Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen

Diskutiere Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zwischen Bremsen und Alu-Felgen haben die hinteren Radachsen Rost angesetzt. Wer kennt Abhilfe? Schleifen und Lackieren? Die Vertragswerkstatt...

  1. #1 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Bremsen und Alu-Felgen haben die hinteren Radachsen Rost angesetzt. Wer kennt Abhilfe? Schleifen und Lackieren?

    Die Vertragswerkstatt weiß keine Abhilfe. Ist klar, daß bei der Hitze der Bremsen die Lackierung bei jedem x-ten Radwechsel wieder erneuert werden muß.

    Aber nichts machen geht auch nicht. Mit dieser Rostoptik kann man sich Alus sparen und besser Radabdeckungen verwenden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Beim Radwechsel mit ner Drahtbürste die Roststellen sauber machen und gut ist ;) es bleibt nicht aus das es da rostet.
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Optik nur vom Bürsten wieder metallisch? Hast Du das selbst ausprobiert?

    Hast Du einen Tipp, wie man das am besten schleift? Bohrmaschine mit Kupferbürste vorne dran - oder...?

    Ich find's ja ein bißchen arm, daß die Vertragswerkstatt da nichts anbietet. Würde ich zu einem freien Lackierbetrieb gehen, die würden mir das in zehn Minuten machen.
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 30.08.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Beim Radwechsel mit der Drahtbürste sauber machen und Kupferpaste drauf Pinseln.Mache ich seit 10 Jahren so.Da rostet nix.
     
  6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Ralph-Mario, 30.08.2012
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    71000/2100
    Wird jeden Frühjahr beim RW frisch in Handarbeit und in Wagenfarbe lackiert :thumbup: :thumbup:
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    normale Drahtbürste reicht aus...sollst ja nur den Rost abtragen ;)
    das mit der Kupferpaste: alles kann nichts muss :whistling:
     
  9. #8 medvedev, 30.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Drahtbürste und wenn neue Bremsscheiben draufkommen, dann die beschichteten von ATE. Da ist
    insbesondere im Aussenbereich kein Rost mehr dran und auch an der Auflage des Rades kaum noch
    oder erst nach mehrmaligem Räderwechsel. Da dann keine Drahtbürste, da die Beschichtung sonst abgeht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octavia-Patrick, 30.08.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Jo,das kennt man.Aber es schadet an der stelle nichts.Es versteht sich von selbst,das die Paste dünn aufgetragen wird.Ich benutze die Kupferpaste auch,wenn ich zb die Spurstangenköpfe erneuere oder an den Auspuffschrauben,die Paste verhindert das Festgammeln.
    Ich habe nie Probleme damit gehabt.Angeblich sollen die Kupferpartikel die ABS Funktion stören....na ja.Ich habe noch keinen handfesten Beweis dafür gesehen.
     
  12. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! :)
     
Thema: Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost hinter der felge

    ,
  2. rost hinter der felge garantie

    ,
  3. alufelgen rost an bremsen entfernen

    ,
  4. bremse rost von felgen entfernen,
  5. rost an der achse entfernen
Die Seite wird geladen...

Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  2. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...