Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012.

1. #1 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Zwischen Bremsen und Alu-Felgen haben die hinteren Radachsen Rost angesetzt. Wer kennt Abhilfe? Schleifen und Lackieren?

Die Vertragswerkstatt weiß keine Abhilfe. Ist klar, daß bei der Hitze der Bremsen die Lackierung bei jedem x-ten Radwechsel wieder erneuert werden muß.

Aber nichts machen geht auch nicht. Mit dieser Rostoptik kann man sich Alus sparen und besser Radabdeckungen verwenden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Beim Radwechsel mit ner Drahtbürste die Roststellen sauber machen und gut ist ;) es bleibt nicht aus das es da rostet.

4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Wird die Optik nur vom Bürsten wieder metallisch? Hast Du das selbst ausprobiert?

Hast Du einen Tipp, wie man das am besten schleift? Bohrmaschine mit Kupferbürste vorne dran - oder...?

Ich find's ja ein bißchen arm, daß die Vertragswerkstatt da nichts anbietet. Würde ich zu einem freien Lackierbetrieb gehen, die würden mir das in zehn Minuten machen.

5. #4 Octavia-Patrick, 30.08.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Beim Radwechsel mit der Drahtbürste sauber machen und Kupferpaste drauf Pinseln.Mache ich seit 10 Jahren so.Da rostet nix.

6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

7. #6 Ralph-Mario, 30.08.2012
    Ralph-Mario

Ralph-Mario

Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    71000/2100
    Wird jeden Frühjahr beim RW frisch in Handarbeit und in Wagenfarbe lackiert :thumbup: :thumbup:

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    normale Drahtbürste reicht aus...sollst ja nur den Rost abtragen ;)
    das mit der Kupferpaste: alles kann nichts muss :whistling:

9. #8 medvedev, 30.08.2012
    medvedev

medvedev

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Drahtbürste und wenn neue Bremsscheiben draufkommen, dann die beschichteten von ATE. Da ist
    insbesondere im Aussenbereich kein Rost mehr dran und auch an der Auflage des Rades kaum noch
    oder erst nach mehrmaligem Räderwechsel. Da dann keine Drahtbürste, da die Beschichtung sonst abgeht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octavia-Patrick, 30.08.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Jo,das kennt man.Aber es schadet an der stelle nichts.Es versteht sich von selbst,das die Paste dünn aufgetragen wird.Ich benutze die Kupferpaste auch,wenn ich zb die Spurstangenköpfe erneuere oder an den Auspuffschrauben,die Paste verhindert das Festgammeln.
    Ich habe nie Probleme damit gehabt.Angeblich sollen die Kupferpartikel die ABS Funktion stören....na ja.Ich habe noch keinen handfesten Beweis dafür gesehen.

12. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Vielen Dank für die Tipps! :)

Thema: Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost hinter der felge

,
  2. rost hinter der felge garantie

,
  3. alufelgen rost an bremsen entfernen

,
  4. bremse rost von felgen entfernen,
  5. rost an der achse entfernen
Die Seite wird geladen...

Rost an der Achse zwischen Bremse und Felge entfernen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...