Rost an der B- Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskoda, 21.10.2010.

  1. #1 Oldskoda, 21.10.2010
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    habe letzte woche meinen Dicken gekauft und lese mit Schrecken das an der B- Säule

    Rost auftreten kann. Wenn ja wo an der B- Säule? :cursing:

    Vielleicht kann auch jemand mit Fotos aufwarten!

    Vorab vielen Dank

    G.W. ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    Wenn Rost , dann an den Blenden an der Tür -B Säule. das sieht man.

    mfg. .
     
  4. #3 klaus1201, 21.10.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Am Passat (und damit wahrscheinlich auch am Superb 1) kann man die Blenden einfach austauschen - hab's selber erst gemacht.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 SuperbAlex, 24.10.2010
    SuperbAlex

    SuperbAlex

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    da ja skoda bis zu 10 jahre auf rost gibt , lasse ich dies vom :) machen. Ist ja auch eine Garantie sache...
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    auf Durchrostung (und das dauert)
     
  8. #7 Oldskoda, 24.10.2010
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    Habe den Dicken letzte Woche gekauft und die bei der Abholung die gesamte B-Säule untersucht. Habe natürlich keinen Rost gefunden.

    Das die Blenden der B- Säule davon betroffen ist habe ich dann gestern selber feststellen müssen. :cursing: An Fahrer und Beifahrertür

    sind einige Rostblasen zu sehen. Siehe Bild in meiner Gallerie. Kann mann die Blenden für den Superb auch vom Passat nehmen?

    Wenn ja welche? Sind die Blenden immer in der gleichen Farbe lackiert oder müßte man diese noch in die Wagenfarbe lackieren?

    Frage über Frage! Vorab vielen Dank für eure Antworten! :rolleyes:

    Gruß G. W.
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    an der vorderen Tür passt auch die Leiste vom Passat 3BG, hinten nicht

    beim Superb gibt es 2 Farben soweit ich weiß, beim Passat nur schwarz

    als ich Rost hatte, habe ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen
     
  10. #9 skoda_superb, 25.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Wenn du das Auto erst gekauft hast, ... fahr mal zum Händler und reklamiere das dort ... da musst DU selber gar nix machen!!!!
     
  11. #10 Oldskoda, 25.10.2010
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Habe ich auch schon überlegt. Zumal ich beim Händler mit einer Jahresgarantie gekauft habe.

    Leider ist der Händler in der Nähe von Dresden und ich wohne in Berlin.

    Ich werde mal mit dem Händler telefonieren. Vielen Dank für den Tip.

    Gruß G.W. :P
     
  12. #11 blauer_wikinger, 25.10.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Alles halb so wild. Dein Wagen hat ja erst wenig KM runter. Daher denke ich, dass auch dein Checkheft lücken los ist und du alle Stempel einer Skodawerkstatt drin hast.
    Wenn ja, dann ab zum nächsten Skoda-Händler in deiner Nähe und bei Skoda Deutschland einen Kulanzantrag stellen lassen (Durchrostungsgarantie greift hier nicht, da keine Durchrostung vorliegt --> Daher Kulanzantrag!!!).
    Dauert i.d.R. 4-8 Wochen, dann bekommst du einen Termin.
    Schau auch gleich an der Heckklappe bei den Kennzeichen-Leuchten (um sicher zu gehen auch mal ausbauen), da blühts auch gern! Wenn, dann gleich mit in den Antrag.
    Meine Leisten und meine Heckklappe sehen mittlerweile wieder aus wie frisch vom Band - Punkta Costa: Null Komma gar nix :thumbsup:
     
  13. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    nee beim Superb sind die mit in Wagenfarbe...
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ok, hab mal nach gefragt:

    ab Werk in Wagenfarbe, aber wenn man die als Ersatz bestellt bekommt man die schwarzen vom VW Passat (vorne wie auch hinten)

    entweder also schwarz lassen oder überlacken
     
  15. #14 SuperB 2002, 27.10.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    @weisel.g
    Hatte ich bei meinem 4-Jahre altem Superb auch. Die 10 Jahre Durchrostungsgarantie greift in diesem Fall, da die Blasenbildung auf ein nicht von außen zu vertretendes Ereigniss zurück zuführen ist, z.B. Steinschlag. War bei dem Wagen beidseitig, hat zwar etwas mit dem Termin gedauert, aber wurde in Wagenfarbe ausgetauscht.
    Skoda hat daraus gelernt und beim Superb II sind die Blenden aus Plaste.
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich bin für Autos aus Edelstahl :thumbup: da kann man sich den Lack sparen :D
     
  17. #16 skoda_superb, 27.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Übrigens, ... wenn das Serviceheft nur von Skoda Werkstätten "ausgefüllt" wurde, ... sollte es kein Problem sein in Berlin bei einem Skoda AH den Schaden beheben zu lassen.
     
  18. #17 SuperB 2002, 27.10.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Und den Kofferraum gleich zum Tank umbauen. :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gabs doch alles schon mal ;) und kennt JEDER!!! :thumbsup:

    Ich sag nur GMC De Lorian bzw. Zurück in die Zukunft!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean
     
  21. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    na das weiß ich doch, ich frage mich nur was für z.B. ein Golf (Großserie) mehr kosten wenn man statt Blech Edelstahl nimmt, man kann ja immerhin den Lack einsparen, ob das die Mehrkosten aber kompensiert, mir wäre das aber bestimmt 1000 Euro Aufpreis wert
     
Thema:

Rost an der B- Säule

Die Seite wird geladen...

Rost an der B- Säule - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. B-Säulenverkleidung

    B-Säulenverkleidung: Hallo, weiß jemand wo ich eine neue B-Säulenverkleidung (gebraucht) bekomme? Problem Gurt hat Plaste jetzt soweit eingeschnitten, dass fast gar...
  5. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...