdruck beim Händler erneut ausdrucken zu lassen...

Hättest du eigentlich vor dem Kauf mal reinschauen müssen!

Soweit ich weiß gibt es nur eine Garantie auf "Durchrostung" (kann sich mittlerweile aber auch geändert haben)...

7. #7 dathobi, 20.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nö, immer noch gleich.

8. #8 Rattenfaenger, 24.08.2019
    Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug:
    Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Steinhardt Winningen
    Kilometerstand:
    140000
    ...dann hat Škoda ja beim Rapid von Tobi 154 alles richtig gemacht . Diese Gsrantie gab es früher schon, beispielsweise bei einem französischen Fahrzeug, das einem einheimischen Schwimmvogel nicht unähnlich war...

9. #9 Tobi154, 12.09.2019
    Tobi154

Tobi154

Also das mit dem Serviceheft hat sich geklärt. Wie Ihr bereits gesagt habt ist es elektronisch gespeichert.

Ich war letztens bei Skoda und hab den Garantieantrag eingereicht. Leider hat Skoda sich heute zurückgemeldet und die Reperatur abgelehnt ohne Begründung. Der Meister meinte das die Fälle immer unterschiedlich sind. Es gab auch schon Fälle, wo das Auto nur ein freien Werkstätten war und die Heckklappe aber trotzdem kostenlos getauscht wurde, wo man es nie erwartet hätte. Naja schade. Was schätzt Ihr kostet eine neue Heckklappe mit Einbau? Ich kann es mir wahrscheinlich nicht leisten zur Zeit und überlege ob ich es nun doch lackieren lasse. Der Meister bei Skoda meinte aber, dass es nach paar Jahren dann wieder kommen wird. Ich weiß grad auch nicht so richtig weiter.

Anhänge:

10. O2005

O2005

Frag mal im Bekanntenkreis rum und filtere auf die Art einen möglichst guten Lackierer heraus. Zu dem gehst Du dann und lässt es fertigmachen sowie die Klappe von innen mit Wachs behandeln. Irgendwie muss es ja weitergehen und Du willst es sicher nicht so lassen oder deshalb das Auto verkaufen.

Engiendriver gefällt das.
  11. #11 Fairlight1992, 13.09.2019
    Fairlight1992

Fairlight1992

Am besten du schreibst nochmal an die Kundenbetreuung.

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    In Österreich gibt es eine TPI dazu und es wird auf Led Beleuchtung umgerüstet. Das habe ich von meinen Händler erfahren.

Thema: Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost heckklappe skoda

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo, bei meinem Roomster 5J öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Musste sie per Notentriegelung öffnen. Spannung zwischen Plus (gelb/rot)...
  2. Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht

Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht: Moin habe mal ne Frage ob jemand mit der Klappe Problem hat und mir einer helfen kann. Erst ging die auf aber nicht zu. Beim drücken des Taster...
  3. Elektrische Heckklappe tauschen

Elektrische Heckklappe tauschen: Hallo, aufgrund eines Haftpflichtschadens an meiner elektrischen Heckklappe musste ich für die Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft,...
  5. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Octavia RS Bj 2006 und wollte gerne eine LED kennzeichenleuchte verbauen. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden