Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen

Diskutiere Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zwischen Bremsen und Alu-Felgen haben die hinteren Radachsen Rost angesetzt. Wer kennt Abhilfe? Schleifen und Lackieren? Die Vertragswerkstatt...

  1. #1 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Bremsen und Alu-Felgen haben die hinteren Radachsen Rost angesetzt. Wer kennt Abhilfe? Schleifen und Lackieren?

    Die Vertragswerkstatt weiß keine Abhilfe. Ist klar, daß bei der Hitze der Bremsen die Lackierung bei jedem x-ten Radwechsel wieder erneuert werden muß.

    Aber nichts machen geht auch nicht. Mit dieser Rostoptik kann man sich Alus sparen und besser Radabdeckungen verwenden.
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Beim Radwechsel mit ner Drahtbürste die Roststellen sauber machen und gut ist ;) es bleibt nicht aus das es da rostet.
     
  3. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Optik nur vom Bürsten wieder metallisch? Hast Du das selbst ausprobiert?

    Hast Du einen Tipp, wie man das am besten schleift? Bohrmaschine mit Kupferbürste vorne dran - oder...?

    Ich find's ja ein bißchen arm, daß die Vertragswerkstatt da nichts anbietet. Würde ich zu einem freien Lackierbetrieb gehen, die würden mir das in zehn Minuten machen.
     
  4. #4 Octavia-Patrick, 30.08.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Beim Radwechsel mit der Drahtbürste sauber machen und Kupferpaste drauf Pinseln.Mache ich seit 10 Jahren so.Da rostet nix.
     
  5. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Ralph-Mario, 30.08.2012
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    79500/8600
    Wird jeden Frühjahr beim RW frisch in Handarbeit und in Wagenfarbe lackiert :thumbup: :thumbup:
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    normale Drahtbürste reicht aus...sollst ja nur den Rost abtragen ;)
    das mit der Kupferpaste: alles kann nichts muss :whistling:
     
  8. #8 medvedev, 30.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Drahtbürste und wenn neue Bremsscheiben draufkommen, dann die beschichteten von ATE. Da ist
    insbesondere im Aussenbereich kein Rost mehr dran und auch an der Auflage des Rades kaum noch
    oder erst nach mehrmaligem Räderwechsel. Da dann keine Drahtbürste, da die Beschichtung sonst abgeht.
     
  9. #9 Octavia-Patrick, 30.08.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Jo,das kennt man.Aber es schadet an der stelle nichts.Es versteht sich von selbst,das die Paste dünn aufgetragen wird.Ich benutze die Kupferpaste auch,wenn ich zb die Spurstangenköpfe erneuere oder an den Auspuffschrauben,die Paste verhindert das Festgammeln.
    Ich habe nie Probleme damit gehabt.Angeblich sollen die Kupferpartikel die ABS Funktion stören....na ja.Ich habe noch keinen handfesten Beweis dafür gesehen.
     
  10. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! :)
     
Thema: Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost hinter der felge

    ,
  2. rost hinter der felge garantie

    ,
  3. alufelgen rost an bremsen entfernen

    ,
  4. bremse rost von felgen entfernen,
  5. rost an der achse entfernen
Die Seite wird geladen...

Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  4. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...