Rost an der Heckklappe Hilfe

Diskutiere Rost an der Heckklappe Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia Fans, Ich habe an meinem Fabia Bj.01 einen Rostfleck unter dem Nummernschild. Ist durch die Vibrationen entstanden und ungefähr...

  1. #1 blausimson87, 26.08.2010
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Hallo liebe Fabia Fans,
    Ich habe an meinem Fabia Bj.01 einen Rostfleck unter dem Nummernschild. Ist durch die Vibrationen entstanden und ungefähr Daumennagel groß. Was kann man dagegen am besten tun??? Lackieren kostet 325 €(halbe Kofferaumklappe) :-(( und das nur für so einen kleinen Fleck. Ansonsten habe ich keinerlei Rost Probleme. Wird ja auch oft poliert usw. Reicht da der Lackstift???
     
  2. #2 FabiaOli, 27.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, da musst du ja erstmal den Rost entfernen, kannst ja nicht einfach mit dem Lackstiftdrüber pinseln und darunter gammelt es fröhlich weiter.
    Da muss auch sicherlich nur in der Mule gelackt werden, ist ja nun eine Kante dran, das geht.
    Der Rost muss weg und dann wieder lacken.
     
  3. #3 badman42, 27.08.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wie lange ist die durchrostungsgarantie von skoda???
     
  4. #4 FabiaOli, 27.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die gilt aber nicht, wenn der Lack durch das Nummernschild abgeschlagen wurde!
     
  5. #5 Bodydrop, 27.08.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Zwischen Durchrosten und Rosten liegt dann auch noch ein gewaltiger unterschied, ein kleiner Rostfleck am Kofferraum würde nie unter die Durchrostungsgarantie fallen.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Rost entfernen, Lackstift drauf und gut ist es... du kannst aber auch meine Kofferraumklappe haben, da würde sich die Lackierung lohnen, so rostig, wie die um die Kennzeichenbeleuchtung ist. ;)
     
  7. #7 Bastifabi, 27.08.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Das würde ich jetz nun auch wieder nicht sagen.

    Beispiel: Hatte einen Bekannten mit nem Feli da war ein kleiner Rostfleck zwischen Heckscheibe und Dichtung nur zu sehen(die Probleme mit der Heckklappewaren waren damals nicht bekannt unter der Abdeckung)und Skoda hat dann trotz dieses kleinen Flecks an der Heckscheibendichtund eine neue Heckklappe bezahlt.

    Es kommt immer darauf an wie man es auslegt würde einfach beim :) mal nachfragen ober da was machen kann.

    Mfg
     
  8. #8 Bodydrop, 27.08.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Da wären wir auch wieder bei einer Durchrostung (Rostet von innen nach außen) und das ist wieder was anderes als wenn durch äußere Umstände der Lack beschädigt wird und es dadurch beginnt zu rosten.
     
  9. #9 FabiaOli, 27.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ganz genau so ist es.
    Bei mir war der Lack damals auch an beiden unteren Ecken des Kennzeichenhalters runter, aber ich hab dann mit dem Lackstift drüber gepiselt, bevor der Zink rutner ist ;)
     
  10. #10 Bastifabi, 27.08.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Mein Fehler hatte nicht mehr daran gedacht das es ja durch Vibration entstanden ist :whistling:

    Trotzdem wieder was gelernt :D

    MFG
     
  11. #11 FabiaOli, 27.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Aber wo wir beim Thema sind, da hab ich dazu auch gleich ne Frage.
    Ich hab wahrscheinlich Rost innen an der Heckklappe und zwar ganz unten an der Dichtkante, da sind kleine Blasen in Lack, die sehr stark nach Rost aussehen.
    Nun ist ja aber meine Heckklappe umgebaut und deshalb glaub ich ehrlich nicht dran das Skoda da was bezahlt, auch wenn da unten nie einer dran war...
     
  12. #12 Sven_König, 27.08.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Was hast du den Umgebaut???
    Hast du dir z.B. einen Spoiler angebaut, muss der auf das Foto ja nicht mit drauf, was bei Skoda Eingereicht wird.
    Aber wie gesagt, weiß ja nicht was du genau gemacht hast.
    Bei uns hat der Meister immer Nahaufnahmen gemacht, von den Roststellen und nochmal Eins, ein bissel weiter weg (das man das Nummernschild mit drauf hat).

    MfG Sven
     
  13. #13 FabiaOli, 29.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, mein Nummernschild ist gar nicht mehr in der Heckklappe :D
    Und außerdem ist es ja innen, an der Kante, so ca da wo die Gummidichtung ist.
     
Thema: Rost an der Heckklappe Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Starker Rost an Kofferaumklappe was tun

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...