Rost an der Gummikante... Garantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sassi1980, 04.03.2012.

  1. #1 Sassi1980, 04.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Servus Leute

    mir ist grad beim Putzen was unangenehmes aufgefallen :/ Und zwar das hinten bei beiden Beifahrertüren, direkt um die Türen an der Innenseite etwas lack fehlt bzw. ab ist und das fast um den ganzen Einstieg. Und dort fängt es auch etwas zu blühen an :/

    Ich dachte ich seh nicht recht hey...... 2006er Baujahr. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen :motz: :motz:

    Was kann ich jetzt dagegen am besten machen bzw. geht das über die Garantie????

    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_4995.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_4996.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_4999.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_5000.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_5001.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_5007.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Rost/img_5003.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothar520, 04.03.2012
    Lothar520

    Lothar520

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition,Brunello-Rot Metallic, 1,2 TSI DSG 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Schwarze Bremerhaven
    Kilometerstand:
    6500
    Ich nehme mal an, dass du einen Skoda fährst. Auf den Bildern kann ich leider nicht viel erkennen. Auch ist deine Beschreibung ziemlich ungenau. Garantie hast du nach dieser langen Zeit nur auf Durchrostung. War das denn nicht schon vorher zu sehen?
     
  4. #3 Octavia-Patrick, 04.03.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Ich nehme an ,das sich hier die Zinkgrundierung löst,bzw verändert.Das Weiße ist wohl Zinkoxid.
    Dadurch entstehen die Rostblumen.
    Das hatte ich mal bei meinem Megane,Bj 2007.Das ist oberflächlich und sollte schnellstmöglichst ausgebessert werden.

    Gruß Patrick
     
  5. #4 Sassi1980, 04.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Ja das ist mein Octavia :/ hinten an dern Beifahrertüren. Ich dreh echt durch. Geht sowas normal noch auf Garantie?
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei Skoda beträgt die Lackgarantie 3 Jahre. Die Garantie auf Durchrostung ist länger (7 oder sogar 10 Jahre ?!?, müsste ich nachschauen) aber eine Durchrostung ist als Loch definiert, bei dem sich der Rost von Innen nach Aussen gefressen hat.

    Also auf Garantie wird da wohl nichts gemacht.
     
  7. #6 dickted, 04.03.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    seh auch keine durchrostung.
    einfach nen karosseriebetrieb aufsuchen und machen lassen
     
  8. #7 Sassi1980, 05.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Also ich bin ernsthaft am überlegen ihn zu verkaufen :/ Also mich bei
    nem 2006er jetzt schon mit Rost rumzuplagen.... Also das weiß ich nicht
    ob ich das mache :/



    Morgen mal as Autohaus anrufen und nachfragen :/ Aber ich bin echt total
    enttäuscht :/ Vor allem weil mein letztes Geld im Auto steckt :/
     
  9. #8 mrbabble2004, 05.03.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    fahr zu deiner Skoda Werkstatt und lass einen Kulanzantrag stellen! Wenn ich mich nicht irre ist das ein Problem der Octavia 2, dass an dieser Stelle der Lack von dieser Gummidichtung abgescheuert wird. Auf jeden Fall haben 3 Kumpels von mir auch das Problem gehabt und es wurde von Skoda gemacht... Da waren die Autos auch schon 5 Jahre... Zusätzlich bekommst du diese verursachenden Gummidichtungen neu gemacht.
    Voraussetzung ist natürlich, dass die Inspektionen immer schön bei Skoda gemacht wurden, sonst könnte es sein, dass es abgelehnt wird :(

    MfG
     
  10. #9 Sassi1980, 05.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Alles klaro. Das werd ich machen. Ich werd denen auch sagen, das ich übers Internet schon mehrere kenne, die das auf Kulanz bekommen haben. Dann schau ich mal was die sagen ;)
     
  11. #10 mrbabble2004, 05.03.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Müsste eigentlich klappen, denn Skoda dürfte das Problem auch nicht unbekannt sein... ;)

    MfG
     
  12. #11 guggnich, 05.03.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Na dann hoff ich ml das ich mit meinem 3 Jahre alten auch diese MAcken gemacht bekomm. Hab aktuell nur eine Stelle (siehe Bild), werde aber im Frühjahr extrem genau nachsehen. Das geile ist nur das Skoda erstmal alles ablehnt und man sich dann mühsam durchfressen muss und man die Mail mit den eingereichten Unterlagen noch nicht mal auf seine Bitte hin, taggleich bestätigt bekommt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: (habe vor 22.00h mich mal durch den Callback service zurückrufen lassen (wenigstens das klappt) Mail scheint angekommen zu sein...). Mal sehen as die draus machen.

    @sassi:

    darf ich mal fragen wie du die Stellen reinigst? Denn auf den Bildern sieht es aus als wärst du da mit nem Spülschwamm (raue Seite) drübergegangen, also den Lack generell mein ich... Wenn das bei dir wirklich die äußere Dichtung ist, ist das krass - bei mir ist es nur ne winzige Stelle, die sich bis heute abgeschbt hat... Halt uns mal auf dem Laufenden was der Händler sagt... Meinen Kulanzantrag (bei laufender Anschlussgarantie) haben die abgelehnt. Passiert dir das auch Skoda anrufen und weitermeckern bis die es aufnehmen. Eigentlich ist es schon geil das man alle Unterlagen einreichen muss, wie Übergabeinspektion und dem andern Müll, obwohl es sich um 'ne Lackmacke handelt. Bei was Mechanischem, ok, aber nicht bei so ner schleichenden Geschichte. Ist ja nicht so das Ne Fehlermeldung im Bordcomputer kommt, die "Bing" macht und dir mitteilt "Ihr Lack ist defekt" (also von heut auf morgen, mein ich).... Was denken die sich, 'mer sind doch hier nicht bei Wünschdirwas... toller Verein. (so hab mich wieder beruhigt, .... vorerst :D )

    Gruss

    J

    P.S. ich melde mich sobald ich was von denen höre, aber wahrscheinlich ist mein Auto bis dahin schon weggerostet oder was weiß ich, ... ^^
     

    Anhänge:

  13. #12 guggnich, 05.03.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    man seid ihr schnell... kommt man gar nicht 'mim tippen nach..... :D

    weiß jemand etwas wie solche Sachen repariert werden, also wie großflächig die Sachen gelackt werden, damits auch was aussieht?

    z.B. meine Sache aufm Bild?

    Danke
     
  14. #13 mrbabble2004, 05.03.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich glaube bei dieser Sache z.B. wird nur der Einstieg innen neu lackiert... Bei meinem Nachbar wurde das Dach z.B. neu lackiert beim O2 Limo, weil im Übergang vom Dach zum Dachholm der Lack gerissen ist und da wurde das Dach neu lackiert und dann bis in den Holm beilackiert irgendwie (kenne die Begriffe nich so genau). Sieht aber auf jeden Fall top aus...

    MfG
     
  15. #14 Sassi1980, 05.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Also ich werd auf jedenfall morgen dort mal vorstellig werden und denen gleich mal Dampf machen :/ Mich nervt das ja echt voll.

    @guggnich
    nein gar nicht. Ich wasche mein Auto, mache die Gummis und die Einstiege dann gleich mit nem Microfasertuch sauber. Ich bin mit meinen Autos immer sehr gewissenhaft. Daher regt mich das ja umso mehr auf :/ Ich hab noch nen Eclipse Sportcoupe zuhause stehen, der hat um die Tür keinen Gummi, da is sogar die Tür leicht verzogen und die Scheiße fängt dort auch ned zum rosten an :evil:

    Ich muss nur aufpassen, das ich da morgen sachlich bleib. Immerhin können die Leute auch nix dafür, aber ich finds halt einfach ne Frechheit. Vor allem weil ich schon so eine Scheißerei mit diesem verf#+#++#+ Klimakopmressor hatte. Ich hatte soviel gezeder mit 1 Auto in 1 Jahr, wie vorher mit 1 Auto in 9 Jahren :/ Und da kann ich extrem stießelig und zickig werden :cursing: Gerade weil ich auch Verkäufer bin und auch ständig von unseren Kunden ohne Rücksicht angemault werde. Deshalb muss ich mich echt zusammenreißen morgen :cursing:
     
  16. #15 guggnich, 05.03.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    was mch ja noch annervt ist, das ich heute früh die Türen aufgemacht hab und es erstmal ordentlich aus der Tür lief (Abläufe heissen die Dinger und nicht Hooverdamm) und ich hab keine Einstiegsleisten verbaut, aber selbst da sollte sich nicht mehr als ein Tropfen in den Türen sammeln... oder sehe ich das falsch...Was mir auch aufgefallen ist, das die ganzen innenliegenden Teile hinter den Türen also Einstiege und die anderen von den Türen abgedeckte Teile beschlagen waren... kann doch auch nicht sein. oder???
     
  17. #16 Sassi1980, 06.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    So war jetzt beim Händler.
    Der hat alles aufgenommen, Serviceheft kopiert, Fotos gemacht und meint
    das sich die Damen von der Garantieabteilung dann bei mir melden so in
    ca. 2 Wochen. Da bin ich mal gespannt was die sagen ;)
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Schaun mer mal, was bei raus kommt. Wirklich schlimme Rostschäden sind auf den Bildern aber echt nicht zu erkennen, da wäre ein passenderer, nicht so hoffnungslos überzogener Threadtitel echt besser.
     
  19. #18 Sassi1980, 06.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Ist geändert ;)

    naja Rostschäden sind relativ. Ich finde Rost egal in welcher Größe an nem 6 Jahre alten Wagen schlimm. Ich weiß wie das arbeitet und das brauch ich nicht. Was glaubst wie das nach 2 Jahren aussieht wenn man da nix macht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mrbabble2004, 06.03.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @sassi1980: Wenn du in 2 Wochen schon was hören würdest wäre das ganz schön schnell... Bei mir hat es immer mindestens 4 Wochen gedauert...

    MfG
     
  22. #20 Sassi1980, 19.03.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Also ich hab heute den Anruf bekommen "ist genehmigt" ;) super. Hab ich gleich an Termin für den 02.04. ausgemacht.
     
Thema: Rost an der Gummikante... Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceheft skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti rost dach

    ,
  3. yeti rost türen

    ,
  4. probleme mit rost am schweller am skoda yeti,
  5. scoda octavia einstieg rost,
  6. skoda yeti rost ,
  7. skoda durchrostungsgarantie bedingungen,
  8. skoda rostet an dachnaht,
  9. skoda octavia garantie durchrostung,
  10. rostblasen an skoda yeti,
  11. skoda garantie lack,
  12. rost türen skoda yeti,
  13. skoda yeti rost türen ,
  14. skoda octavia rs rost,
  15. yeti rost am dach,
  16. rost schweller vorn skoda oktavia 2,
  17. durchrostungsgarantie Yeti ,
  18. rostschäden tür skoda,
  19. skoda yeti forum probleme rost an den tuer
Die Seite wird geladen...

Rost an der Gummikante... Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...